Life is Strange: True Colors - Diskussionsthema

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.167
Reaktionspunkte
188
Man kann im Menu übrigens Raytracing aktivieren 🤩
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.167
Reaktionspunkte
188
Den Anfang jetzt gespielt.
Macht nen guten Eindruck von der Story.
ist auch ziemlich überraschend was da alles geschieht.

mich hat es überrascht das es eine deutsche Synchro hat.
die klingt sogar ganz i.O.
keine Sony Quali, aber hat mich jetzt nicht gestört.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.552
Reaktionspunkte
232
Hab gestern das erste Chapter gespielt und mir gefällt es richtig gut! Ich find die deutsche Syncro spitze. Gerade die von Alex und Ihrem Bruder, lässt bei mir keine Wünsche offen und stell daher auch nicht auf englisch um. Die Technik ist schonmal deutlich besser als bei den Vorgängern. Die Story kommt gleich ziemlich gut rüber und klingt spannend, vor allem am Ende des ersten Chapters überschlagen sich die Ereignisse. Bin gespannt wies weitergeht. Einziger Kritikpunkt ist das die Interaktion sehr minimal ist wie bei Teil 1.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.167
Reaktionspunkte
188
Technik haben die nen echten Sprung nach vorne gemacht.
zwar kein AAA, aber doch schick.

Bildrate könnte sber konstanter sein in der Hauptstraße :)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.552
Reaktionspunkte
232
Die Länge scheint auch zu passen, für das erst Chapter hab ich 3,5 Stunden gebraucht und es gibt 5.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.552
Reaktionspunkte
232
Die Kräfte sind auch mal was neues in ner interessanten Form, kann mir schon denken wos dahingeht :)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.552
Reaktionspunkte
232
Bin jetzt Ende Kapitel 2, also das ganze ist nach den eher durchwachsenen Teilen wirklich wieder das Highlight der Serie wie damals Teil 1. Bin gespannt ob es wirklich auch noch den ersten toppt :)
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.167
Reaktionspunkte
188
Before the storm war in Ordnung.
Teil 2 war aber eine Qual.

Freu mich aber aufs weiterspielen.
das introvertierte des Hauptcharakters kommt total gut rüber und die ganzen Nachrichten im Handy sind sogar interessant.
gerade die kontakte die blockiert sind :D
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.720
Reaktionspunkte
460
Wie ist denn das, wenn man die Retail Version holt? Bekommt man da die PS4 und PS5 Version, genauso wie beim Download?

Gibt's momentan nämlich für 45€. An den Preis komm ich nicht mal mit Guthabenkarten ran ^^
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.167
Reaktionspunkte
188
Wie ist denn das, wenn man die Retail Version holt? Bekommt man da die PS4 und PS5 Version, genauso wie beim Download?

Gibt's momentan nämlich für 45€. An den Preis komm ich nicht mal mit Guthabenkarten ran ^^
Hab die Deluxe Version weil LiS und before the Storm als Remaster/Remake dabei sind :)

da lohnt sich die Deluxe beinah
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.552
Reaktionspunkte
232
Hab mir die Retail Ps5 Version fuer 48 geholt. Wenn ich nach ner Woche durch bin werd ich die sicher fuer fast das gleiche nochmal los :D

Ich mag die Spiele einfach, das ganze Setting und die Stimmung welche die Spiele erzeugen ist ein Kleinod in der Gamesindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.167
Reaktionspunkte
149
Wenn du das wirklich nächste Woche schon wieder loswerden willst, kannst du ja vielleicht einem Forums-Kollegen einen guten Preis machen. :D
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.720
Reaktionspunkte
460
So, bin durch :)

Fand's gut, aber an LiS1 kommt's nicht dran. Das ist aber auch ein schweres Erbe :D
LiS2 fand ich aber nicht mal viel schlechter. Hatte übrigens auch damit meinen Spaß, nicht falsch verstehen ^^
LiS3 hatte halt den Vorteil, dass es keine Stellen bzw. Charaktere gab, die mich hart getriggert haben. Bei Teil 2 dachte ich mir hin und wieder einfach nur "Wieso,!?!?!" :D

