Lightgun shooter

DaRealQowaz

Bekanntes Gesicht
also ich hab mir letztens eine fast perfekt erhaltene G-Con 45 gekauft und hab aber gar kein Spiel zu. Das will ich unbedingt ändern und deshalb wollt ich so mal nachfragen was es denn für gute ps1 lightgunshooter gibt. ich hab schon an sowas wie time crisis gedacht, nur muss ich dafür erstmal nach england. dann gibts da noch die hard trilogy was ich mir überlegt hab. gibts sonst ncoh gute lightgunshooter? wie ist zum beispiel der gunsurvivor teil der resident evil reihe? oder gibts zufällig ein area51 oder ein house of the dead für die ps1?

Danke schonmal für eure antworten.

Viele der gute Lightgunshooter für PSone (und auch alle anderen Konsolen) sind in Deutschland leider wie dein Beispiel, der erste Time Crisis Teil, indiziert.
Einen Teil der ebenfalls auf dem Index stehenden House of the Dead Reihe kann dir leider keine von Sonys Konsolen bieten, da musst du schon zu Saturn, Dreamcast oder XBOX greifen.
Gute, normal käufliche Titel dieses Genres auf der PSone sind Time Crisis Project Titan, der Western-ShooterGunfighter (von dem ich aber nur den zweiten Teil auf der PS2 kenne), und die drei Point Blank Teile, die gewaltarme Lightgun-Minispielsammlungen darstellen.

Mfg, Spako :)

OK danke erstmal. Das die meisten Lightgunshooter nicht gerade kindgerecht sind ist mir auch klar, aber trotzdem danke. Mich stört der Jugendschutz eh nicht wirklich da ich schon weit über 18 bin und zur not schnell mal in die Schweiz nach Österreich oder nach Frankreich fahren kann. Ich freu mcih aber trotzdem über weitere Vorschläge, und vorallem über Infos ob man denn bei manchen Titeln die PSX Lightgun auch auf der PS2 nutzen kann.

Man kann die G-Con 45 bei "normalen" PS2 Lightgun-Shootern, also die Time Crisis Teile, Vampire Night usw. ohne Probleme nutzen, da diese weder die zusätzlichen Buttons noch das Steuerkreuz der G-Con 2 benötigen.
Resident Evil Dead Aim ist wiederum eine andere Sache, da man den Hauptcharakter hier direkt mit dem Steuerkreuz durch das Spiel steuert.
Über die älteren Gun Survivor Titel bin ich leider nicht informiert :nut: , im Normalfall reicht aber eine G-Con 45 vollkommen aus.
Meines Wissens nach kann man diese mit Pad-Adapter sogar für Segas Dreamcast bzw. die XBOX verwenden.

Also von der Die Hard Trilogy würde ich abraten, da die Zielabfrage mit Lightguns mehr als nur etwas zu wünschen übrig lässt. (der zusätzliche video Eingang der G Con wird auch gar nicht unterstützt)
Das erste Time Crisis habe ich geliebt, die PS2 Versionen kenne ich allerdings nicht. Wenn Du nichts gegen einen hohen Trash Faktor hast dann kann ich auch noch Crypt Killer empfehlen - bringt den Zeigefeinger regelrecht zum glühen!

Mir fällt als Lightgun-Shooter für die PS2 ebenfalls noch das hierzulande indizierte Silent Scope ein, aber das kann mit Namcos Ableger nicht konkurrieren, ansonsten natürlich der "virtuelle Polizist" für die PS2. Natürlich gibt es noch Area 51 (trashig) und Guntu Western Front, letzteren Teil aber eher nur in Japan.

Zurück