Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf dem Bildschirm erscheint an der Stelle wo die Gegner oder allgemein die Ziele sind für den Bruchteil einer Sekunde ein Punkt. Wenn man mit der Lightgun auf den Bildschirm schießt und der Lichtsstrahl der Gun diesen Punkt reflektiert weiß die Gun, dass man getroffen hat. Ich weis jetzt nicht mehr zu hundert Prozent wie das geht, aber vom Prnzip her müsste es so richtig sein
@Tommy:
Soweit ich informiert bin, "leuchtet" eine Lightgun überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, im inneren der Pistole befindet sich ein Sensor der den Elektronenstrahl der Bildröhre auffängt. In dem Augenblick wo du feuerst, wird das komplette Bild weiß (daher ja auch immer diese lästigen Blitzer bei Lightgun-Spielen) und die Differenz zwischen dem Beginn des Bildaufbaus und deinem Feuerbefehl gemessen, sowie die Stärke des Elektronenstrahls. Auf diese Weise lässt sich ziemlich genau feststellen wo er sich eben befindet und wohin deine Pistole zeigt.
Und um die Frage zu beantworten: Nein, Lightguns funktionieren NUR mit Röhrenfersehern, weil sie auf den Elektronenstrahl angewiesen sind.
@ pit
Oder so
Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich. Das Bild wird für 1/50 Sekunde wenn ich mich recht errinere komplett weiß und dort wo man hinschießen soll ist der Bildschirm schwarz. Die Lightgun empfängt dann wie du schon sagtest den Elektronenstrahl.