Ja, ok - kleine Spielperlen kommen da immer wieder mal, das stimmt. Dennoch lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, für diese Spiele aus XBL ausgeschlossen zu werden. Den darin liegt eine (wenn nicht *die*) Stärke der 360.
Diese Perlen spiel ich dann doch lieber am PC - ohne Emulation, einfach auf Linux, wenn ich will. Und wenn ich nicht mehr will, gibts ein Halo 3 Deathmatch. Über XBL.
Es stimmt auch, dass die alte Xbox bei vielen als exzellente Medienzentrale benutzt wird, und man die 360 mittels Linux auch in diese Richtung tunen könnte. Aber auch da muss ich sagen - die 360 macht in dieser Funktion bereits jetzt eine sehr gute Figur, grade, seit es das Herbstupdate gab. Zugegben, ein HD-Recorder ist sie immer noch nicht (ist anscheinend möglich, das mit der alten Xbox hinzukriegen), aber auch da gibt es einfachere Methoden (denk ich - bin in diesem Gebiet nicht sooo bewandert; PC z.B. dürfte besser funktionieren und mehr Möglichkeit bieten - und den haben ja die meisten Leute).
Und @Mosh: direkte Kontrolle nicht, aber dennoch: wer ein Spiel für die Xbox programmieren will, bekommt von MS eigentlich alles, was er will und braucht. Ohne Umweg über Emulator, downgrade usw.