Lohnt sich die PS3?

PriceXBL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
777
Reaktionspunkte
0
Ich weiß das wurde sicher XXX mal gefragt, aber ich wollte mir die Konsole jetzt nur wegen folgender Games kaufen.
- Demon's Souls
- Uncharted 2
- Metal Gear Solid 4
- Little Big Planet

Ich habe selber eine Xbox 360, gibt es eigentlich noch mehr "exklusive" Games für die PS3?
Ich hasse eigentlich games die man einmal durch hat und die dann in der Ecke liegen, aber Uncharted 2 hat ja noch Mehrspieler, genau wie MGS4.
Könnt ihr mir etwas über die Games sagen?
LbP hatte ich damals schon auf der PS3 gespielt, ganz nett, der Editor extrem umständlich und das Gameplay wird schnell langweilig, aber doch für zwischen durch ganz witzig.
Was kann die PS3 eigentlich noch alles?
Die kann doch sicher auch normale DvDs hochrechnen?
Kann ich die ps3 auch an einem TFT mit nur 50Hz anschließen?
Ich habe bei einem Stream gehört das jemand die PS3 per HDMI an seinem Monitor hat und per Audio an seiner anlage, es war english, daher weiß ich nicht ob ich das richtig verstanden habe, geht das so einfach?
Danke fürs lesen :)


P.S. mit lohnen meine ich, ob die oben genannten Spiele genug Spielzeit liefern, das sich der Preis der ps3 auch lohnt.
Kaufen würde ich sie wohl erst vor weihnachten, wegen den Bundles.
 
Weitere Exklusive PS3 Titel die mir einfallen:
-Valkyria Chronicels
-inFamous
-Resistance 1
-Resistance 2
-Killzone 2
-Heavenly Sword
-Ratchet and Clank: Tools of Destruction

Zu MGS 4, hast du einen der Vorgänger gespielt?

Ja sie kann DVDs hochskalieren.

Zudem kannst du die verschiedenen Funktionen/Angebote des PSN nutzen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Weitere Exklusive PS3 Titel die mir einfallen:

-Valkyria Chronicels

-inFamous

-Resistance 1

-Resistance 2

-Killzone 2

-Heavenly Sword

-Ratchet and Clank: Tools of Destruction


Zu MGS 4, hast du einen der Vorgänger gespielt?
Nur den ersten und zweiten, aber ist sau lange her.
Danke für die Auflistung, aber davon interessiert mich keins :/
Exklusive RPGs gibts keine oder?
Mit dem PSN kam ich garnicht klar, alles zusammen geschmissen, egal ob demos, addons oder Bilder...da soll der US Marktplatz ja wesentlich besser sein.
 
PriceXBL
Kommen erst noch. White Knight Chronicels kommmt 2010 nach Europa. Für Japan ist bereits Teil 2 angekündigt. Final Fantasy 13 Versus und 14 sind bislang nur für die PS3 angekündigt. Zumindest letzteres soll noch 2010 erscheinen. Was dich vielleicht auch noch interssieren könnte ist Yakuza 3, God of War 3, MAG, GT 5, Heavy Rain, die alle noch in der ersten Jahreshälfte 2010 erscheinen werden.

Valkyiria Chronicels interessiert dich auch nicht? Ist ein SRPG.
 
Hol sie dir, is doch ein geiles System!
Ich hab mir sie damals mit Uncharted 1 gekauft, was mir leider nicht so toll gefallen hat!
Aber alleine für MGS4 lohnt sich die Konsole schon, eins der besten Games ever und einfach nur fuckin' epic!!!
Ansonsten gibts ja noch U2, nächstes Jahr hoffentlich endlich Heavy Rain und God of War 3!
Nebenbei ist die Konsole noch ein exzellenter Player für Videodateien, DVDs (Upscaling) und natürlich BluRays!
Nur bei Multi-Titeln würd ich in 80% der Fälle weiterhin zur Box-Version greifen!
 
Was ich nur schade finde, das es so wenig gute exklusiv Titel wie MGS 4 oder U2 gibt.
Ich meine es kommen so viele Spiele auf 360 raus.
Liegt sicherlich daran, das der Port vom pc zur 360 so einfach ist, aber die PS3 ist ja nicht schlechter, im Gegenteil, etwas mehr rechenpower.
Sind die exklusiven Titel den so rar?
 
Ich finde auf der XBOX 360 kommen nicht mehr Topspiele raus. Da nehmen sich eigentlich beide Systeme nichts. Das du mit den meisten PS3 Exklusiven Spielen wie du sagst nichts anfangen kannst, ist eher das Problem. Für die PS3 gibt und kommen mehr als genug Exklsuive Toptitel.
 
@SteelDeer

Komm , spiel dein Left4Dead und belästige die edlen PS3 zocker hier nicht :bigsmile:

@PriceXBL

Auf welche Spiele stehst du denn so ?
Ich finds nämlich merkwürdig , das du gerade die exklusiven Games hinterfragst :nut:
Denn in dieser Spate ist die PS3 bestens bestückt mit allen möglichen Top Titel.
Verlange jetzt bitte nicht von mir alle exclusives der PS3 aufzuzählen ^^
 
Godsfist
Naja, RPG mässig siehts im Westen, was die zur Zeit erhältlichen Exklusivtitel anbelangt, schon etwas mager aus.
 
