Lohnt sich eine Dreamcast nur wegen Shenmue (1/2)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TiTuS

Guest
Hi

ich könnte günstig an ne DC drankommen und das mit dem Spiel Shenmue und noch einigen (SC, RE:Code Ver. etc.)

Aber lohnt das Ding sich mit vollständiger Ausstattung nur wegen Shenmue 1 + 2`?

Btw. hat das Game ne lange SPielzeit ala RPGs oder GTA:SA, VC, 3?

Will nur nicht nen Fuffi für ein "veraltetes" Game dann rausrücken

MfG TiTuS
 
Ich hab beide Teile gespielt und finde sie beide genial. Ist allerdings nicht jedermanns Geschmack, da das Spieltempo eher gemächlich ist. Wenn du auch Adventures magst wird dich das Spiel aber umhauen.

P.S.: Wenn du Soul Calibur und RE: Code Veronica dazu bekommen kannst, dann lohnt sich der Kauf schon fast wegen den beiden Games. Ne Dreamcast sollte aber sowieso jeder vernünftige Spieler im Regal stehen haben. :praise:
 
Ich hab Shenmue nicht gespielt und Teil 2 hat mir nicht gefallen aber es gibt genug, die das Spiel in den Himmel loben und für einen 50er würde ich auf jeden Fall zuschlagen, vorallem weil da noch Soul Calibur und Veronica dabei sind.

Man muss auch bedenken das Shenmue bei ebay immer so für knapp 20€ weggeht.
 
Gibts nicht auch Shenmue 1+2 für die Xbox?

Mal nur so als Frage, ich bin auch Dreamcast Symphatisant, habe REZ, Ikaruga und Headhunter gerne gespielt....nur auf anderen Konsolen :p
 
ich kann mich nur anschließen, würd ich auch zuschlagen
 
Kaufen!Nicht Fragen die beste Konsole für mich damals!
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Gibts nicht auch Shenmue 1+2 für die Xbox?

Mal nur so als Frage, ich bin auch Dreamcast Symphatisant, habe REZ, Ikaruga und Headhunter gerne gespielt....nur auf anderen Konsolen :p


Den ersten gibt es nicht, wenn mich nicht alles täuscht.

@TiTuS: Greif zu!
 
Werd wohl zuschlagen, danke Leute für die Tipps ;)

Also hier mal die komplette Liste:

-DC Konsole
-2 Controller
-speicherkarte mit display
-6 games mit ovp (Shenmue/SC/RE: CV/NBA2k/F355Challenge/Virtua Tennis/Ultimate FIghting)

:)

Shenmue 2 ist leider nicht dabei, aber für den Preis wäre es wohl überzogen

Wusste nur nicht um die aktuellen DC Preise bescheid, weil ebay m.E. doch manchmal arg teuer ist, auch in diesen Dingen
 
Mit dem Dreamcast kannst du wirklich nichts falsch machen, solange du nicht auf ein überteuertes Angebot hereifällst. Naja, muss du wissen, wieviel zu dafür zahlen willst, aber die Dreamcast war ihrer Zeit und damals dem PC voraus und kann auch heute noch gut mithalten. Ach muss mir auch irgendwann mal eine zulegen. Damals hab ich nur zwei Games(Crazy Taxi, Expandable)Probe gespielt und war begeistert. Eigentlich dumm von mir, dass ich sie mir nicht damals schon gekauft hab. Aber jetzt krieg man sie ja recht billig.
 
Shenmue ist meienr Meinung nach das klar beste DC-Spiel. Mann, wieviele Stunden habe ich das Spiel gezockt. Stundenlang. Einfach perfekt:p
 
Schade eigentlich dass so viele Leute es schlecht finden und auch die Wertungen vieler Magazine sind fragwürdig. Ich glaube die meisten lassen sich einfach abschrecken. KLar der Einstieg ist sehr schwierig, aber wenn man sich ein paar Minuten hinsetz und spielt wird man sofort von dem fantastischen Spiel gefesselt.
 
wer bei so einem Angebot wartet, ist selber schuld. Da sind vier/fünf Kracher dabei.
Shenmue hat Irrsinnswertungen um die 94% erhalten, Soul Calibur muß man nicht erläutern, Virtua Tennis 1 ist auch sehr gutes Arcade Tennis, obendrein noch das vorerst Dreamcast exklusive RE CV. Wahnsinnsangebot! Vor allem ist Code Veronica X auf Cube oder PS2 ein Director's Cut, der von der ersten Dreamcast Fassung in manchen Sequenzen abweicht.
 
