lohnt es sich noch eine PSP zu kaufen?

CRAZY

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hey alle Zusammen,

wie der Betreff schon verrät, wollt ich mal wissen, ob es sich noch lohnt die aktuelle PSP zu kaufen.... oder ab ich bis zum ende des Jahres warten soll, da dann eine neue rauskommen soll.

Was wisst Ihr darüber?
 
Also erstmal gibt es meiner Meinung nach für die PSP nicht genug ANSTÄNDIGE Spiele. Vielleicht siehst du das anders, Geschmäcker sind ja verschieden, aber schon aus diesem Grund würde der Kauf einer PSP für mich persönlich nicht in Frage kommen. Zweitens halte ich es für Schwachsinn sich jetzt eine PSP zu kaufen, da schon bekannt ist, dass bald ein neues Modell rauskommt. Lieber bisschen abwarten und dafür dann die aktuellste Version haben, als die jetzige PSP zu kaufen, die dann wahrscheinlich bald auch gar nicht mehr mit Spielen versorgt wird. Also von mir ein klares Nein.
LG,
Durza
 
Die Frage stelle ich mir im Moment auch. Allerdings hab ich schon etliche PSP Spiele, nur noch eben keine PSP :bigsmile:
 
Ich würde bis zur E3 Anfang Juni warten - wenn da nichts hinsichtlich einer neuen PSP angekündigt wird, kannste zuschlagen ;)
 
Also ich hab mir selber erst vor ein paar Wochen ne PSP geholt und es nicht bereut. Es gibt zwar wirklich nur verhältnismäßig wenig wirklich gute Spiele (und die wirklich guten Spiele sind dann auch meistens noch recht teuer), aber das stört mich persönlich wenig.

Bei mir wird die PSP zuhause gar nicht genutzt, sondern wirklich nur als Handheld, wenn ich z.B. morgens mit Bus und Bahn zur Arbeit fahre etc., und für diesen Zweck ist sie völlig ausreichend. Hab ein paar gute Spiele, die ich zocken kann (u.a. aus dem PSN), dazu nutz ich die PSP noch als MP3-Player sowie zum Filme gucken. Mehr hab ich auch nicht erwartet, insofern hab ich das bekommen, was ich wollte.

Edit: Vielleicht erscheint in absehbarer Zukunft wirklich ne neue PSP, aber das macht die jetztige in meinen Augen nicht auf einen Schlag schlechter. Zudem besteht immer die Gefahr, dass es kurz nach dem Kauf etwas besseres gibt, die Preise fallen etc. Insofern könnte man unendlich warten und dürfte nie zuschlagen.
 
Ja klar warum denn auch nicht. Sie ist ja inzwischen sogar günstiger geworden.

Da ich meist 1mal pro Jahr oder so weit weg verreise, da ist die PSP für den Flug z.B. gut zu gebrauchen. Oder aber auch wenn man unterwegs ist oder so. Eine PSP lohnt sich immer :)
 
also ich habe eine PSP und bin mit dem Spieleangebot zufrieden - für den DS konnte ich dagegen gar nix finden, den hat nun meine Mutter mit Gehirnjogging und mein Neffe spielt da ab und an Mario drauf

wobei ich die PSP unterwegs zum Musik hören, Serien schauen und anderen Kram nutze (Fahrpläne, Stadtpläne, Reiseführer ...)

das einzig Nervige ist, dass man sie nicht wirklich im Freien bei Sonne nutzen kann, der Bildschirm soll zwar bei der neuen PSP besser sein - ob es stimmt keine Ahnung
 
Da muss ich skorpie recht geben! Für die PSP gabs mehr Titel, die mich angesprochen haben als auf dem DS! Im moment hab ich die PSP 2004! Ich hab noch vor einigen Wochen überlegt, ob ich mir die PSP 3004 hole, aber dies war nach einigen Tagen vergessen, da ich im moment nicht verreise und lieber auf die ganz neue PSP warte! Also für dich: Wenn du nicht mehr bis zur E3 bzw. Weihnachten warten kannst, hol dir die ganz neue PSP, die sowieso im Preis gefallen ist!

P.s. ICh bin ja mal gespannt was die PSP 2 kosten wird! :bigsmile:
 
Die PSP ist doch nicht mehr sonderlich teuer finde ich, gute bis sehr gute Spiele gibt es mittlerweile auch einige. Kannst ja mal auf ebay schauen, da findet man öfter mal recht günstige, Angebote für die PSP inkl. Spielen.

Wenn du die PSP aber nur zu hause benutzen würdest und nicht gerne was mit die rumschleppst, solltest du überlegen ob es nicht doch besser ist das Geld in eine stationäre Konsole zu stecken.
 
Also ich würde noch warten... Denn so viele gute Spiele gibt es halt zurzeit leider nicht auf der PSP... Hab noch die erste PSP, liegt aber schon seit nem Jahr im Schrank rum :blackeye: :blackeye:
Es soll ja bald die neue kommen, die kein UMD Laufwerk mehr hat, welches ja bekanntlich sehr viel Strom frisst :( :(
 
So nach reichlichen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen bis zur E3 bwz. ende des Jahres zu warten und schau dann....ob ich mir dann die neue hole.

