Linux User? Suse evt.?

Fu Fighter

Neuer Benutzter
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Vielleicht könnte mir jemand, der vielleicht ein Linux System benutzt oder sich zumindestens ein wenig damit auskennt, ein bisschen Auskunft geben.

Und zwar habe ich - schon des längeren - vor, von Windows auf Linux umzusteigen. Am ehesten hatte ich da an Suse gedacht. Naja und nun hab ich mir heute mal Suse 7.3 prof draufgeschmissen und muss sagen: damit kann ich ja gar nicht um.. :blackeye:

Ich möchte nicht behaupten, dass ich ein Computer-Crack bin, aber ich hab schon eine recht lange Computererfahrung. Dennoch, Suse prof ist mir einfach zu unübersichtlich. Ausserdem hab ich es nicht geschafft, mir ein Netzwerk einzurichten.

Jetzt bin ich am überlegen, da ich ja mit Linux eh nur surfen, ziehen und ein bisschen Unreal Tournament spielen möchte, ob ich mich nach Suse 8.0 personal umschauen sollte.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht. Ist es gut bedienbar?
 

Nick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Viel helfen kann ich auch nicht, aber wenn sonst niemand antwortet...
Ich hatte bei mir mal Suse Linux 7.3 installiert und bin halbwegs zurechtgekommen. Das mit dem Netzwerk hat problemlos geklappt, aber ich hab weder Internet noch UT unter Linux ausprobiert.
Aber was mir gut geholfen hat, war ein Buch über Suse Linux für Einsteiger von der Bücherhalle, obwohl ich auch einiges an Computererfahrung hab.
 
Oben Unten