Lieferumfang der japanischen PS3

Playstationzocker4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Japanische Fachgeschäfte haben in einer Broschüre Informationen von Sony erhalten, was sich im Lieferumfang der PS3 befinden soll (Änderungen bis zur Auslieferung sind noch möglich).

- PS3 Hardware
- 1 x Controller
- 1 x USB Kabel (z.B. für Anschluss von PSP)
- 1 x Stereo AV Kabel
(Stereo AV, Component, D-Terminal, Multi-Terminal)
Ein HDMI-Kabel ist separat erhältlich
- 1 x LAN Kabel
- 1 x Stromkabel
:mosh:600€???????
 
mit was hattest du denn gerechnet?? hattest du gedacht, du kriegst noch gratis einen apfelkuchen?? ist eben ne dreckskonsole für 600 euro, der lieferumfang ist ganz normal gehalten...was willst du uns mit diesem thread sagen??
 
Was erwartet ihr??Meine die Wirschaftsbosse von Sony wollen nächstes Jahr wieder ihre Milllionen Gehälter absahnen.Wie sonst (nache der grossen Pleite mit den PC Akkus)wollen die die Millionen einnehmen?Also sparen,sparen bis zum Frühling....:crazy:
 
Was genau ist dieses "Stereo-AV-Kabel" ? Und drunter in Klammern steht ja "(Stereo AV, Component, D-Terminal, Multi-Terminal)".

Kann ich damit "High-Definiton" nutzen ( ähnlich dem Kabel, das der Premium-Edition der XBOX360 beiliegt ) ?

Sunshine
 
Was soll uns das Topic denn sagen? Der Umfang ist bis auf das USB-Kabel der gleiche wie bei der 360.
 
Stereo AV ist das einfache Standardkabel welches auch schon der PS2 und auch der PS1 beilag.

HD Tauglich ist dieses Kabel nicht, es eignet sich nur zur Verbindung mit dem TV Gerät über Scart oder Cinch.
Für HD Wiedergabe empfiehlt sich ein Komponenten AV Kabel bzw. ein HDMI Kabel, wobei letzteres teurer ist.
 
Traurig traurig für eine 600€ Konsole.. viele vergessen das der Xbox360 Premium ein Headset beiliegt und beim Launch sogar noch ein Aufkleber und eine Fernbedienung.. also ein Headset fürs Onlinespielen ist mehr als wichtig .. das muss man sich also auf jedenfall extra kaufen .. schätze mal PS3 Headset 29€ , dann wäre doch eine Fernbedienung wichtig ... immerhin kostet die Konsole 600€ und soll auch ein BD Player sein.. also ich finde bei MS bekommt man wessentlich mehr für sein Geld..

Headset,Rumble,HDKabel,Fernbedienung(Launch),1MonatXBL!bester Onlineservice, XBLO Silber Gratis für Demos und Co, mehr Spiele verfügbar, mehr Spiele in Entwicklung , mehr Exklsuivgames, Fussball, Wrestling und Madden erstmal nur auf der X360, bessere Grafik.. (Gow und Co..)
usw

600€ ist mir für die Launchgames usw zu teuer.. immerhin gibt es immernoch nichts vernünftiges zum Onlinemodus etc und ich bräuchte nen Headset fürs Onlinespielen usw..

Positiv ist allerdings , das das USB Kabel zum aufladen der Pads beiliegt.. gab ja Gerüchte aber so panne war Sony dann doch nicht *g*
 
@ Suntiago
Stimmt, das Headset war ja auch dabei. Hab ich ganz vergessen:bigsmile:.

Jetzt kommt bestimmt bald wieder einer mit der Rechnung mit dem 200 € HD-DVD-Laufwerk für 360, das ja die 360 so viel teuerer macht:bigsmile:
 
Und dann kommt Mondi wieder mit : Aber die Mainac (oder so*g*) hat gesagt : .........

OMG Ihr habt recht warum schreib ich hier noch , ist doch immer dasselbe *g* :kuh:
 
Also ist es sicher, dass ich mir, wenn die PS3 im März bei uns erscheint, zusätzlich ein Extra-Kabel für High-Definiton kaufen muss ? Das wäre in der Tat "krass". Weiß man denn schon, was es für Kabel genau geben soll ? DVI, HDMI, VGA, YUV ?

