Lords of the Fallen: Zweites Dev-Diary zur Designphilosophie

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Lords of the Fallen: Zweites Dev-Diary zur Designphilosophie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lords of the Fallen: Zweites Dev-Diary zur Designphilosophie
 
Was stört dich daran wenn ich fragen darf? Ich find das Steuerungsschema nicht übel. Anfangs ist es etwas ungewohnt dass man mit denn Buttons die Items durch schaltet und durch gedrückhalten aktiviert aber nach ein paar Minuten flutscht dass auch.
 
Es würde mir eigentlich zusagen, aber ist ja leider wieder so ein Dark Souls Mist "bleib draußen, wenn du zu schwach bist".

Hoffe es floppt episch.
 
Da liegst du falsch. Es ist wesentlich zugänglicher und einfacher als Dark Souls 2 und das war schon das einfachste alles Souls-Games
 
Es würde mir eigentlich zusagen, aber ist ja leider wieder so ein Dark Souls Mist "bleib draußen, wenn du zu schwach bist".

Hoffe es floppt episch.

Gönnst also anderen Spielern nichts, nur weil du damit ein Problem hast ;)

So hart ist es außerdem garnicht. Ich hab noch nie ein Souls Spiel durchgespielt. Lords of the Fallen dagegen schon. Viele Bosse kann man bereits beim ersten Anlauf schaffen. Man muss auch nicht viel Zeit ins aufleveln investieren. EXP verlieren ist so gut wie unmöglich.
 
Was stört dich daran wenn ich fragen darf? Ich find das Steuerungsschema nicht übel. Anfangs ist es etwas ungewohnt dass man mit denn Buttons die Items durch schaltet und durch gedrückhalten aktiviert aber nach ein paar Minuten flutscht dass auch.

Mein Charakter springt ab und zu unfreiwillig beim rennen, obwohl ich nicht die Sprungtaste drücke. Lock On und Kamera sind auch nicht immer optimal.
 
Mehr oder weniger, es geht nicht speziell um mein Problem! Ist wie mit den Hotels/Restaurants wo draußen drauf steht "Kinder draußen bleiben!".

Ich muss doch nicht alles gut heißen, nur weil es anderen gefällt!?
 
Mehr oder weniger, es geht nicht speziell um mein Problem! Ist wie mit den Hotels/Restaurants wo draußen drauf steht "Kinder draußen bleiben!".

Ich muss doch nicht alles gut heißen, nur weil es anderen gefällt!?

Darum gings mir auch nicht ;) Sondern darum, dass du Spielern, die gefallen am Spiel haben, keine Fortsetzung gönnst.
 
Ja, weil die Art die dahinter steckt mich ankotzt. Ist wie bei Discotheken, wo ethnische Gruppen aussortiert werden. Warum sollte ich so ein Verhalten gut finden?

Siehe Forza, das Spiel kann sich wie ein Outrun anfühlen und wie eine Rennsimulation, nur um dir vor Augen zu führen, wie skalierbar so ein Spiel sein kann, wenn man wollte.
 
Ja, weil die Art die dahinter steckt mich ankotzt. Ist wie bei Discotheken, wo ethnische Gruppen aussortiert werden. Warum sollte ich so ein Verhalten gut finden?

Siehe Forza, das Spiel kann sich wie ein Outrun anfühlen und wie eine Rennsimulation, nur um dir vor Augen zu führen, wie skalierbar so ein Spiel sein kann, wenn man wollte.

Weil Renn und Rollenspiele sich auch so ähnlich sind :nut:
 
Was hat das bitte mit dem Genre zu tun, was ich schrieb?

Das der Aufwand dahinter nicht derselbe und es nicht so einfach bei jedem Genre ist. So etwas kann ein Spiel auch kaputt machen.

Man könnte langsam glatt meinen, du bist ein Casual Spieler :D;)
 
Ich bin berufstätig und habe nicht mehr die Lust dazu mich so stark in ein Spiel einzubringen, wie noch mit unter 20. In dem Sinne bin ich wohl auch nur noch ein Casualspieler, damals hieß es noch Gelgenheitsspieler, aber irgendwann merkte jemand dass das ein deutsches Wort ist....

Ansonsten behaupte ich kann man jedes Spiel so skalierbar machen, wie z.B. Forza. Da sehe ich keine Genregrenzen, man sieht ja auch das die meisten Rennspiele nicht so skalierbar sind, wie es Forza ist. Dahinter steckt eben ein größere Aufwand, als die Gegnerstärke zu erhöhen. Man nehme auch das erste Crysis, wo im höheren SW, die Gegner ihre Kommandos gegenseitig nicht mehr auf deutsch, sondern auf koreanisch gaben, wodurch man in höhere SW das Problem hat, nicht mehr zu wissen, wo der Feind sich gerade befindet, das sind teils kleine Sache, mit großer Wirkung.

Ich mach jetzt keine Beispiele für Dark Souls, wie es gehen würde, weil dann kommen die Ultras und erklären einen, dass man vor hätte die Welt zu vernichten.... die Diskussion hatte ich nämlich schon ;)
 
Tue ich auch nicht und ich hoffe inständig mir folgen genügend, damit so was zukünftig nicht mehr kommt.
 
Tue ich auch nicht und ich hoffe inständig mir folgen genügend, damit so was zukünftig nicht mehr kommt.
Naja dann musst du doch nach Alternativen suchen, oder nicht? Kann ja jetzt nicht jedes Spiel auf den Gelegenheits-Zocker zugeschnitten sein. ^^ Dass forderndes Gameplay seinen Zuspruch hat, sieht man ja an der Souls-Reihe. Wer damit nicht klar kommt, findet genügend andere hochwertige und tolle Spiele, die einfacher bzw. zugänglicher sind.
 
Das ist nicht wahr, das propagieren zwar viele, aber viele haben auch nicht mitbekommen, das es Schwierigkeitsgrade gibt..
 
Zurück