LOL Wut! Trailer: Spielejournalisten sprechen in Doku über Hater, Flamer und Trolle

Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu LOL Wut! Trailer: Spielejournalisten sprechen in Doku über Hater, Flamer und Trolle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LOL Wut! Trailer: Spielejournalisten sprechen in Doku über Hater, Flamer und Trolle
 
Dass sich Kritik bei Gamern häufig infantil äußert gestehe ich den Aussagen im Trailer noch zu. Aber da endet mein Verständnis auch schon. Denn kaum eine andere Zielgruppe erfährt den Kapitalismus so hautnah, wie Leute, die an ihrem privaten Rückzucksort - in diesem Fall vor der Konsole - mit Abzockmethoden und Dysfunktionalität konfrontiert werden (dank Online-Anbindung zunehmend zu jeder Zeit auf vielfältigste Art und Weise) und im Moment der erhofften Entspannung stattdessen dementsprechend wütend werden. Dazu beleuchten die Medien heutzutage immer mehr die hässliche, radikal wirtschaftlich orientierte Seite dieser Kultur, was eine harmonische Stimmung im Keim erstickt. Dieses ironische Lobby-Filmchen empfinde ich deshalb als hochgradig zynisch - zumindest wenn der Grundtenor des Trailers erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf dabei nicht unerwähnt lassen , dass die Gamer nicht ganz unschuldig sind und selber zu dieser Situation beigetragen haben. Würden sie solche Frechheiten direkt ablehnen und die Konzerne damit kein Geld verdienen lassen wäre es niemals so weit gekommen.
 
Ist nicht ganz so einfach. Ich zocke seit Space Invaders und habe meine Gründe, ein Spiel in meinem Haus zu bannen und tue das auch: mangelnde Qualität, üble Geschäftspraktiken, zuwenig Inhalt für den Preis, ...
Neueinsteiger hingegen haben nie was anderes kennen gelernt, ich vermute sogar, dass einige Repräsentanten der Game-Industrie geplant und in vollem Bewusstsein, dass altgediente Gamer angepisst werden, Standarts zurüschrauben, die vor 10 oder 20 Jahren eingeführt wurden, manchmal selbst von einem Vorgänger einer Marke vor drei Jahren. Wenn ich da Qualitätsmängel anspreche, fühle ich mich teilweise als alter Sack, der nur noch von den guten alten Zeiten sprechen kann und manchmal kriege ich das sogar zu hören.
Ich denke, dass man mit Teilen der Game-Industrie heute nur noch über einen Shitstorm sprechen kann und zettle selbst einen an, wenn es sein muss. Allerdings bin ich alt genug, nur die richtigen Leute und das forenkonform und in möglichst gutem Deutsch anzugreifen. Ich finde es tatsächlich beängstigend, welchen Ton manche Kiddies anschlagen, sodass man sie kaum ernst nehmen kann. Die Anonymität tut tasächlich nicht gut, manche Sprüche würden einem in Real Life einen in die Fresse oder eine Klage einhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anonymität im Web? Die größere Lüge neben "ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen" ;)
 
Die wenigstens durchschnittlichen Foren-Nutzer bringen das technische Wissen mit, um die Adresse eines Users zu finden, fallls der keine deutlich sichtbare Spur legt.Wenn es anders wäre, würde die Troll-Rate sinken ;)
 
Darum find ich den Ansatz mancher Systeme...zB BattleNet ....mit zwingen dem Klarnamen durchaus OK. Aber das gehört hier nicht her
 
Mir passt der Stil auch nicht, fühlt sich an wie eine ellenlange Aufzählungsliste in Video-Form.
 
Zurück