Dinge wie USB-Kabel interessieren doch nicht wirklich. Die haben einen geschätzten Wert von einem Euro oder noch weniger.

Bei aller Diskussion um den PS3-Preis von 599 Euro scheint aber vergessen worden zu sein, dass der Preis der XBOX360-Premium letztes Jahr ebenfalls von Vielen zu recht kritisiert wurde. Mich selbst haben z.B. weder Headset, noch Fernbedienung, noch LAN-Kabel und Co. interessiert, musste mir aber dennoch die Premium-Version kaufen, da sich Microsoft eine lächerliche 20GB-HD mit 99 Euro mehr als ordentlich bezahlen ließ. "Goodies" wie das Headset konnte man sich in diversen Shops für 3,99 Euro nachkaufen ( z.B. das Headset der alten XBOX ). Macht den Braten also nicht mehr fett.

So gesehen wundert´s mich dann schon ein wenig, dass Viele nun argumentieren, dass bei Microsoft angeblich alles wunderbar verlaufen sein soll. Kann ich mich persönlich gar nicht anschließen ... da lief ebenfalls ´ne Menge Mist ab.

Und die Sache mit dem XBOX360-HD-Laufwerk ist auch nicht so abwägig. Premium + HD-Laufwerk = ca. 550 Euro. Ist doch so, oder nicht ?

Microsoft und Sony : Die beiden nehmen sich nicht viel. Einen wirklichen Traumpreis kann keiner von beiden uns bieten ( okay - es sei denn man wäre Japaner und an der XBOX360 interessiert ). Ganz zu schweigen von Nintendo, die sich billigst kalkulierte Hardware mit 250 Euro teuer bezahlen lassen ;).

Sunshine
 
Falsch Sunshine ^^ die Xbox360 hat tatsächlich ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis ? Warum rechnest du das HD DvD Laufwerk dazu ? Wofür kauft man sich eine Spielekonsole ? Du müsstest ja dann auch ein HD DvD oder BD laufwerk zum Wii addieren.. übrigens kommen einen 99€ für eine 20GB Notebookfestplatte viel vor sind aber wenig.. wenn man es mit der Preispolitik der anderen vergleicht.. Sony nimmt für eine 8MB Memorycard bis vor kurzem 29,99€ nun 19,99€ ! Ist das angemessen ? wenn es für 99€ 20GB gibt ?... Also Preis Leistungstechnisch Xbox360 ganz klar vorne.. dieses schönrechnen ala + HD DVD Laufwerk usw ist schwachsinn.. wie würdest du dann Sachen wie XBL ausgleichen in € ?
 
@ Suntiago

Eine 20 Gb Festplatte für 99 € anzubieten, ist eine Frechheit dafür bekommst das Zehnfache.
 
Swar:
@ Suntiago

Eine 20 Gb Festplatte für 99 € anzubieten, ist eine Frechheit dafür bekommst das Zehnfache.
----------------------------------------
Das musste mir zeigen immerhin ist das keine 3,5Zoll Platte sondern eine Notebookfestplatte.. deshalb ist das schon ok , siehe Sony Memorycard , Sony Memorystick Duo usw.. also was MS da macht ist keine Abzocke wenn ich es mit der Konkurrenz vergleiche ..

Einigen wir uns darauf:
Alle sind Abzocker nur ist Sony größer im abzocken :bigsmile:
 
@TommyKaira
Was ich mit dem thread erreichen wollte???
Ganz einfach ich wollte sehen was für ne ausrede sich silbermond wieder ausdenkt warum da nur das nötigste ist???Lass mich raten er wird sagen "Nein das stimmt nicht mein papi hat gesagt das das Bd so gut ist und das sony glaubt nur allein mit dem Blue ray system sei eine fernebdiehnung und headset überflüssig!!!"LOL:crazy::nut::crazy:
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

übrigens kommen einen 99€ für eine 20GB Notebookfestplatte viel vor sind aber wenig.. wenn man es mit der Preispolitik der anderen vergleicht.. Sony nimmt für eine 8MB Memorycard bis vor kurzem 29,99€ nun 19,99€ ! Ist das angemessen ? wenn es für 99€ 20GB gibt ?

