Live schon jetzt kaufen oder warten?

StephanK

Neuer Benutzter
Welchen Nutzen hat man den *JETZT im Moment* davon, wenn man sich jetzt schon das Live Starter Kit zulegt?

So wie ich das sehe bekommt man 2 Demoversionen, die Online per Matchmaking spielbar sind:

- Moto GP
- und Whacked war das glaub.

und ein paar bereits Live fähige Spiele können ebenfalls online mit anderen gespielt werden. Konkrete Frage dazu: MechAssault mag ich sehr gerne, wenn ich das über Live spiele, welche Spielmodi gibt es in Live? Ich hoffe etwas mehr als den langweiligen Splittscreen Arena Modus nur halt ohne Splitscreen.

Irgendwie fehlt mir im Moment der Anreiz, jetzt schon bei Live vorab einzusteigen. Hab ich was übersehen?

Und nebenbei bemerkt: Hat jemand Live mit einem Netgear RP114 Router ausprobiert? Klappts damit?

www.arealive.de
Da findest du alle infos und ein eigenes Mech assault board.
Ich würd mir live sofort holen, dann hast du die zeit bis zum offiziellen release kostenlos.

Hat eben GR online gespielt. Oh man, ist das geil. :bigsmile:

Online-gaming ist das geilste was es gibt. :praise:

Ist das wirklich so geil, hab noch nie online gespielt. Ich könnte mir ja jetzt eigentlich auch das Starter Kit bestellen, ob es sich denn aber für mich lohnen würde...

@StephanK:
> Welchen Nutzen hat man den *JETZT im Moment* davon, wenn man sich jetzt schon
> das Live Starter Kit zulegt?

Zum einen bekommst Du nur jetzt das kostenlose Jahr, und zum anderen erscheinen bereits im ersten Quartal 2003 folgende Live! fähige Games:
NBA 2k3, Capcom vs SNK 2, NHL 2k3, NFL 2k3, Kung Fu Chaos, Lamborghini, Return to Castle Wolfenstein, Midtown Madness, Raven Shild,...

Und ebenfalls noch 2003 kommen:

Outlaw Volleyball, Crimson Skies, Battlefield 1942, Halo 2, Outlaw Golf 2, PGR 2. u.v.m.

> So wie ich das sehe bekommt man 2 Demoversionen, die Online per Matchmaking
> spielbar sind:

Für den ganzen Spaß sollte es aber schon eine Vollversion sein. Die Demos beschäftigen nicht lange.

> Konkrete Frage dazu: MechAssault mag ich sehr gerne, wenn ich das über
> Live spiele, welche Spielmodi gibt es in Live? Ich hoffe etwas mehr als den
> langweiligen Splittscreen Arena Modus nur halt ohne Splitscreen.

Es gibt die gleichen Spielmodi wie auch Offline per Splitscreen, nur der "Fleischwolf" fehlt. Allerdings kann man bereits die ersten Maps downloaden und Mechs und Mods werden sicher folgen.

> Irgendwie fehlt mir im Moment der Anreiz, jetzt schon bei Live vorab
> einzusteigen. Hab ich was übersehen?

Bis auf die Anschaffung des Headsets entstehen Dir keine Kosten (Flatrate vorausgesetzt), das sollte doch Anreiz genug sein. :bigsmile:

> Und nebenbei bemerkt: Hat jemand Live mit einem Netgear RP114 Router
> ausprobiert? Klappts damit?

Die Frage ist wohl eher ob es mit T-Online klappt. :bigsmile: Aber im Ernst: Der Router sollte nicht das Problem sein, habe die Xbox schon an den verschiedensten Routern, Hub´s und Switches betrieben. Ist der RP114 nicht dieser "Family" DSL-Router?

8) Pitlobster

Zum einen bekommst Du nur jetzt das kostenlose Jahr

Wo hast du denn das schon wieder her? Es gibt nur die Zeit bis März extra, das kostenlose Jahr kriegst du auch 2004 mit nem neuen Livekit noch.

> Für den ganzen Spaß sollte es aber schon eine
> Vollversion sein. Die Demos beschäftigen nicht lange.

MotoGP.. ich habs in der Hand gehabt und das Live Logo vermisst.. gibts da 2 Versionen von? Muss ich da aufpassen, welche ich kaufe?

> Ist der RP114 nicht dieser "Family" DSL-Router?

Is richtig. Von den Features wenn man mal vom Connection Limit absieht, ist er fürs Online Spielen eigentlich recht gut bestückt (richtiges NAT/IP Masq) kurz gesagt: bis jetzt ging jedes Spiel problemlos damit, angefangen von den normalen Matchmaking Titeln bis zu den ganzen MMORPGs die grad so rumfliegen.

Na, dann werd ich da wohl mal nochmal meine etwas strapazierte Kreditkarte in Aktion treten lassen muessen. Thx!

Zum einen bekommst Du nur jetzt das kostenlose Jahr

Wo hast du denn das schon wieder her? Es gibt nur die Zeit bis März extra, das kostenlose Jahr kriegst du auch 2004 mit nem neuen Livekit noch.

Alter Haarespalter! Ab kommenden März ist es aber kein volles Jahr mehr, sondern eben nur noch 11, 10, 9 Monate... So gesehen dauert das "Jetzt" also noch bis März 2003. :bigsmile:

8) Pitlobster

Natürlich gibt es ab März noch ein volles Jahr, genau das mein ich doch!
Wenn du im Jahr 2004 ein neues Live kit kaufst, hast du zwar wieder 12 Monate, aber dein Gamertag und deine rankings sind für immer auf dem alten Gamertag registriert.

@Dan Fury:
Der "Test Drive" dauert bis 14.03.2004, ab dann kostet Live! monatliche Gebühren. Wer sich also nach dem 14.03.2003 anmeldet erhält kein ganzes Jahr mehr kostenlos.

8) Pitlobster

Der Testdrive endet am 14.3.2003 und das kostenlose Jahr wird es auch dann geben! Gebühren werden immer erst NACH den ersten 12 Monaten fällig.
Glaub's oder lass es sein, bei den Amis ist seit November kein Testdrive mehr und die haben auch jedesmal 12 Monate mit nem neuen Starter kit.

@DanFury:
Unser Xbox-Live! hat nichts mit dem amerikanischen zu tun, wir hängen mit an England und Frankreich. Ich möchte Dir auch nicht widersprechen, aber woher hast Du die Information? In meiner offiziellen Microsoft-Pressemappe steht davon kein Wort, nur, dass das bisherige Angebot ausschließlich bis Ende März 2003 gilt. Auch finde ich auf den einschlägigen Seiten keinen Hinweis, dass man auch nach dem Testdrive auf das kostenlose Jahr bestehen kann. Darum meine Frage, woher kommt diese Info?

8) Pitlobster

Ich gehe
1. davon aus, das die Regelung genauso wie in den staaten abläuft
2. In den ganzen test drive dokumenten steht, das man nach dem Test drive noch die 12 Monate umsonst bekommt, für die man ja schließlich die 60€ verlangt (das Headset samt adapter kostet 30,25 wenn's kaputt geht)
3. weil mir das alle Live user bestätigen, die ich frage.

Es kann natürlich gut sein, das Microsoft extra für uns europäer die zeit ab März verkürzt, damit wir nicht auf den bei uns gewohnten Nachteil im Videospielbereich verzichten müssen, aber das glaub ich weniger;)

Zurück