Lochabstand bei Graka Kühlern

AmokSchlumpf

Erfahrener Benutzer
hi, ich such für eine graka nen kühler, hab aber nur die lochabstände der befestigung, der is 60x60mm (lochmitte zu lochmitte), weiß jemand welche kühler da passen? oder kennt jemand eine seite wo solche maße aufgelistet sind?

Wichtiger ist welche Grafikkarte du hast ^^ Denn es gibt viele Kühler die unterschiedlich kompatibel sind. Danach kann man dann bequem suchen. Ich persönlich bin mit www.pc-cooling.de sehr zufrieden. Oder man klappert die Hersteller direkt ab... Zalman, Thermaltake, Coolermaster... Etc ;)

One hat folgendes geschrieben:

Wichtiger ist welche Grafikkarte du hast ^^ Denn es gibt viele Kühler die unterschiedlich kompatibel sind. Danach kann man dann bequem suchen. Ich persönlich bin mit www.pc-cooling.de sehr zufrieden. Oder man klappert die Hersteller direkt ab... Zalman, Thermaltake, Coolermaster... Etc ;)

graka is unbekannt (klingt komisch, is aber so) man findet selten zeichnungen zu den karten wo die befestiung mit maßen versehen ist, hab auch schon gegoogelt, aber wenn man was findet is es veraltet oder im sand verlaufen

Wie die Karte ist unbekannt? Wenn du die Lochabstände hast... Hast du den Kühler mal demontiert? Denn dann offenbart sich der Chip auf dem zu 100% die Bezeichnung steht. Und dann kannste dich direkt nach der Kompatibilität richten.

Aber auch auf dem jetzigen Kühler muss doch irgendwo ne Bezeichnung draufstehen... Oder ist das ne OEM Graka? Ansonsten mach mir mal ein Bild und ich versuch selber zu raten ^^

Wie die Karte ist unbekannt? Wenn du die Lochabstände hast... Hast du den Kühler mal demontiert? Denn dann offenbart sich der Chip auf dem zu 100% die Bezeichnung steht. Und dann kannste dich direkt nach der Kompatibilität richten.

Aber auch auf dem jetzigen Kühler muss doch irgendwo ne Bezeichnung draufstehen... Oder ist das ne OEM Graka? Ansonsten mach mir mal ein Bild und ich versuch selber zu raten ^^
#

man sieht halt keine bezeichnung darauf, wegen foto muss ich mal schauen,
stimmt es das die Radeon HD 4770 einen lochabstand von 60mm, zur befestigung der kühler, hat?

Soweit ich weiß ja.

mmhh, hab halt verschiedenes gelesen, könnte auch daran liegen das manche nicht wissen wie man misst, kann das vllt einer bestätigen mit den 60mm?

Leider kann ich nicht nachmessen... ^^ Hab keine ATi Karte hier rumliegen ^^ Gibts nicht irgendwo im Netz ne Tabelle? Oo

Leider kann ich nicht nachmessen... ^^ Hab keine ATi Karte hier rumliegen ^^ Gibts nicht irgendwo im Netz ne Tabelle? Oo

ich hab keine gefunden, wenn dann nur angefangene und dann im sand verlaufene, viele threads die man findet sind auch schon wieder 2-3 jahre alt, selbst bei denen die wakü selber herstellen findet man keine maße zu den lochabständen

was hast du für ne graka und wie siehts da mit den abständen aus? oder is da ne multikühlung für verschiedene bei?

Ich hab ne GTX260M verbaut in nem Laptop :P Ich hatte vorher im Desktoprechner eine HD4890 im PCB+ Design... Das heißt das das Platinenlayout komplett anders war als das Referenzdesign, also auch der Lochabstand.

Zurück