Lohn sich ein RGB Kabel?

S

Saske

Guest
ich habe einen röhren fernsehr und wollte wissen ob die spiele mit nem rgb kabel wirklich besser aussehen.das kostet ja immerhin 30€ und dafür will ich schon einen unterschied bemerken.könnte jemand vieleicht 2 bilder um verglich posten?ich kann nix finden.
 
Ich kann dir keine Bilder liefern, aber dir sagen, dass ein RGB-Kabel die Farben ...ähh.. nicht als Einheitsbrei überträgt wie der gelbe Compositestecker, sondern eben Rot Grün und Blau Anteile gesondert durch das Kabel schickt, wodurch die Farben sich klarer voneinander unterscheiden und ein größerer Kontrast entsteht.

Es ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
 
Am auffälligsten sind die Unterschiede bei Schriftzügen und Menüs würde ich sagen, da hat man mit einem RGB-Kabel ganz klar ein schärferes Bild. Generell ist wird das Bild ein Tuck schärfer und wie oben schon erwähnt Kontraste und Farben wirken frischer und klarer.
 
hole dir abe marken Produkte bei billigen Kabeln kann es schon mal störungen geben und achte auf sogenannte Goldplated Karbel die sind die besten.

Wenns um Current Gen geht müssten die von Bigben was taugen

an Xbox 360 geht nix ans Snakebyte Kabel vorbei es is sogar besser wie das Mircrosoft RGB Kabel
 
ich hole mir das offizielle kabel von nintendo.ist doch das beste für die wii oder etwa nicht?
 
Dann zahlst Du mächtig drauf. RGB Kabel git es auch recht günstig von anderen Anbietern, manche schon ab 7 EUR, 30 EUR ist Abzocke.
 
ich hab mir ein RGB Kabel zugelegt und das Bild ist um einiges schärfer geworden :)
Im nachhinein würde ich auch ein billigeres Kabel nehmen, denn die bieten oft die gleiche Qualität. ;)
 
Ich würde für den Wii das Snakebyte Kabel empfehlen. Kann qualitativ auf alle Fälle mit dem originalen mithalten, wird aber in der Regel gut 10 € günstiger verkauft.

Mit Billigkabeln bin ich vorsichtig. Erst wenn andere was Positives über ein bestimmtes Billigkabel berichten, greife ich zu. Ich hab da schon so einiges erlebt.
 
Zurück