Ich muss hier (wie in der anderen News) noch einmal betonen, dass ich es nicht nur gut, sondern sogar brilliant (!) finde, einen bis dato unbekannten Charakter als Protagonist zu nehmen.
Überlegt doch mal:
- Wenn EIN bekannter (und beliebter) Chara genommen wird, dann schreien nicht nur alle laut auf, die mit dem gar nix anfangen können... sondern der Plot würde nix anderes als ein ödes Nachspielen der bereits bekannten Story sein - hat darauf irgend jemand Bock? ;-)
- Wenn man zwischen den bereits bekannten Charakteren wechseln könnte, wäre das natürlich das Beste nur erdenkliche!
Aber ehrlich gesagt... spätestens die Testphase eines solchen Konzepts würde jeden Entwickler vor die Frage stellen: "Sollen wir das Game nun strikt linear machen, mit einem Haufen Bugs ausliefern (und bis ins Jahr 2010 patchen) oder einfach nur Simple Action-Adventure-Abschnitte (wähle Kate, denn nur sie kann durch Luftschächte kriechen) als Grundlage bieten?"
Ich finde, mit dem neuen Charakter wurde eine gute Lösung gefunden!
Ich traue mich sogar wetten, dass dieser Elliot am Schluss stirbt... und die Erkenntnisse, die er zusammen mit anderen Charakteren gewinnt, ab Staffel 4 zur Sprache gebracht werden ("woher weisst Du das?" - "Ach, den kennst Du nicht!").
Es gibt ne Menge Möglichkeiten durch dieses Konzept - ich bin gespannt, ob sich dieses Game von den 08/15-Versoftungen abheben kann.