Lieferzeiten von Internetshops? (games)

Nitro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
0
Hi, sagt mal wie schnell liefert eigentlich amazon bei Neuheiten?

Erfahrung:
www.365games.co.uk = 5 Tage (paypal)
www.zavvi.com = 7-8 Tage (paypal)
www.amazon.de = 1 Tag? Pünktlich am release Tag?

Eure Erfahrungen mit div. Shops wäre super
 
Eigentlich haut es bei Amazon fast immer mit der Lieferung am Releasetag hin. Allerdings hatte ich z.B. bei Mass Effect 3 das Spiel trotz Vorbestellung erst am nächsten Tag.

Bei Zavvi dauert es bei mir i.d.R. 10-14 Tage, trotz PayPal. Schneller geht's imo mit

www.play.com = 7-10 Tage
 
Bei Amazon hatte ich meine Bestellung bisher immer pünktlich am Releasetag. Von Zavvi bin ich dagegen in letzter Zeit ziemlich enttäuscht was die Lieferzeiten betrifft. Es kommt häufig vor das ich schon mal 2 Wochen darauf warte. Dagegen war ich positiv von eBay.uk überrascht. Hab dort 2 Artikel bei 2 unterschiedlichen Händlern bestellt und beide bereits nach 4-5 Tagen erhalten
 
Wenn ich Games vorbestellt habe, waren diese entweder einen Tag vor dem offiziellen Releasdatum, oder am Releasetag selber da.

Schon erhältlich Spiele kommen bei mir in der Regel innerhalb von drei Werktagen (ab Bestelldatum) an.
Bei mir geht die Bezahlung allerdings auch recht zügig, da amazon eine Einzugsermächtigung für mein Konto hat.

In diesem Sinne: Explizite Händler habe ich nicht, die Angaben gelten aber für das ganze "Unternehmen amazon".
 
Bei Amazon direkt war alles in der Regel innerhalb von zwei Tagen da. Nur ganz selten länger und dann wurde ich auch darüber informiert.

National bestelle ich kaum woanders. Bei Importhändlern plane ich immer 14 Tage ein und freue mich, wenn es früher kommt.

Außereuropäisch kann es auch mal drei Wochen dauern. Wenn es der Zoll abgreift, darf man beten, dass daraus nicht sechs Wochen oder mehr werden...
 
Zurück