Also Shenmue ist schon Klasse

Aber es gibt auch andere Spiele die ein kaufargument sind für die Anschaffung der Dreamcast

Vor allem auch wegen: Soul Calibur
 
Bei Shenmue ginegen die meinungen schon imemr weit auseinander, eigentlich nicht ganz verständlich. Viele beklagten sich damals über zu wenig Action lol, dann hol ich mir auch kein Adventure sondern nen Prügler oder Shooter. Shenmue ist heute noch einzigartig, die Atmosphäre ist einfach ein Wahnsinn und die möglichkeiten und Endeckungen die man machen kann ebenso. Der Anfang ist etwas langatmig aber keineswegs langweilig aber scheinbar für einige doch die das Game nach 30Min als schlecht abstempeln. Zum eigentlich und da sage ich nur ein dickes JAAAAA es lohnt sich eine DC nur wegen Shenmue zu kaufen. Es sind die originalen und ausserdem kostet eine DC so gut wie nichts mehr und die games ebenso und es gibt noch soviele andere geniale Games für die sich eine DC lohnt :) Der SEGA-MAN hat gesprochen :bigsmile:
 
Tomme hat folgendes geschrieben:

Zum eigentlich und da sage ich nur ein dickes JAAAAA es lohnt sich eine DC nur wegen Shenmue zu kaufen. Es sind die originalen und ausserdem kostet eine DC so gut wie nichts mehr und die games ebenso und es gibt noch soviele andere geniale Games für die sich eine DC lohnt :)
Ja, denn für den Preis, was eine Dreamcast mit Shenmue heutzutage kostet, bekommt man vielleicht gerade mal ein aktuelles Spiel. Und Shenmue ist um einiges besser, als der Großteil der aktuellen Games und meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten. Außerdem gibt´s ja noch Soul Calibur, Power Stone, Sonic Adventure1 und 2, Virtua Fighter 3tb, Sega Rally 2 und und und. Wer mit der Dreamcast keinen Spaß hat, der sollte sich vielleicht ein anderes Hobby als Videospiele zulegen. Ach und ich Depp hab ja selbst noch keine. Aber ich warte immer noch auf ein richtig tolles Angebot bei ebay.
 
lol ja Liberty dann los kaufen marsch marsch ^^ . Ach die DC is da HIT mehr muss man nicht viel sagen grad jetz um den Preis gibts keine Alternative und einige Games sehen sogar immer noch up to date aus ^^
 
über shenmue kann man eigentlich nur eins sagen. genial, fantastisch,supaaaagenial.ok das warn 3.aber was solls,das spiel ist eins der besten wo gibt(und das systemübergreifend)besser fand ich nur noch kotor.
 
Ja, an sich ist SHEN MUE ein geniales Spiel mit coolem Spielprinzip, leider kenne ich nur den ersten Teil. Eigentlich war ja auch von Seiten SEGA geplant diesen als "Basicteil" zu nehmen um dann (darauf aufbauend) im 2-3 Monatsrythmus immer wieder neue Episoden dazu zu veröffentlichen. Leider hat es nur für eine Fortsetzung gereicht...Wahrscheinlich aufgrund des ausbleibenden Erfolges der DREAMCAST Konsole... Schade... Aber immerhin, HOUSE OF THE DEAD 2 und auch GODZILLA lohnen sich meiner Meinung nach, also muss man sich eine DREAMCAST Konsole nicht unbedingt NUR wegen SHEN MUE zulegen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück