Long Box-Editionen

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Hier mal ein Thread für die überaus hübschen Long Box-Editionen der guten alten PSX.

Sammelt hier zufällig jemand diese Teile?
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Hab eine Longbox mit der US-Version von "Return Fire", aber sammeln tu' ich die nich, nee.

Hier ist eine Liste mit wahrscheinlich allen Spielen, die in der großen Hülle erschienen sind:

digitpress.com schreibt:

Agile Warrior FIIIX
Air Combat
Alien Trilogy
Assault Rigs
A-Train
Bases Loaded '96
Battle Arena Toshinden
Battle Arena Toshinden 2
Braindead 13
Bust-a-Move 2
Chessmaster 3D, The
College Slam
Criticom
Cyber Sled
Cyberia
Cyberspeed
D
Dare Devil Derby
Darkstalkers
Defcon 5
Descent
Destruction Derby
Discworld, Terry Prachett's
Doom
ESPN Extreme Games
Fade to Black
FIFA Soccer '96
FIFA Soccer '97
Frank Thomas Big Hurt Baseball
Geom Cube
Gex
Goal Storm
Gunship
Hardball 5
Hi-Octane
In the Hunt
International Track & Field
Johnny Bazookatone
Jumping Flash
Jupiter Strike
Kileak: The DNA Imperative
King's Field
Krazy Ivan
Lemmings 3D
Loaded
Magic Carpet
MLBPA Bottom of the Ninth
Mortal Kombat 3
NBA In The Zone
NBA Jam T.E.
NBA Live '96
NBA Shootout
Need For Speed 2
NFL GameDay
NHL Faceoff
Novastorm
Off-World Interceptor Extreme
Panzer General
PGA Tour '96
Philosoma
PO'ed
Power Serve Tennis
Primal Rage
Psychic Detective
Raiden Project
Rayman
Resident Evil
Return Fire
Revolution X
Ridge Racer
Rise 2 Resurrection
Road Rash
Romance Of The Three Kingdoms IV
Shellshock
Shockwave Assault
Silverload
Skeleton Warriors
Slam 'n Jam '96
Space Griffon VF-9
Space Hulk
Starblade Alpha
Street Fighter Alpha
Street Fighter: The Movie
Striker 96
Tecmo World Golf
Tekken
The Need for Speed
Theme Park
Thunderstrike 2
Top Gun: Fire At Will!
Total Eclipse Turbo
Triple Play '97
Triple Play '98
Twisted Metal
V-Tennis
Viewpoint
VR Soccer 96
Warhawk
Williams' Arcade's Greatest Hits
Wing Commander III: Heart of the Tiger
Wipe0ut
World Cup Golf (Eidos)
Wrestlemania: The Arcade Game
X-Com UFO Defense
Zero Divide
Zoop
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Sammeln ist zu viel gesagt, ganz am Anfang der PSX Ära gab es die Games (Vor allem in den USA) in den großen Packungen.
Habe nur zwei/drei Stück da.
Zu Anfang waren die vermutlich den alten Sega-CD und Saturn Verpackungen nachempfunden.

Resident Evil
Alien Trilogy
Panzer General

Suchst Du noch eines?
 

Nacht

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
945
Reaktionspunkte
0
Ich bin auch ein alter PSX (NTSC) Sammler - aber um die Longboxen habe ich einen grossen Bogen gemacht ;)

Und teuer? Kommt drauf an... Ein Kumpel von mir meint auch immer ''Rare/teuer''... aber die Dinger findest du hin und wieder spott billig auf ebay-US.

Der Nachteil ist natürlich, dass einige Games nachher nur als Greatesthits (sehr ekliges grün) im normalen CD Hüllen Format erhältlich sind - aber das kann man bearbeiten mit nem gutem Drucker und gutem Papier.
 
TE
TE
TommyKaira

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Das war halt eines der Sammelgebiete, wo ich immer mal mit anfangen wollte. Hab vor unzähligen Jahren das erste Mal ein paar von den Teilen gesehen und fand die sofort unheimlich geil.

Ich selbst hab noch kein einziges, überlege aber schon länger die Long Box-Editionen ein ganz, ganz klein wenig nebenher noch zu sammeln. Sind ja nicht soooo leicht zu bekommen und nicht gerade günstig.

@ Evil

Diese Liste hier ist auch nicht schlecht, vor allem die Bilder sind sehr praktisch. Fehlen aber ein paar, wie ich eben feststellen musste. Dennoch ist die Seite allgemein einen Blick wert! http://www.game-rave.com/psx/playstation_perfect_guide/long_box/index.htm
 

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Der ist euch im Sammeln voraus:

http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/05/super_psx_ebay.jpg

:D :D :D :P

Ich hab nur noch 2 PSX Games, Tomb Raider & MGS... beide aber normale PSX-Hüllen =)
 

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Die Long-Boxen finde ich allgemein sehr schick, habe (da ich Fan der Serie bin) aber nur die von Resident Evil. Interessanterweise sind diese Editionen innen nochmals bedruckt: Bei Resident Evil sieht man innen links den letzten großen Laborraum und rechts (wo die Disc sitzt) einen Raum aus dem Herrenhaus, jeweils als Artwork.

Bei mir war darüber hinaus noch ein rechteckiges kleines Schaumstoffkissen dabei. Kennt das jemand im Zusammenhang mit diesen Editionen ?
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Das soll wahrscheinlich ein Tofuwürfel sein (Resi-Fans wissen, was ich meine) :D .

Scherz beiseite, die Schaumstoffeinlagen dienen ganz simpel und einfach der Polsterung.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
ja, das Schaumstoffkissen ("taubengrau") :D hatte ich in einigen dieser Editionen ebenfalls dabei, soll wohl als kleiner Puffer dienen.
 

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Das mit der Polsterung war mir im Grunde auch klar, das Problem ist jedoch, dass dieses Schaumstoffkissen irgendwie zu gross bzw. zu dick ist. Wenn ich die Hülle inkl. Polsterung schließe, bekomme ich sie nicht wirklich zu, auch wenn das Kissen an der vermeintlich richtigen Stelle liegt.

Daher meine Verwunderung.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
meine Resident Evil Long Box hatte das Schaumstoff-Viech nicht mehr dabei, Panzer General hatte es noch mit drin, Alien Trilogy wiederum nicht.
 
Oben Unten