• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lohnt es sich die PS3 UND die Xbox 360 zu kaufen / nutzen???

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen!

Ich habe mir im März 2007 die PS3 ersteigert und mir dann im Spätsommer auch die Xbox360 Elite angeschafft...aber inzwischen zweifel ich langsam daran, ob es so sinnvoll war beide Konsolen zu holen. Die meisten Titel kommen eh für beide System (jetzt mal unabhängig von der Qualität - wirklich gute Spiele sind in der Regel auch auf der PS3 annehmbar!) und ich persönliche finde, dass es für beide Konsolen zu wenige Exklusive Titel gibt! So Titel wie Resident Evil, GTA, Devil May Cry sind inzwischen alle Multi. Ich habe auch irgendwo aufgeschnappt, dass Bioshock nicht unbedingt Xbox exklusiv bleibt...

Was meint ihr, kommt da noch die Flut an exklusiven Games, bei der es sich lohnen wird auf beiden Hochzeiten zu tanzen - oder reicht eine Konsole aus?

Ich mein die Box gibt es doch schon über zwei Jahre - und es gab gerade mal 3(!!!) Exklusive Titel (GoW, Bioshock und Dead Rising) die mich bisher interessiert haben. Bei der Plasy dat gleiche oder sogar noch schlimmer, wobei da noch einige Serien fortgeführt werden die ich total genial finde (MGS, God of War, FF...).

PS3 und Xbox360 Elite???
alta du hast zu viel geld:crazy:

Also von einer Exklusiven-Titel-Flut hab ich noch nix gehört. Gute spiele kommen normalerweiße immer für Ps3 und xbox und wahlweise auch wii raus.
Also von meiner seite: Eine Konsole häts locker getan...:bigsmile:

Tzzz und das von einen 14 jährigen, der nicht selber Geld verdient.

topic:

Ich habe auch Xbox 360 & PS3 und bin damit zufrieden, auf beiden Konsolen kommen gute Titel raus.

Zu viel Geld würde ich nit sagen, aber genug für meine Verhältnisse...immerhin verbringe ich soviel Zeit mit arbeiten, wäre ja traurig, wenn ich mir nix leisten könnte! Hab beide Konsolen aber zur damaligen Zeit relativ günstig bekommen: PS3 (60GB) im März 07 für 450 € und die Elite im September 07 für 420 inkl. GoW und Dead Rising...

klar lohnt es sich, aber nicht gleichzeitig. eine konsole kurz nach release, und die andere dann zum low budget preis nach ein paar jahren.

bei der wii stellt sich die frage ja irgendwie nicht :mosh:

hab zwar nur ne 360 und da is das titelangebot momentan natürlich wesentlich besser *sony fanboys anstachel*, aber die ps3 kriegt 08/09 sicher auch einige sehr gute exklusivtitel, deswegen würd ich an deiner stelle beide behalten, wenn du sie schon hast ^^ außerdem is die 60 GB Version von der PS3 langsam glaub ich ne Rarität und die 40 GB Version ohne Abwärtskompatibilität kannst irgendwie eh in die Tonne treten find ich....

Moin
Ich höre hier immer das die 40GB nicht abwärtskompatibel ist,aber das stimmt nicht ganz-sie spielt zwar keine PS2-Titel mehr,aber PS1-Titel funktionieren bei der 40er immer noch.

Tiger1971 hat folgendes geschrieben:

Moin

Ich höre hier immer das die 40GB nicht abwärtskompatibel ist,aber das stimmt nicht ganz-sie spielt zwar keine PS2-Titel mehr,aber PS1-Titel funktionieren bei der 40er immer noch.

aber den meisten geht es ja um PS2 spiele.

TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

PS3 und Xbox360 Elite???
alta du hast zu viel geld:crazy:

Also von einer Exklusiven-Titel-Flut hab ich noch nix gehört. Gute spiele kommen normalerweiße immer für Ps3 und xbox und wahlweise auch wii raus.
Also von meiner seite: Eine Konsole häts locker getan...:bigsmile:

Also meiner Meinung nach erscheinen noch genug Exclusititel für die 360.
Und für die PS3 sind für dieses Jahr auch paar Kracher angekündigt!

@Baba

Ich weis ganz genau was du meinst und ich habe dieses Problem auch....

entscheide dich einfach auf eine Konsole, die dir einfach wichtiger ist und die du in Zukunft mehr brauchst... oder verkauf keine ^^ was für dich allerdings nicht so gut wäre...

also ich verkaufe in den nächsten 2 Wochen meine Xbox

@madcell:

Genau das gleich hab ich mir auch schon gedacht :-)
die 60 GB-Variante steigt im Wert und die Boxen kriegt man jetzt "hinterher geschmiessen" - das macht die Entscheidung nicht leichter...

@Blue Lemon

aber ich tendiere auch dazu meine Box zu verkaufen, weil ich nicht so der Online-Gamer bin, sondern ehr ma gelegentlich Online spiele. Ausserdem befürchte ich, dass Microsoft die 360 wieder ganz schnell links liegen lassen wird, wenn in ca. 2 Jahren die nächste Konsole kommt - da hab ich mich bei der ersten Box schon sehr drüber geärgert! Bei Sony, glaube ich, werde ich noch länger "bedient" werden. Und ich schau halt gern Blurays...

Ich habe auch beide Konsolen daheim stehen (wobei nicht die Elite, sondern die Premium - und habe sogar auch noch die Wii), aber verkaufen würde ich keine meiner Konsolen. Auch wenn ich selber derzeit nur mit der 360 spiele, kommt meine PS3 dank dem DVD Player auch ordentlich zum Zug. Finde den Blu-ray Player der PS3 einfach klasse. Die Multititel hole ich mir meist für die 360 (dank GS), aber Titel wie Gran Turismo oder God of War gibt es eben nur auf der PS3. Für mich ausreichende Gründe, warum ich weder die 360 noch die PS3 verkaufen würde.

