Lohnt es sich noch PS2 zu kaufen???

poldi90

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
mion

Ich wollt mir vielleicht eine playstation 2 kaufen
aber ich weiß nicht ob sich das noch lohnt

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!!!

Danke
 
Ps2-Kauf lohnt sich aufgrund der riesigen Auswahl an Games immer, man sollt halt nur aufpassen, welchen Fernseher man zu Hause stehen hat ;)
 
Die Frage ist nicht ob sie sich noch lohnt, sondern eher ob sie sich schon lohnt...

Die Produktion ist ja so gut wie ganz eingestellt, von daher kann von noch keine Rede sein.
Aber ich denke, dass die PS2 Preise nach Weihnachten etwas fallen könnten
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist nicht ob sie sich noch lohnt, sondern eher ob sie sich schon lohnt...


Die Produktion ist ja so gut wie ganz eingestellt, von daher kann von noch keine Rede sein.

Aber ich denke, dass die PS2 Preise nach Weihnachten etwas fallen könnten

Und wo genau liegt jetzt der Unterschied zwischen noch und schon?
 
Also ich weiß nicht, hatte ne schöne Zeit mit der PS2 und auch der alten Box. Aber irgendwann ist die Klappe zu. Die neue Box ist geringfügig teurer und bietet auch Games en masse. Wer aber unbedingt Resi4 oder GT4 zocken will, für den lohnt es sich vielleicht noch.
 
PS2 lohnt sich zu einem angemessenen Preis immer!
1.) Hat sie wie schon erwähnt eine geradezu gigantische Auswahl an Spielen
2.) Kriegt man Spiele und Konsole zurzeit recht günstig (guck doch mal beim Zonishop rein ;) )
Und zu guter letzt bietet die PS2 trotz ihrer vielen Dienstjahre für das kleine Geld noch ein sehr erstaunliches Stückchen Technik. Solange die Spiele hochwetig sind, gibt es an der Grafik nicht das geringste zu bemängeln.
Einziger Nachteil ist, dass kaum mehr Spiele dafür hergestellt werden und man daher auf die Nextgen Games verzichten muss. Dafür hat man aber wie gesagt die momentan größte Auswahl an Blockbuster Spielen der letzten Jahre. :sun:
 
Wenn du noch keine PS2 hast und bei der Grafik nen Auge zudrücken kannst lohnt es sich auf jeden Fall. Die gibts doch gez bei Aldi für 77€ oder sowas?!?


edit: Preis runter! :)
 
Das Aldi-Angebot ist bereits abgelaufen, daher wurden die PS2-Preise auch bei allen anderen Märkten wieder angehoben. Für 100 Euro gibt es aber z.B. bei Amazon das neue 9000er-Modell, welches noch ein bißchen dünner als die Slim ist und ein internes Netzteil hat.
Hab mir eben dieses letztens beim Aldi geholt und bin sehr zufrieden. Kleiner gehts kaum noch, sehr leicht und leise.

Es ist klar, dass die alte Dame nicht mehr mit so vielen Spielen wie ihre Nachfolger versorgt wird. Aber sie wird versorgt, was umso erstaunlicher ist. Außerdem kann man man auf ein sehr umfangreiches Spiele-Portfolio zurückgreifen. Die meisten davon sind für 20 Euro zu haben, gebraucht noch weniger.
Nur Shadow of the Colossus wird wohl nie im Preis sinken...

Ich denke, mit der PS2 kann man auch heute noch nichts falsch machen!
 
Ich würde zugreifen. Viel billiger wird sie in nächster Zeit wahrscheinlich nicht und 100 € sind jetzt auch nicht die Welt. Dazu kommt, dass die neue kleine PS2 echt kaum noch zu hören ist. Bei den Spielen ist auch für jeden was dabei.

Fazit: Hol sie dir! :)
 
Guck am besten mal bei ebay.
Ich hab dort meine Slim für unglaubliche 40 Euro ergattert :sun:
 
PS2 lohnt sich immer. Es gibt soviel alte Klassiker, die Du gezockt haben solltest ;)
MGS3, Shadow of the Colossus, Ico, Dragon Quest VIII, Final Fantasy, Killzone, GT4, GTA 3, PES 5 um nur einige zu nennen, die mir spontan einfielen.

Wenn Du nicht DIE Highend-Maschine unterm Fernseher stehen haben musst, lohnt sich die PS2 immer. Da die Auswahl der Spiele so groß wie bei keiner anderen Konsole bislang ist, ist für jeden Geschmack garantiert auch etwas dabei.

Daher lohnt es sich auf jeden Fall!
 
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

PS2 lohnt sich immer. Es gibt soviel alte Klassiker, die Du gezockt haben solltest ;)
MGS3, Shadow of the Colossus, Ico, Dragon Quest VIII, Final Fantasy, Killzone, GT4, GTA 3, PES 5 um nur einige zu nennen, die mir spontan einfielen.

