Lost Odyssey Disk 3 defekt?

Buster79

Benutzer
Hi,
ich habe ein Problem mit Disk 3 von Lost Odyssey. Nachdem ich Disk 2 abgeschlossen hatte und vor dem Wechsel gespeichert habe, hatte ich erstmal keine Lust mehr weiterzuspielen. Gestern dann wollte ich mit Disk 3 weiterzocken, doch dann kam gleich am Anfang (bevor das Spiel richtig gestartet wurde) die Meldung: „Bitte legen Sie diese Disk in eine XBox 360 Konsole ein“. Hmm, ok, komisch, dachte ich mir und hab die zweite Disk noch mal eingelegt. Hat auch funktioniert und ich hab dann den letzten Spielstand geladen. Da kam dann natürlich die Aufforderung Disk 3 einzulegen. Hab ich getan und die Meldung kam das dies die falsche Disk sei und ich bitte Disk 3 einlegen soll.
Na toll, und jetzt? Hat von euch auch schon jemand dieses Problem gehabt und weiß eine Lösung? Aber so wie es aussieht ist die Disk wohl eine Fehlproduktion und ich muss mir das Spiel umtauschen lassen. :kotz:

Vielleicht hast Du auch die Disk 4 irrtümlich eingelegt ? Ich weiss, klingt zwar komisch, aber wär das Einzige was mir einfiele....oder versuch mal die Disk, die noch eingepackt separat beiliegt......ansonsten hilft wohl nur "umtauschen"........ :knockout:

Versuch erstmal, das Spiel, oder zumindest die betroffene disc, auszutauschen.
Ich tippe allerdings eher auf ein Laufwerk, das sich langsam aber sicher verabschiedet. Hatte das Problem damals mit Oblivion, aber nach und nach gesellten sich immer mehr Spiele zur Liste der unlesbaren games dazu. (hat aber 1-2 Monate gedauert, also alles andere als von heute auf morgen)
Hab meine 360 zu guter letzt deswegen eingeschickt.

^^ Stimmt, so etwas in der Art hatte ich mal bei der PS2......Diagnose: "Lesekopf hatte sich verstellt". Zuerst nur bei einigen Games, dann immer mehr bis zum endgültigen Aus.....für Nerven und Konsole. Aber vielleicht wirklich zuerst die Disk tauschen versuchen. Kannst ja mal vielleicht von der Videothek ausleihen.....aber nicht heimlich die Disks tauschen, gelle ? (wobei, wer spielt bis Disk 3 bei einem Leih-LO) ;) :bigsmile:

Also die richtige Disk hab ich auf jeden Fall eingelegt. Hab alle anderen Disks auch ausprobiert, alle funktionieren... nur eben die Dritte nicht. Kann also doch nicht am Laufwerk liegen, oder? Das Komische ist ja auch das er die Disk am Anfang liest und dann scheinbar die Info von der Disk kommt das ich die Disk in eine Xbox 360 legen soll. :nut:

Dann werd ich wohl versuchem müssen das Spiel umzutauschen. Hab nämlich keine Videothek in der Nähe die Videospiele verleihen.

Klar kann das das LW sein. Wie gesagt, meine Box hat sich am Anfang geweigert, Oblivion und nur Oblivion nicht zu lesen (selbe seltsame Fehlermeldung), wenig später kamen dann Dead Rising und Bulletwitch dazu und am Ende gingen von meinen knapp 15 Spielen nur noch F.E.A.R. und Kameo.

Ich hoffe jetzt nicht dass dies ein "genereller Fehler" mit der 3er - Disk ist, vor allem nicht nachdem ich mir mittlerweile das Ding schon gekauft habe :meckern: ;) .......ist schon jemand bei der dritten DVD ? :knockout: . Andererseits hätte man da doch sicher schon etwas gehört wenns so ein Problem generell gäbe, oder ? :nut:

Kannst Du die disc nicht einfach reinlegen? Die meisten Multi disc Spiele können von jeder beliebigen Scheibe aus gestartet werden. (macht ja auch Sinn: wenn ich schon auf disc 4 angekommen bin, will ich ja nicht jedesmal von disc 1 booten, wenn ich eh gleich wieder wechseln muss)

Bin gerade bei Disk 3 und es gibt keine Probleme^^
Ist das jetzt das erstemal passiert, dass die 360 ne Disk nich lesen konnte?
Also bei mir ist das öffter bei Oblivion im Spiel passiert :knockout: :devil:
oder bei Mass Effect auch ma und bei LO macht das LW auch schon manchmal komische Geräusche :crazy:
Naja könnte natürlich am LW liegen war bei meiner PS2 früher auch, da wa aber nur die Linse schmutzig naja...
Schüttel die Xbox mal leicht durch und wenn se bei dir immer liegt stell die mal hin....ohne scheiß hilft manchmal wirklich^^ xD
Aber sonst tausch LO ma lieber erstmal um^^

Ich würde einfach mal bei Microsoft anrufen da MS ja der Publisher von dem Game ist und mal mit denen reden , eventuell tauschen sie dir ja dann die 3.Disc aus.
Und einfach zusätztlich mal alle anderen Games die du bestitzt testen... um zu sehen obs das Laufwerk ist.

;)

Bei mir kommt in der letzten Zeit bei einigen Spielen auch immer öfter
die Meldung " Spiel bitte nur in eine Xbox 360 einlegen" oder so ähnlich.
Muss dann das Spiel 4 bis 5 mal neu starten bis es endlich läuft.:((