Naja Killzone 2 war eher solala, schlechte Story&Charaktere, Gameplay noch ok. Resistance 2 ist zum Schnäppchenpreis empfehlenswert. Uncharted 1 hat mir nicht so gut gefallen, Uncharted 2 hat aber bei mir auf dem GotY den Spitzenplatz momentan. MGS 4 muss her, LBG ist nicht mein Fall. @Godsfist :edle PS3 kaputt? ;)
 
Welche Spiele?
Dann zähle ich mal meine Favoriten auf:
Syndicate Wars
Jagged Alliance 2
Fallout 1+2+3(3 eigentlich solala wegen der Oblivion haften Copy&Paste welt)
Fallout Taktics
Xcom 1,2 und 3 (apokalypse)
Metal Gear Solid 2 (fand ich besser als den ersten...bis auf diesen blonden Typen, da war Snake angenehmer wie auch immer)
Saints Row 1
Dungeon keeper 1+2
Grand Theft Auto iv
Fable 2 (nicht unter den Top 10 aber für zwischen durch ganz ...O.K.)
Team Fortress 2 (PC)
Natural Selection (HL1 Mod., genial!)
Wie man sieht, hauptsächlich Games die man lange zocken kann.
Ich hasse einfach diese einmal an WE zocken und fertig Games, was heißt hassen, ich würde dafür nie den Vollen preis bezahlen, eher gebraucht oder als Classic Version.
Spiele müssen für mich eine Welt haben und nicht einfach nur ein Spiel sein, man will doch spass haben und nicht nur das tun was die Entwickler mit Schlauchlevel einem vorschreiben.
Viele Spiele hier sind für den PC, das liegt daran, das ich eben auch den PC sehr mag und dort viele gute Spiele erhältlich sind.
Das ist ja was ich so schade finde, ich hätte so gerne ein schönes Taktik Spiel für die Konsolen, RPGs sind viel interessanter als diese langweiligen "dauerfeuer" shooter wo man kaum denken muss.
Klar mal ist es ganz witzig, aber nichts für lange zeit.
Mit Halo z.B. kann ich seit dem zweiten Teil überhaupt nichts anfangen.
Der erste war einzigartig, aber auch nur damals.
Es sind leider nur vier Spiele die mich im Moment interessieren.
Naja es ist ja noch Zeit bis Weihnachten.
:praise:

p.s. jrpgs kann ich nicht leiden, sorry ist aber so.
Demon's Souls hat nur einen hauch jrpg.
 
Die lohnt sich auf jeden Fall . Alleine schon weil es eine Playstation ist .
Die Slim mit 2 schönen Spielen dazu . :mosh:
 
Mit anderen Worten , du stehst also auf Spiele mit Tiefgang :)
Tjo , wie halt garfield schon anmerkte ist es mit RPGs auf der PS3 ein schwieriges Unterfangen.
Rundenbasierte bzw. auch Strategie Games sind auf Konsolen generell eher selten.
Ich könnt dir aus eigener Erfahrung noch Folklore empfehlen.
Ist ein charmantes fantasy Rollenspiel :)
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Ich weiß das wurde sicher XXX mal gefragt, aber ich wollte mir die Konsole jetzt nur wegen folgender Games kaufen.
- Demon's Souls
- Uncharted 2
- Metal Gear Solid 4
- Little Big Planet

Ich habe selber eine Xbox 360, gibt es eigentlich noch mehr "exklusive" Games für die PS3?
Ich hasse eigentlich games die man einmal durch hat und die dann in der Ecke liegen, aber Uncharted 2 hat ja noch Mehrspieler, genau wie MGS4.
Könnt ihr mir etwas über die Games sagen?
LbP hatte ich damals schon auf der PS3 gespielt, ganz nett, der Editor extrem umständlich und das Gameplay wird schnell langweilig, aber doch für zwischen durch ganz witzig.
Was kann die PS3 eigentlich noch alles?
Die kann doch sicher auch normale DvDs hochrechnen?
Kann ich die ps3 auch an einem TFT mit nur 50Hz anschließen?
Ich habe bei einem Stream gehört das jemand die PS3 per HDMI an seinem Monitor hat und per Audio an seiner anlage, es war english, daher weiß ich nicht ob ich das richtig verstanden habe, geht das so einfach?
Danke fürs lesen :)


P.S. mit lohnen meine ich, ob die oben genannten Spiele genug Spielzeit liefern, das sich der Preis der ps3 auch lohnt.
Kaufen würde ich sie wohl erst vor weihnachten, wegen den Bundles.


Wenn du deine Kaufentscheidung auch an den angesprochenen Spielen festmachst dann kann ich nur schreiben: "Ja, die PS3 lohnt sich.".
 
Ob sich die PS3 für dich als XBOXler persönlich lohnt, kannst nur du selbst rausfinden. Besonders da etliche Spiele multiplattform sind. ABER ICH KANN DAS TEIL NUR EMPFEHLEN.


GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Godsfist
Naja, RPG mässig siehts im Westen, was die zur Zeit erhältlichen Exklusivtitel anbelangt, schon etwas mager aus.

Ach, ich seh das nach dem Motto: Qualtät vor Quantität.

Demon´s Soul und Valkyria Chronicles sind zwar nur 2 exklusiv Titel, aber dafür verdammt gute.
 
Vor allem Demon's Souls.

Lies einfach mal mein Review dazu, dann ist die Frage nach dem Lohnen schon beantwortet. ;)
 
@Spidey
Selbst dann sieht's im Vergleich zur Xbox 360 düster aus. Ich nehme mal an, du meinst mit "Qualität" entsprechend hoch bewertete Titel. Dann gleichen Mass Effect und Fable 2 das Ganze schnell wieder aus mit dem Zusatz, dass 360er derzeit eben noch gleichzeitig quantitativ eine weitaus größere Auswahl haben.

Oder anderes ausgedrückt: Wer RPG's sucht, ist mit der Xbox 360 immer noch besser bedient.
 
Hier geht es um die Frage ob sich ne PS3 lohnt - nicht ob die 360 besser ist.

Klarer Fall - die PS3 hat sich noch nie so gelohnt wie jetzt.
 
Zurück