Life is Strange: Geschlecht des Charakters spielt bei einer guten Story keine Rolle

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Geschlecht des Charakters spielt bei einer guten Story keine Rolle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange: Geschlecht des Charakters spielt bei einer guten Story keine Rolle
 
Kommt auf den Kontext an. Hier passt ein weiblicher Charakter besser, bei Gears Of War eher nicht.
 
Ich weiß ned.....könnte auch gutgehen....ich denke da an Ripley oder Vasquez....die zwei haben schon ganz gut reinhauen können....so ein Charakter könnte in einem GoW sicher gut funktionieren.

Ich wünsche dem Spiel aber einen großen Erfolg,damit sich die Publisher in den Arsch beißen,die Bedenken wegen eines weiblichen Charakters hatten.


Greetz

Cap
 
Bis auf wenige Sachen die ein Charakter je nach Geschlecht wirklich nicht kann ist es für die Story unerheblich.
Ripley, Nariko, Catelyn Stark . . . Es gibt genug tolle weibliche Charaktere bei denen man keinen Penis vermisst.
 
Der Charakter ist für mich schon wichtig in einem Spiel. Könnte nie die Rolle einer Waldelfe oder eine vollbusige Zauber-Fee übernehmen. Da käme ich mir reichlich fehlbesetzt (um nicht zu sagen: einfach bescheuert) vor. Bin schließlich kein Ladyboy.
 
Da haben die Entwickler Recht. Life is Strange wäre auch Mist, wenn der Hauptcharakter ein Kerl wäre.
 
Also für mich war es eine gute Sache, dass ich in GoW ab und zu Abwechslung hatte, statt ständig diese Muskelrpotze zocken zu müssen, Und wenn ich die Wahl habe, nehme ich fast immer einen weiblichen Char, da diese einfach dekorativer sind. Das habe ich zum ersten Mal gemacht, als mir mein männlicher Shepard in ME1 dank rosarotem Phoenix und Unisex-Animationen zu metrosexuell vorkam, als dass ich mich mit ihm hätte identifizieren können.
 
Zurück