Die Wii ist derzeit zwar am wenigsten ausgelastet, aber wenn Freunde zu Besuch sind, dann tritt sie auch mal ins Rampenlicht :D

360 verkaufen? Jetzt? Dafür bekomste doch nur noch ca 200-250,-Eus (Optimist) und dafür auf GoW2, Fable2 und Banjo (und noch einige weitere) verzichten?!
Naja, musst Du wissen aber dann bekommt vielleicht jemand die Konsole der sie zu schätzen weiß...auch gut. :)

Was einige immer für Panik haben mit in 2 Jahren keine Spiele mehr...weiß doch niemand und 2 Jahre sind noch lange hin, zu lange um nur GT5, FF13 und MGS4 zu spielen :bigsmile:

Wenn man schon alle Konsolen hat dann auch weiter behalten, jede lohnt sich.

@Socke

Ja, Gears of War 2 is schon ein guter Grund die 360 zu behalten, aber Fable und Banjo...naja! Dann schon eher Alan Wake :-) Und dieses Zombie-Multiplayergame von Valve - weiß jetzt grad nicht wie es heißt und Bioshock 2!!!

Langsam glaube ich, dass ich beide behalten werde :-)

Bei deiner PS3 Aufzählung hast du God of War 3 vergessen - mein absolutes most wanted Game!!!

Hat ja auch niemand gesagt, dass er weiß was in 2 Jahren sein wird - ich habe nur die Befürchtung, weil MS schonmal so eine Aktion gebracht hat.

Hehe, alles negative kann man positiv drehen, Spiele werden selten da oft verboten, und gar die 60ger PS3 ist teuer zu kriegen, ich hab mehr Gewinn als Verlust damit.

Kann man mit Deutschland erst ab 15 arbeiten? Wenns auch nicht viel ist, für ein Konsolenrepertoir reicht es, so zumindest der Mindestlohn bei uns, auch wenn der bei "Kinder" acht mal geringer ist. "Rattenausbeute" wird das oft genannt.

Zum Thema: Habe als Mutlispieler natürlich alles seit mehreren Generationen stehen und die Wahl ist ganz schwer. Wii, ja eigentlich nur wegen den Hits, aber die Playstation 3 und Xbox 360 ähneln sich da schon mehr. Kurz und knapp, letzeres auch wortwirklich, PS3. Einfach besser verarbeitet und für die Zukunft viel Potential. Natürlich die 60 gb, die 40gb ist nicht wegen der Platte sodern der anderen Sachen für die Tonne. (Abgesehen von der fehlenden Chromleiste =) ) Online ist natürlich mit der Ps3 sehr gut, wenn auch mal abends unstabil. Mit der Xbox 360 hast du aber das umfangreichere Angebot, aber benutzerunfreundlich und eher für Freaks die einigermaßen viel Zeit haben. Leider kostet es. Aber wenn du mal ab und zu richtig Zeit hast rate ich dir nicht ab. Eigentlich schwere Wahl, richtig verführerisch finde ich das Angebot der Box für 200.

@People: "Die 360 hat (momentan): Halo 3, Forza 2, Mass Effect, Prey, Kameo, BioShock, Frontlines uvm."-> davon kannste mass effect,prey,bioshock und frontlines streichen....hier geht es um EXKLUSIVE Titel und die gibt es auch für den PC...

@Der Baba...ja musste halt alles in Betracht ziehen und gucken welche titel dich interessieren...ich wer mit die ps3 holen und i-wann mal die wii wenn sie mal billiger ist vll...

und ich finde das die ps3 dieses Jahr ein sehr starkes software-lineup hat: resistance 2, HAZE, Killzone 2, MGS 4,Motorstorm 2, bald: FF13 und FF versus 13, God of War 3, uvm... achja LittleBigPlanet natürlich :mosh:

Ich würd an Deiner Stelle auch beide behalten, zumal Du ja nun auch nen Blu-Ray hast mit der PS3. Ich bleib hingegen bei der 360 und verspür auch nicht den Wunsch, mir ne PS3 zu kaufen.

Hab beide und werde auch beide behalten. Ich mag persönlich meine PS3 lieber (was zu einem nicht geringen Anteil daran liegt, dass ich 3x so viel Filme gucke wie ich daddel), aber verkaufen würde ich die 360 nie. Spätestens wenn Fable2, Alan Wake(okay, an den release von AW auf der 360 glaube ich ehrlich gesagt kaum noch. 4 Jahre Entwicklung und immer noch null infos - da haben sich die Entwickler wohl ordentlich verzettelt) oder das nächste Mass Effekt rauskommen, würde ich mir in den Arsch beissen.
Da ich weder Rennspiele, noch Sportspiele, noch Shooter besonders gut leiden kann brauche ich eh beide, weil sonst kommt ja fast nix raus.

@people24
du müsstest doch mittlerweile wissen, dass wirklich jeder PS3-Besitzer einen High-End-PC hat. ;)

High End PC kommt fast hin, man kann sogar mit der PS3 ins Internet gehen. Tolles Teil. Aber PC-Spiele die nur auf einer Konsole erscheinen kann man scon als exklusiv durchgehen lassen, um wieder zum Thema zu kommen. Obwohl solche Spiele habe ich kaum. Die richtigen Kracher sind meist Exklusiv und von den jeweiligen Studios der Konsolenhersteller gemacht worden worin auch mein Geld wenn dann mal überhaupt bei einem Neukauf hinfließt.

Zurück