Lohnt sich die PS3?

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Klar, auf der 360 gibts mehr Spiele, aber du musst dir anschauen was du magst. Bei der letzten Generation hatte ich beispielsweise enorm viel Spass mit der Xbox - trotz weniger Titel.

Dass die XBOX360 mehr Spiele als die PS3 besitzt ist ja kein Wunder. In letzter Zeit gleicht es sich aber immer mehr aus. Immerhin waren viele der ersten XBOX360 Spiele nur XBOX&PS2-Portierungen.
 
Ach komm chocobo, du merkst wohl selber das hier alles Schmarrn ist was du schreibst? MS ist wohl der Hersteller mit dem teuersten und unnötigsten Zubehört, siehe Wlan-Adapter, der eigentlich Standard sein sollte in einer Next-Gen Konsole. Aber solange du bashen kannst ist wohl alles i.O, deshalb will ich dir mal die Freude daran nicht nehmen :mosh:
 
Spidey
"Immerhin waren viele der ersten XBOX360 Spiele nur XBOX&PS2-Portierungen. "

Soviele waren es nun auch nicht, das es wirklich ins Gewicht fällt, was die Anzahl der erhältlichen Spiele betrifft.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
...DU solltest dich also eher informieren, bevor du hier falsche informationen von dir gibst....
Mir ist nicht aufgefallen, dass Dir jemand schlechte Informationslage bzgl. der Garantieleistungen vorgeworfen habe.
Lediglich mit Deinem "Preisvergleich" hast Du bislang wenig überzeugen aber viel Fragen aufwerfen können.

Deshalb nochmal: Wo gibt's welche XBox360 plus BD-Player für 290 Euro?

Gruß,

Simon2.
 
Simon2 hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

...DU solltest dich also eher informieren, bevor du hier falsche informationen von dir gibst....

Mir ist nicht aufgefallen, dass Dir jemand schlechte Informationslage bzgl. der Garantieleistungen vorgeworfen habe.

Lediglich mit Deinem "Preisvergleich" hast Du bislang wenig überzeugen aber viel Fragen aufwerfen können.


Deshalb nochmal: Wo gibt's welche XBox360 plus BD-Player für 290 Euro?


Gruß,


Simon2.

In seinen kühnsten Träumen
:nut:
 
Naja , wenn man die Xbox 360 Arcade und den billigsten BD Player kauft kommt seine Rechnung wohl hin ^^
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Simon2 hat folgendes geschrieben:


Wo gibt's welche XBox360 plus BD-Player für 290 Euro?

beinahe überall wo es elektromärkte gibt?!

die 360 arcade kostet je nach shop überall ca 150€, für 150€ gibt´s blu-ray player z.b. von LG oder sony.


oder du holst dir ne 360 premium mit 2 games (hat z.b. saturn noch) für 180€ und nen philips blu-ray player für 120€.


wie wär´s ganz einfach mal mit google? kannst du auch alles selbst rausfinden...

Hehe, wahrscheinlich bist du auch so einer der sich die Arcade gekauft hat. :nut:

E: Und btw, wieso treibst du dich eigentlich im PS3 Forum rum wenn du sie doch hasst? Das zeugt nicht gerade von Intelligenz..
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

wer sagt, dass ich die PS3 hasse?

solch schwachsinnige aussagen von dir zeugen nicht gerade von intelligenz...


und ganz ehrlich: eine arcade reicht vollkommen aus zum zocken- mehr braucht´s eigentlich nicht.

leider gibt´s die dinger nicht in schwarz...


im übrigen treibe ich mich hier überall herum, wo es um konsolen geht, die in meinem besitz sind-

wäre schön, wenn man das von so manchem fanboy hier im forum auch sagen könnte.

Stimmt, du liebst die Konsole ja über alles
:nut:


:crazy:
 
chocobo
Mit der XBOX 360 Arcade hat man das deutlich schlechtere Angebot, da diese im Gegensatz zur PS3, ja keine Festplatte besitzt.

Wen du bei der Premium noch den W-Lan Adapter, und das Akku+Ladekabel dazu rechnest, kommt man aber schlechter weg. Den ohne beides, bietet die PS3 das bessere Angebot/Ausstattung. Zumal diese auch noch eine deutlich grössere Festplatte hat.

Und mit einer Arcade kommt man heutzutage nicht mehr sehr weit. Zumal man dadurch zum Beispiel die Games of the Year Edition von Fallout 3 und Oblivion, und die Gold Edition von Resident Evil 5 nicht spielen kann.
 
chocobo
Um bei der GotY Edition von Fallout 3 und Oblivion die beigefügten Ad ons spielen zu können, müssen diese vorher auf die Festplatte installiert werden. Und bei der Gold Edition von Resident Evil 5, hat man bei der XBOX 360 ja nur einen Download Code für die ganzen DLCs. Darunter auch 2 neue Episoden. Und das werden ganz bestimmt nicht die letzten Spiele sein, bei denen das so gehandhabt wird.
 
