Lips: Microsoft's Antwort auf SingStar?

@ hektor

sry aber MS hat das online gaming fest in die konsolenwelt integriert... xbox live ist ja wohl mit das beste was die derzeite konsolengeneration zu bieten hat.... also
was sollen die denn grossartig hier abgekupfert haben?

und was amchen die innovationshengste von intendo ? basteln nen total innovatives freundescode-feature damit man mal endlich mit seinen freunden spielen kann....und zwar nur mit denen.... krasse innovation

aber mal abgesehen davon handelt es sich bei lips ja nur um ein game genre.. wie kann man da von klauen von ideen sprechen ???
 
Nur weil ein weiteres Spiel aus dem Karaoke-Genre entwickelt wird, kann man noch lange nicht von einer "Kopie" sprechen. Vermutlich entsteht dieser Eindruck nur, weil SingStar momentan der einzige, erfolgreiche Vertreter dieses Genres ist.
Ich für meinen Teil sehe das eher positiv: So wird wohl auch Sony gezwungen sein, die SingStar-Reihe durch neue Features/Innovationen aufzuwerten, wofür es meiner Meinung nach ohnehin höchste Zeit wäre.
 
Auf jedenfall ist die Sache mit den eigenen Songs und den Texten ne klasse Idee ?!
 
Ist doch klar das eine erfolgreiche Idee übernomen wird. Klar hat Sony Karaoke nicht erfunden aber Mircrosoft hat überhaupt noch nichts neuers dazu gebracht. Nintendo und Sony versuchen halt was innovatives reinzubringen, Microsoft macht aber nur die erfolgreichen Sachen nach. Gegenbeispiele sind gerne erwünscht.
 
@Pander
Gegenbeispiele wurden schon erbracht, nur überliest man die natürlich gerne mal.


PS: Es wurde übrigens auch schon erwähnt, dass der Xbox Music Mixer das erste Spiel dieser Art war (wenn auch nicht richtig ausgereift).
 
@Saruman: Nur das auf dem Mega Drive auch schon Karaoke gab. Und mit der Dreamcast konnte man auch schon online zocken. Das hat auch nicht Microsoft eingeführt.
 
Es ging eher um die Tatsache, dass du auf der vorigen Seite Sony dafür lobst, dass sie ja so innovative Sachen in ihre Spiele einfügen, auch wenn sie das Grundkonzept nicht erfunden haben und bei MS einfach behauptest, sie kopieren nur alles lieblos.

Nur wie soll MS ein Karaoke-Spiel lieblos von Sony kopieren, wenn sie doch bereits vor ihnen ein Spiel mit Karaoke-Funktion hatten. Außerdem lässt MS in "Lips" ja neue Dinge einfließen (im Gegensatz zum x-ten Singstar-Aufguss).



Bezüglich der Gegenbeispiele wurden übrigens schon XBL und die Achievements genannt. Sixaxis war ja auch nur eine Kopie von MS altem Sidewinder Freestyle Pro. Nur war das weder damals noch heute erfolgreich.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

@Saruman: Nur das auf dem Mega Drive auch schon Karaoke gab. Und mit der Dreamcast konnte man auch schon online zocken. Das hat auch nicht Microsoft eingeführt.



du sagst es!!!

gegenbeispiele gibt es nicht :-)
 
old_snake schrieb:

tut mir leid aber was wollen die noch alles nachmachen?buzz,wiimote,singstar,nintedos miis.was kommt als nächstes


und was is mit den update was die ps3 nachmacht?
Kopiert die Erfolge von Microsoft und das spielen von liedern in spielen! Microsoft macht wenigstens den kundschaften alles gut, aber ihr sonyboys könnt euch doch die möchtegern hochauflösenden spiele reinziehn!
 
clonyfans brüskieren sich übers klauen??? DER witz der woche... :D:D:D

@lips

ich persönlich brauchs nicht, aber eine gute sache. ms kann damit sicher neue kundschaft anlocken und das image der "shooterkonsole" weiter verändern.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

@Saruman: Nur das auf dem Mega Drive auch schon Karaoke gab. Und mit der Dreamcast konnte man auch schon online zocken. Das hat auch nicht Microsoft eingeführt.

-----------------------
Onlinezocken konnte man wenn man es streng nimmt auch mit Mega Drive und Konsorten. Der Dreamcast war dann jedoch die erste Konsole, die weltweit eine Internetmöglichkeit mitgeliefert hatte.

Warum Sony für ihre "Innovation" immer wieder Singstar gelobt wird ist mir ein Rätsel. Mir ist es egal, ob es die Genres schon vorher gab, aber immer zu behaupten das wäre Innovationen kann ich nicht nachvollziehen.

Sony hat eben einfach ein starkes Marketing gemacht und den Casual-Spieler auf die Spiele aufmerksam gemacht. Jeden Monat neue Spiele mit ein paar Songs und schon rollt der Rubel. Ist nicht innovativ, aber das muss es ja auch nicht.
 
Zurück