Lohnt sich der DS

Martin1992

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir einen DS kaufen, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt, denn schließlich hab ich die Wii und das Spielprinip ist eigentlich dasselbe.
Und noch dazu welches Spiel sollte ich mir zu Beginn kaufen??
 
ds und wii soll das gleiche sein? ok auto und moped sind dann wohl auch das gleiche :P

startitel - keine ahnung was magst du den für genres
 
Wenn man pauschal eine Konsole als lohnenswert bezeichnen kann, dann ist es mit Sicherheit die NDS. Kauf es dir, du wirst es nicht bereuen. Und es ist auch anders als der Wii...
 
Wenn du nicht nur Lust auf Egoshooter etc hast, dann wirst du sicher ne Menge gute Spiele auf dem DS finden. Ist als Handheld zwar primaer zum Zocken unterwegs gedacht, aber auch sehr praktisch um zwischendurch zu zocken, waehrend der TV fuer die Hintergrundberieselung sorgt.
 
klar lohnt sich ein ds! aber auf jeden fall die lite version is viel geiler meiner meinung nach! und es gibt sooooooooooooooooooooooooo viele geile spiele!
also da geht keinem so schnell der stoff aus :bigsmile: :bigsmile:
:mosh: :nds: :mosh: :nds: :mosh:
 
Der hier soll auch nicht schlecht sein.

http://cgi.ebay.de/Gizmondo-Handheld-NEU-mit-GPS-Cam-wie-PSP-DS-lite_W0QQitemZ150102373709QQcategoryZ112021QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Es zahlreiche tolle Spiele, besonders wenn Du auf Jump'n'Runs oder Denkspiele stehst. Und die stehen bei anderen Konsolen ja nicht unbedingt im Vordergrund. Der DS bietet da aber einige (hier bereist erwähnte) Perlen.

Ich kann Klassiker wie Mario Kart, Super Mario 64 oder auch Zoo Keeper wärmstens empfehlen. Mit Theme Park und Die Siedler werd ich in der nächsten Zeit mal wieder häufiger zum Stick greifen...
Imo kann man den DS und die Wii auch nicht wirklich miteinander vergleichen. Teste den DS doch einfach in einem Kaufhaus oder Elektromarkt an (die stehen doch da immer haufenweise rum :)), dann wirst Du schnell feststellen, ob Du mit dem Spielprinzip und der Steuerung was anfangen kannst. Ich würde mir den DS immer wieder kaufen.
 
Ich kann mich den Meinungen meiner Vorposter nur anschließen. Der DS ist eine Tolle Konsole und das WiFi-Netzwerk sorgt bei vielen Spielen für Langzeitspass. Theme Park kann ich sehr empfehlen, auf Siedler DS warte ich sehnlichst und selbst Mario Slam Basketball ist grandios. UNd wer den DS zum MP3's hören nutzen will nutzt den MP3-Player von Big-N. Ich weiss nicht, wie es in der deutschen Version ist, in der Japanischen soll es per offiziellem Patch sogar möglich sein, Videos drauf zu gucken, was ich echt klasse finde.
 
Ich finde auch, dass sich der DS absolut lohnt. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Die absoluten Topspiele sind meiner Meinung nach Advance Wars DS (sehr hohe Langzeitmotivation), Mario Kart DS (auch online spielbar), New Super Mario Bros. (ein durchwegs klassisches Mario-2D-Jump&Run), sowie Castlevania Dawn of Sorrow (gelungener Mix aus Rollenspiel und klassischem 2D-Action-Adventure)

Weitere sehr gute Spiele sind Metroid Prime Hunters (wenn du auf Ego-Shooter stehst), die Puzzlespiele Meteos (macht süchtig) und Tetris DS (mit Online-Modus), das Adventure Phoenix Wright (ist allerdings sehr textlastig).

Wenn du auf "etwas andere" Spiele stehst, dann kannst du ruhig auch zu Animal Crossing und Nintendogs (beides Endlos-Spiele), 42 Spieleklassiker (auch online spielbar) und Kawashimas Gehirn-Jogging greifen.
 