Das mit dem Vater fand ich aber schon etwas weit hergeholt. Was für ein Zufall, dass sich seine Kinder gerade hier niedergelassen haben. Der Ort an dem er tragisch gestorben ist und auch noch in einer Riesen Verschwörung verwickelt war :D
[/SPOILER
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.552
Reaktionspunkte
232
So bin auch durch, gerade noch rechtzeitig vor Lost Judgement. War mal wieder ein tolles LiS. Ich liebe einfach die emotionale und spannende Note der Games. Tolle Story und nicht überzogen wie Teil 2. Alex war ausserdem ein super sympathischer Charakter. Gerne mehr von Deck Nine!!!
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.167
Reaktionspunkte
188
Ingesamt ist es doch viel zu kurz.
An Teil 1 kommt es halt in keiner Weise ran.

Ich nicht alles und ihren Bruder, aber die restlichen Charakter blieben ziemlich blass.
Es gab auch keinen wirklichen Bösewicht.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
56.756
Reaktionspunkte
208
Ingesamt ist es doch viel zu kurz.
An Teil 1 kommt es halt in keiner Weise ran.

Ich nicht alles und ihren Bruder, aber die restlichen Charakter blieben ziemlich blass.
Es gab auch keinen wirklichen Bösewicht.
Ich fand schon das es einen Bösewicht gab. Mit
Mit Typhon, Jed, Diane, gabs sogar 3 Bösewichte, auch wenn die letzten 2 zum Teil auch Opfer waren, was ich aber wieder gut fand, dass es hier kein klares schwarz/weiß denken gab

Hast du den kostenpflichtigen Prologue gespielt? Dort soll man mehr über einzelne Charaktere erfahren.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
56.756
Reaktionspunkte
208
Kostenpflichtiger Prolog :D
Mein Fehler, laut Beschreibung ein Prequel und Bonus Episode XD In der Deluxe Edition die 70 Euro kostet ist der DLC bereits dabei. Einzeln zu kaufen gibts ihn anscheinend nicht. Man kann nur von der Standard zur Deluxe Edition Upgraden.

Edit:
Sehe gerade, der kommst erst am 30. September, wer hat sich bitte diesen Käse einfallen lassen, ein Prequel nach dem Hauptspiel zu veröffentlichen XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.167
Reaktionspunkte
188
Ich fand schon das es einen Bösewicht gab. Mit
Mit Typhon, Jed, Diane, gabs sogar 3 Bösewichte, auch wenn die letzten 2 zum Teil auch Opfer waren, was ich aber wieder gut fand, dass es hier kein klares schwarz/weiß denken gab

Hast du den kostenpflichtigen Prologue gespielt? Dort soll man mehr über einzelne Charaktere erfahren.

Leider sind diese beiden mir zu wenig präsent um da einen echten Charakter zu haben.
Typhon ist dagegen eher nicht vorhanden.

Immerhin besser als Teil 2. da war eine Charakterentwivklung der Nebenfiguren nicht möglich, weil nahezu alle nur in einer eigenen Episode vorkamen.

Aber ich hab ja die Edition mit Prologue :)
Werde ich mir noch geben.

Und Teil 1 und Before the Storm als Remake dabei.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.720
Reaktionspunkte
460
Würde schon sagen, das Typhon vorhanden ist. Dafür muss man sich halt die ganzen e-Mails durchlesen. Da wird der Konzern ja schon ziemlich klar zum Feindbild erklärt. Auch die ganzen "Ermittlungen" gehen ja direkt gegen den Konzern. Bei Dana schwankt ja anfangs etwas hin und her. Die fängt ja erst später an aktiv gegen "uns" vorzugehen. Jed war eigentlich bis zum Ende hin ja eher die Vaterfigur. Kaum wird man von ihm verraten, ist es auch schon vorbei mit dem Bösewicht :D
 
Oben Unten