• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

lohnt sich Oblivion?

blizzard01

Benutzer
Hi!
Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt The Elder Scrolls: Oblivion
zu kaufen (wenn dann für den Pc)

blizzard01 hat folgendes geschrieben:

Hi!
Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt The Elder Scrolls: Oblivion
zu kaufen (wenn dann für den Pc)

Mach´s Dir nicht zu einfach ... lies´ ein wenig in den Posts des Oblivion-Forums und Du kannst ´ne Menge unterschiedlicher Eindrücke zum Spiel sammeln ;).

Sunshine

Also ich würde sagen: Definitiv ja!

Aber du solltest auf jeden Fall auch gleich das Lösungsbuch mitnehmen. Denn dort stehen einige sehr nützliche Tipps drin mit denen der Spaß an Oblivion erst richtig anfängt. Ich habe es mir 'leider' erst nach ca. 40 Stunden Spielzeit geholt, habe aber trotzdem noch mal neu angefangen. Und jezt rockts erst richtig. :mosh:

Aber du solltest schon viel Zeit mitbringen um dich in die Welt von Tamriel so richtig einzuleben.

Für Rollenspieler auf jeden Fall, alle anderen müssen
kritisch ein paar Reviews studieren...

@ lannopez: Ja, das muss man leider schon sagen. Ohne Lösungsbuch stolpert man doch eher wie ein dummer Bergtroll in dem Spiel herum. Wobei es mir bei dem Buch eigentlich nur um die allgemeinen Hinweise geht, welche Rassenzusammstellung macht sinn, was für Zauber gibt es usw. Denn gerade als Zauberer sind die Möglichkeiten so manigfaltig, das es ohne Hilfestellung fast unmöglich ist alles zu entdecken.

Ich denke, ich werde Oblivion verscherbeln ... vorher hätte ich aber noch ´ne Frage, die zum Titel dieses Threads passt :

Kommen im späteren Verlauf noch Gegner, die man unbedingt gesehen haben muss ? Also z.B. Drachen oder Riesen ? Irgendwas Großes halt ?

Dank und Grüße :

Sunshine

Hast du schon das "Maler-Quest" gemacht? Wenn nicht...dann mach das noch bevor du`s verkaufst!!! Find das bisher das coolste an Oblivion vor allem grafisch sehr ansprechend weil es aussieht als würdest du in einem Ölfarben-Bild hin und her wandern....sowas geiles!!!

Ja ... die Maler-Quest hab´ ich schon erledigt. Das war die einzige Quest, die irgendwie herausgestochen ist. Allerdings war sie bis auf den interessanten Grafikstil ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Und am coolsten war das Ende dieser Quest. Nachdem ich dem Maler den Pinsel zurückgegeben hatte und dieser dadurch gerettet war, wurden wir wieder in sein Atelier zurückgebeamt und da sagt er ( sinngemäß ) zu mir : "Kann man hier nie in Ruhe arbeiten. Wie kommt dieses Pack hier rein ?"

Ja ... "gern geschehen" hab´ ich mir dazu gedacht.

Wie sieht´s mit meiner Frage nach "besonderen Gegnern" aus ? Kommt da noch was Interessantes auf einen zu ? Ich denke da an haushohe Riesen, feuerspeiende Drachen und so Zeugs ... irgendwas in der Art ?

Sunshine

Zurück