Ich habe mir den DS nun gekauft.
Wollte Mario Baskettball dazu, hat es aber nicht mehr gegeben, darum hab ich mir Animal Crossign gekauft.

Danke für die Ratschläge
 
MaRcOThUrNeR hat folgendes geschrieben:

Kauf dir lieber ne PSP :p
(alter PSP Fanatiker bin 8) )
Is hald der Preis der dich wahrscheinlich nit überzeugen kann :blackeye:


mfg MaRcO

Der Basis-Pack kostet nur 150 Euro.

Aufjedenfall, wenn man mich fragt sind beide Handhelds gleichgut.


Da du jetzt einen DS hast, meine Empfelungen


Super Mario64
Mario Kart DS
Nintendogs
Dr.Kawashimas Gehirntraining
Tetris DS

und es kommt ja noch Phantom Hourglass.
 
Hab mir überlegt ob ich mir für die warmen Tage einen DS und ne PSP hole. Dann kann ich im Garten in ruhe spielen. Ich möchte mir beide bei Ebay ersteigern. Muss ich bei beiden auf was besonderes achten?
 
@Pander das sie funktionieren :P

Ansonnsten musste schauen ob du Ds oder Lite haben willst. Gibt glau ich net viel zu beachten, halt z.B. die Farbe oder ob es nen Spiel dabei gibt. Ansonnsten seh ich nichts, wodrauf man achten sollte. Vllt. noch auf den Preis : )

MfG
Xexxes
 
@Pander:
Wenn man bei Ebay ersteigert sollte man noch einen wichtigen Punkt beachten: WIE WURDE DER VERKÄUFER ZUVOR BEWERTET ;)
Ansonsten kommt es eben auf persönlichen Geschmack, bzw. preisliche Schmerzgrenze des Einzelnen an, gelle? *g*

Aber wenn du nen DS suchst, dann poste doch mal unter "Private Kleinanzeigen".
Vielleicht verkauft einer seinen günstig. Der gamezone.de-Shop hat auch manchmal gebrauchte Geräte zu bieten, nur so als Tipp :bigsmile:
 
Danke für die Tipps, muss ich dann mal schauen.
 
Habe mir gerade einen DS mit Hotel Dusk und Mario Kart geordert. Müsste morgen ankommen. Bin mal sehr gespannt.
Nächste Woche würd ich mir dann gern n RPG zulegen... Final Fantasy 3, Harvest Moon oder Children of Mana. Kann mir jemand ne Empfehlung für eins der 3 Games aussprechen?
 
Bei der PSP achte drauf dass ne Memcard dabei ist, 1 oder 2Gb, denn die müssten meistens dabei sein.
 
Harvest Moon hat mir beim anspielen fast so gut wie "Friends of Mineral Town" gemacht.
 
sXe Punk hat folgendes geschrieben:
Nächste Woche würd ich mir dann gern n RPG zulegen... Final Fantasy 3, Harvest Moon oder Children of Mana. Kann mir jemand ne Empfehlung für eins der 3 Games aussprechen?

Erst einmal: herzlichen Glückwunsch zum DS :)
Also meiner Meinung nach hast du einen sehr guten Kauf getätigt, denn ich bin mit diesem Teil sehr zufrieden.

Was deine RPG Frage betrifft: ich kann leider nur was zu Harvest Moon sagen. Das Spiel ist vom Gameplay her sehr umfangreich, vielfältig und macht sehr viel Spaß. Jetzt kommt das große ABER: die technische Seite sieht nicht allzu doll aus. Grafik und Musik sind mittelmäßig ausgefallen, aber was schwerer wiegt und ich leider recht spät bzw. erst nach dem Test erfahren musste: das Spiel stürzt gerne mal ab. :(
Falls die technische Seite nicht abschreckt, dann bekommt man mit Harvest Moon auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Bauernhof RPG, das einen lange fesseln kann.
 
Zurück