Danke an die, die so fleißig gepostet haben.
:bigsmile:
 
Hab mit am Samstag ne PSP 3004 gegönnt. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Der erweiterte Farbraum des displays sieht wirklich super aus und die ghosting Probleme von früher gehören jetzt auch der Vergangenheit an. Ganz perfekt ist aber auch das neue display nicht, denn statt ghosting kann man nun leichte interlacing Artefakte auf dem display beobachten. Mir unterm Strich aber immer noch lieber als Pixelgeschmier.
Mindestens genauso wichtig ist die im vergleich zum 1000er Model deutlich griffigere Steuerung - endlich keine Probleme mit Diagonalen mehr. Features wie UMD caching, die allerdings schon in der 2000er Variante Einzug gehalten haben sind natürlich auch sehr willkommen.
An der Batterielaufzeit hat sich nix geändert, also nach wie vor ein verbesserungswürdiger Aspekt des schnuckligen handhelds.
 
Und zudem bleibt auch die PSP 3000 immer noch attraktiv wenn die Go erscheint. Die Go ist in meinen Augen der größte Mist den Sony hätte vorstellen können. Im Prinzip zahlt man für identische Hardware 100 € mehr und das kanns nicht sein.

Daher gönn ich mir jetzt in den nächsten Monaten auch noch ne PSP 3000 und werd auch wieder das ein oder andere Review veröffentlichen. Zumal immer noch 3 Reviews von mir fehlen ^^
 
das Übelste ist ja, dass der Weiterverkauf solcher runtergeladener Games nur stark erschwert machbar ist.
Wer eine normale PSP kauft mit Games zum Anfassen, der kann wenigstens die Spiele und die Hardware irgendwann weiterverkaufen, wenn man kein Interesse mehr daran hat. Bei der PSP GO wandert nur die Hardware, die Spiele dürften aber ohne Zugangsdaten des Erstbesitzers wohl kaum startbar sein, oder sehe ich das falsch?
 
@partykiller

Sehe ich genauso, aber mal was anderes. Was ist das denn für ein Angebot im Saturn. Wenn man seine "alte Konsole" hergibt bekommt man 2 PSP für 222 Euro !
Sind es auch wirklich die ganz neuen Modelle ? Weiß das jemand zufällig ?
 
Hi Leute!

Hab auch mal ein eigenes Anliegen, hoffe es für den Threadersteller okai, wenn ich ihn mitnutze. Also folgendes, ich hab noch die erste PSP aus dem Jahre 2005 (gleich nach dem Release zugelegt) und spiele jetzt mit dem Gedanken, mir eine 3000er zu kaufen. Die Go! kommt wegen des fehlenden Laufwerks nicht in Frage.

Würdet ihr mir raten so ein Bundle (also inklusive Spiel) zu kaufen oder lieber schauen ob man wenn die "Go!" da ist, nach günstigen 3000ern zu schauen? Wenn man sich jetzt schon für ein 3000er entscheiden würde, was ist denn ein realistischer/ guter/ akzeptabler Preis? Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen, damit ich das Ganze besser einschätzen kann.

Danke schonmal 8)
 
Hab auch die 3004 und bin ebenfalls zufrieden. Der Kontrast ist auf jeden Fall besser als beim Vorgängermodell. Zum zocken für unterwegs ist sie auf jeden Fall empfehlenswert. Zumal man sich ja auch gerippte Filme drauf ziehen kann oder Muik hören. Surfen kann man auch mit dem Teil, wenn auch etwas eingeschränkt durch den begrenzten Speicher. Ich persönlich find das Ding jedenfalls besser als dieses Doppelscreen Teil von Big N.
 
thoson hat folgendes geschrieben:

Hi Leute!


Hab auch mal ein eigenes Anliegen, hoffe es für den Threadersteller okai, wenn ich ihn mitnutze. Also folgendes, ich hab noch die erste PSP aus dem Jahre 2005 (gleich nach dem Release zugelegt) und spiele jetzt mit dem Gedanken, mir eine 3000er zu kaufen. Die Go! kommt wegen des fehlenden Laufwerks nicht in Frage.


Würdet ihr mir raten so ein Bundle (also inklusive Spiel) zu kaufen oder lieber schauen ob man wenn die "Go!" da ist, nach günstigen 3000ern zu schauen? Wenn man sich jetzt schon für ein 3000er entscheiden würde, was ist denn ein realistischer/ guter/ akzeptabler Preis? Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen, damit ich das Ganze besser einschätzen kann.


Danke schonmal 8)

Ich bezweifle einfach mal, dass der PSP Go release großartige Auswirkungen auf den Preis der 3000er haben wird. Preislich liegen die beiden Systeme zu weit auseinander und Sony hat wahrscheinlich nicht vor, die für die meisten (aufgeklärten) Spieler eh schon deutlich unattraktivere Go Variante durch eine erneut günstigere 3000er PSP noch unattraktiver zu machen. Alleine kostet die PSP 3000 €170.
 
Danke für den Post aber 170€ für einen Zweit-Handheld sind mir eindeutig zuviel! Muss ich mich wohl wirklich noch ein paar Monate gedulden.
 
Zurück