Linux: Läuft der Wifi USB Connector?

PhilHH

Benutzer
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Moin,
weiß jemand, ob der USB Wifi Connector von Nintendo auch unter Linux läuft? Auf der Nintendo Website steht, daß (wie üblich) Windows XP läuft und das Mac OS explizit *nicht* läuft... Linux wird nicht erwähnt. Beim Googlen bisher nichts gefunden...
Phil.
 
Schwer zu sagen.
An sich ist die Hardwareunterstützung von Linux heute schon sehr ausgereift.
Nahezu alle Geräte werden ohne Probleme erkannt denn Linux hat meist bereits alle Treiber integriert.
Etwas im Netz dazu zu finden dürfte aber sehr schwer sein da Linux seitens der Hard und Softwarehersteller leider (noch) nicht die Unterstützung hat welche Windows besitzt.

Am sichersten wäre wohl wenn du dir das Teil so kaufst oder bestellst das du es für den Fall das es nicht funktioniert zurückgeben kannst.
 
Stimmt, hätt ich auch drauf kommen können! Ich meine, die Verpackung ist aus Plastik und verschweißt, so daß man die nicht so ohne weiteres auf & zu machen kann, sonst wäre es z.B. bei Media Markt oder Saturn mit dem Umtausch kein Problem...
Soll nicht auch ein USB Adapter von Big Ben erscheinen oder ist das bloß ein Gerücht?
 
Von BigBen gibts bereits nen WiFi Stick.
Allerdings hauptsächlich für PSP.
Er soll jedoch auch mit dem DS funktionieren.

Aber ob das nun unter Linux auch geht is ne andere Sache.
 
Ich würd mir aber auf jeden Fall den Stick von Nintendo holen. BigBen stellt zwar immer sehr günstige Sachen her, aber die sind oft auch einfach nur zum :kotz:
 
Zurück