Wenn Du nicht DIE Highend-Maschine unterm Fernseher stehen haben musst, lohnt sich die PS2 immer. Da die Auswahl der Spiele so groß wie bei keiner anderen Konsole bislang ist, ist für jeden Geschmack garantiert auch etwas dabei.

Daher lohnt es sich auf jeden Fall!

GTA 4 gibt es nicht für die ps 2.also so günstig wie die 360 arcade ist, lohnt sich die ps2 nicht mehr außer du willst die aufgezählten klassiker nachholen. Aber wenn du auf die Klassiker wertgelegt hättest du sie auch schon längst geholt.
Also ich rate zur xbox, die hat auch schon Klassiker die es für wenig Geld gibt. Du willst doch keiene Konsole die schon tot ist oder?
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:


PS2 lohnt sich immer. Es gibt soviel alte Klassiker, die Du gezockt haben solltest ;)

MGS3, Shadow of the Colossus, Ico, Dragon Quest VIII, Final Fantasy, Killzone, GT4, GTA 3, PES 5 um nur einige zu nennen, die mir spontan einfielen.


Wenn Du nicht DIE Highend-Maschine unterm Fernseher stehen haben musst, lohnt sich die PS2 immer. Da die Auswahl der Spiele so groß wie bei keiner anderen Konsole bislang ist, ist für jeden Geschmack garantiert auch etwas dabei.


Daher lohnt es sich auf jeden Fall!


GTA 4 gibt es nicht für die ps 2.also so günstig wie die 360 arcade ist, lohnt sich die ps2 nicht mehr außer du willst die aufgezählten klassiker nachholen. Aber wenn du auf die Klassiker wertgelegt hättest du sie auch schon längst geholt.

Also ich rate zur xbox, die hat auch schon Klassiker die es für wenig Geld gibt. Du willst doch keiene Konsole die schon tot ist oder?

Tot ist die PS2 wohl so lange nicht, wie die Community lebt...
Und aus PSOne-Erfahrung heraus werden noch ein paar Spiele für PS2 erscheinen.

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass GTA4 für die PS2 erschien, sondern Gran Turismo4!!

Sicher ist die 360 billig, das ist aber nicht die Frage.
Und von daher lohnt sich die PS2 noch immer!
 
Ja stimmt da stand gt 4, da hatte ich nicht genau geguckt.
In meinen Augen ist die PS 2 tot und lohnt sich nicht mehr, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hab halt schon 3 jahre ne xbox 360 und bis auf gow2 und scareface habe ich seit die xboxrealese kein ps2 mehr gespielt, aber heute ist sie für mich schon solange tot, das das Grab schon langsam wieder geräumt werden muss.
 
@Fohlenfan

Hihi, Dein Live Ava hat Ähnlichkeit mit meinem Zahnarzt, aber das nur am Rande.:)
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

@Fohlenfan


Hihi, Dein Live Ava hat Ähnlichkeit mit meinem Zahnarzt, aber das nur am Rande.:)

Vielleicht bin ich Dein Zahnarzt ;)
Freu Dich schon mal auf die nächste Wurzelbehandlung...
 
:bigsmile:

Wenn Du mein Zahnarzt wärst, dann hättest Du auch den Weg in meine Freundesliste gefunden. Zumal Du, wie ich sehe, Pinball spielst. Das ist selten. Ich spiel´s nämlich auch gern.;)
Werd Dich gleich mal adden.:)
 
PS2 kaufen lohnt sich in jedem Fall es sei denn, du brauchst neue Spiele die technisch voll auf der Höhe sind.
Aber das Spieleangebot der PS2 spricht für sich: Aus jedem Genre ist was dabei...

GT4
Burnout 3
Final Fantasy X + XII
Valkyrie Profile 2
Kingdom Hearts
God of War
BLACK
Jak Reihe
Ratchet and Clank Reihe
Shadow of the Colossus
uvm... zum Beispiel die Partyspiele wie Singstar, Buzz etc...

@Klopper
Im Vergleich zu NextGen Titeln ist sogar SOTC, das vielleicht teuerste PS2-Game, noch günstiger...!
 
Und um die Reihe hochwertiger PS2 Totel zu ergänzen:
GTA Reihe
Burnout Revenge
Star Wars Battlefront (Absolut geiler Multiplayer Titel!!!)
Fifa Reihe
Scarface
Tony Hawk Reihe

Ich denke mal da ist für jeden was dabei :sun:
 
Natürlich lohnt sich das : Die Konsole ist günstig und die Spiele sind es auch. :ps2:

Greif zu. Und laß dich von der "schlechteren" Grafik nicht abschrecken.
 
Zurück