Also ist es sicher, dass ich mir, wenn die PS3 im März bei uns erscheint, zusätzlich ein Extra-Kabel für High-Definiton kaufen muss ? Das wäre in der Tat "krass". Weiß man denn schon, was es für Kabel genau geben soll ? DVI, HDMI, VGA, YUV ?
Dinge wie USB-Kabel interessieren doch nicht wirklich. Die haben einen geschätzten Wert von einem Euro oder noch weniger.
Bei aller Diskussion um den PS3-Preis von 599 Euro scheint aber vergessen worden zu sein, dass der Preis der XBOX360-Premium letztes Jahr ebenfalls von Vielen zu recht kritisiert wurde. Mich selbst haben z.B. weder Headset, noch Fernbedienung, noch LAN-Kabel und Co. interessiert, musste mir aber dennoch die Premium-Version kaufen, da sich Microsoft eine lächerliche 20GB-HD mit 99 Euro mehr als ordentlich bezahlen ließ. "Goodies" wie das Headset konnte man sich in diversen Shops für 3,99 Euro nachkaufen ( z.B. das Headset der alten XBOX ). Macht den Braten also nicht mehr fett.
So gesehen wundert´s mich dann schon ein wenig, dass Viele nun argumentieren, dass bei Microsoft angeblich alles wunderbar verlaufen sein soll. Kann ich mich persönlich gar nicht anschließen ... da lief ebenfalls ´ne Menge Mist ab.
Und die Sache mit dem XBOX360-HD-Laufwerk ist auch nicht so abwägig. Premium + HD-Laufwerk = ca. 550 Euro. Ist doch so, oder nicht ?
Microsoft und Sony : Die beiden nehmen sich nicht viel. Einen wirklichen Traumpreis kann keiner von beiden uns bieten ( okay - es sei denn man wäre Japaner und an der XBOX360 interessiert ). Ganz zu schweigen von Nintendo, die sich billigst kalkulierte Hardware mit 250 Euro teuer bezahlen lassen
.
Sunshine