@ chocobo

Reden wir hier von dir oder von einem normalen Hardcore-Zocker der regelmässig online zockt, Games im Store einkauft und so weiter?

Das wäre so als ob ich sagen würde: Niemand hat im Moment Hunger, ich habe ja auch keinen. :crazy:

E: Und DU besitzt garantiert auch keine Arcade denk ich mal..
 
Bei Forza Motorsport 3 zum Beispiel muss man die 2. DVD auf der Platte installieren, ansonsten fehlen einem fast 100 Autos.

Ich erkenne hier sowieso leichte Anzeichen einer Schizophrenie :D

Wenn dir jemand nach einem Schaden empfiehlt mit Kabel zu spielen flippst du aus:

seltsam... mir hat der sony-kundendienst empfohlen, da ja keine garantie mehr auf dem pad ist, mit einem usb-kabel zu spielen (ich solle mir eben ein längeres kabel kaufen, ist ja ein standard-anschluss...), oder eben ein neues pad kaufen.


Andererseits ist dir ein Kabel sowieso lieber:

und zum dritten habe ich mir lieber ein kabel-pad gekauft- viel billiger als jedes andere pad- und man hat niemals akku-probleme.


Nach 3 Jahren und zig Exklusivspielen musst du dich vielleicht fragen ob es bei der "Beziehung zu deiner Konsole" nicht eher an dir als an ihr liegt ;) :bigsmile:
 
Mal ne Zwischenfrage: Was hat eure Diskussion hier eigentlich noch mit dem Thread-Thema zu tun?

Hier gings ursprünglich mal darum UNTERSCHIEDLICHE Meinungen zum Kauf einer PS3 zu erfragen und nicht um die Frage "lohnt sich die PS3 für Chocobo" oder "überzeugt Chocobo vom Kauf einer PS3"...

Er hat SEINE Gründe genannt, wieso es sich für IHN nicht lohnt.
Genauso haben andere IHRE Gründe genannt, wieso es sich für SIE lohnt eine PS3 zu kaufen. Fertig.
 
Du weisst schon dass man leere Sony Akkus eintauschen kann, oder ?

Während andere ihre Entscheidungen begründen, bist du anscheinend nur zum bashen da.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
...360 arcade ...blu-ray player z.b. von LG oder sony....

hmm .... also ich hatte weder die Arcade noch BD-Player (auch LG und Sony) bislang unter 169,90 gesehen - aber das kann natürlich auch daran liegen, dass ich hier in "Hochpreisland" lebe, wo ein MM und ein Saturn auf weiter Flur alleine sind und sie offensichtlich ein "Stillhalteabkommen" geschlossen haben.
Auf jeden Fall entspricht das nicht dem Eindruck eines "dafür bekommst du locker 360+BDP+x Spiele" - erst Recht nicht, wenn man die 239,- Euros zugrunde legt, die die PS3 letzte Woche noch bei MM&Amazon kostete.

Noch wesentlicher finde ich aber, dass selbst diese "Arcade+LG"-Variante qualitativ (als BD-Player) und von der Ausstattung her nicht mit der PS3 mithalten kann.

Ich habe gar nichts gegen XBox und habe auch lange damit gerungen, ob ich einen Standalone-BDP kaufen sollte - habe dann allerdings nach einigem Abwägen für meine ganz spezielle Situation die PS3 optimal gefunden und für 311Euro ein UK-PS3 inkl. 3 aktuelle Spiele, HDMI-Kabel und 250GB-Platte gekauft.

Gruß,

Simon2.
 
chocobo
Ist die von dir gegannte XBOX 360 Premium mit 2 Spielen beim Saturn, den kein zeitlich begrenztes Angebot?
 
@chocobo

Du kommst langsam auch immer mit komischeren Argumenten. Kannst du nicht einfach einsehen das du mit deiner Meinung einmal im Leben Unrecht hattest? Kann solche Leute nicht ausstehen, die glauben, immer Recht zu haben.
 
chocobo
Hier bekommt man die PS3 für 247,95 Euro, und das scheint kein zeitlich begrenztes Angebot zu sein.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B158556/cid/20001/refId/billigerlist/
 
Fakt ist, das man es mit dem Geld nicht KANN. Du wirst nirgends, und wirklich nirgends, eine Xbox mit BR Player für 247€ finden. Somit HAST du Unrecht.
 
Zurück