Logitech Z 5500

Aaron1979

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
1.640
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern die Logitech Z 5500 5.1 Anlage bestellt.
Ich möchte diese via Tos Link (optisches Kabel) an meine 360 anschließen.
Hehe damit FC 2 auch so richtig rumst. (Streit mit der Ehefrau ist vorprogrammiert) ;-)

Jetzt aber zu meiner Frage, habe viel im I-Net rescherschiert und alles hört sich vielversprechend an.
Also meine derzeitige DVD-5.1. Kombi von Samsung müsste das Teil locker ausstechen.

Wie sieht es aus hat das Teil jemand von euch?
Wenn ja, wie zufrieden bist du damit?
Hält das Teil was es verspricht?

Danke + Gruß
 

d4n

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Also das ist sicher keine schlechte Anlage für das Geld aber da ich sie auch schon hatte und sie mit dem Teufel Conecept E Magnum Power Edition vergleichen konnte, muss ich dir sagen du hättest beim Teufel besseren sound (ja trotz fehlendem THX zertifikat) für ca. 150 euro gehabt aber nicht desto trotz du wirst sehr sehr glücklich ;]

mfg
 
TE
TE
Aaron1979

Aaron1979

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
1.640
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal danke für deine Antwort, hört sich ja schon mal gut an.
Hatte mir die Teufel Concept E Magnum auch angeschaut vor allem wegen dem Preis.
Habe mich dann doch nur für die Z 5500 entschieden eben wegen dem THX Zertifikat.
Wollte eben mein Zocker Equipment endlich fertig stellen.
Sprich zu meiner Glotze sollte jetzt endlich die passende und vernünftige Dolby kommen.
Also wenn die was taugt dann wäre ich quasi fertig.
Muß mir jetzt nur noch überlegen welches Kabel ich mir kaufe.
Gold Stecker ja nein?
Mal schauen
 

Nurgle

Benutzer
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Gold Stecker ja nein?

Also beim optischen Kabel brauchst du keinen Goldstecker ;)

Ansonsten kann ich persönlich hochwertigere Kabel empfehlen. Auch wenn der Unterschied oft nicht so groß ist hat man doch ein besseres Gefühl dabei.
 

Kubrick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
0
Das THX Zertifikat bedeutet nur das die Boxen bestmöglich aufeinander abgestimmt sind und den Technischen Ansprüchen (Frequenzübergänge, Dynamikbereich usw.) der THX Leute oben in der Skywalker Ranch genügen. wie gut der Sound in deinem Zimmer am ende ist kann dir auch das THX Zertifikat nicht sagen.

Ich würde mich IMMER für teufel entscheiden, sind die besten boxen der welt und stechen alles billige THX-Gedöns umlängen aus.

Ich hatte selbst auch die gute Z5500 und kann bestätigen: Toller Bass, tolles Center, tolle direktionale Effekte. Auf dauer aber zu wenig feintuning möglich, wie z.B. Frequenzbreiche einstellen usw.
Zum zocken aber ausreichend, für richtiges Heimkino leider eher eingeschränkt. Würde bei Filmen immer teufel empfehlen.
 
Oben Unten