Sorry Suntiago - aber bei dieser Argumentation steig´ ich aus dem Thema aus. Ganz einfach deshalb, weil´s affig wird.

Vorher rechne ich aber noch eifrig mit :

Microsoft verkauft 20GB für 99 Euro

Sony verkauft 8MB für 20 Euro ( vorher 30 Euro )

Toller Vergleich. Ich löse auf :

Würde Sony ebenfalls 20GB separat anbieten, dann macht das :

20000MB : 8MB = 2500

Also entspricht praktisch die XBOX360-Festplatte 2.500 Sony Memory-Cards und diese mal 20 Euro ( vormals 30 Euro ) macht zusammen :

50.000 Euro ( vormals 75.000 Euro ).

Ich fasse ( nach Deiner Argumentation ) zusammen :

Bei Microsoft zahlt der Kunde für 20 GB NUR 99 Euro. Sony verlangt hingegen für eine lächerliche 8MB Memorycard 20 Euro ( vormals 30 Euro ). Damit der geplagte Sony-User nun also auf die gleiche Speichergröße wie der Microsoft-Jünger käme, müsste sich dieser 2500 Memory-Cards im Gesamtwert von 50.000 Euro ( vormals 75.000 Euro ) kaufen.

So gesehen hast Du recht : Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Microsoft im Gegensatz zu Sony genial ( jedenfalls dann, wenn man die 30 Euro Memory-Card von Microsoft nicht erwähnt ).

:crazy:

Man kann echt von einer Sache überzeugt sein, aber man muss auch den Punkt erkennen, an dem man sich ´ne Sache nur noch schön redet.

Sunshine
 
@ Suntiago

Hier eine 250 GB Festplatte für 108,99 €
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=&wgname=&subwg=&searchwordfff=Festplatte+200+GB&artnr=1040623&Arlt_Session=caff192c5ded966da3874046f759e049

Hier eine 200 GB Festplatte für 72,99 €
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=&wgname=&subwg=&searchwordfff=Festplatte+200+GB&artnr=1040225&Arlt_Session=caff192c5ded966da3874046f759e049
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hier eine 200 GB Festplatte für 72,99

d.h. du willst für eine 20GB-festplatte für die xbox360 7,29€ zahlen :bigsmile:? konsolen-peripherie kostet nunmal mehr, da sie auch in der herstellung aufwendiger ist, als beispielsweise 0815-festplatten. prinzipiell stimme ich dir aber zu, eine 20GB für 99€ ist doch ein wenig happig.

zurück zum thema: der lieferumfang war doch schon im vorhinein bekannt. ein billiges ethernet-kabel (das sowieso jeder zu hause rumliegen hat) ist dabei, aber für ein HDMI-kabel hat es nicht gereicht. das ist zwar sehr schade, kommt aber nicht überraschend. für full-HD wird man sich wohl ein solches kabel zulegen müssen, soweit ich weiss kann man aber auch mit regulären, analogen kabeln HD-signale übertragen.

ein headset ist deswegen nicht dabei, weil es zu beginn ja auch keinen dazupassenden online-service gibt, ist doch logisch ;). aber zumindest ist im lieferumfang gleich ein vorinstalliertes linux dabei, lol...
 
@Sunshine
Ups da haste wieder was vergessen lol die Xbox360 MemoryCard bietet 64 MB und nicht 8 wie die von Sony.. also ich bleib dabei .. Preis-Leistung eindeutig MS vor Sony.. sorry aber ist doch tatsache.. @ Preise oben sind das 2,5er Platten ?

PS: Mir ist durchaus bewussst das 99€ für 20GB im PC Segment natürlich lächerlich und unglaublich teuer wären aber wir sprechen hier vom Konsolenbereich und sollten auch nur diesen Vergleichen.. ich denke das wäre besser und wäre fairer *g*

Also 64MB Memorycard bei MS kostet 30 Tacken richtig ? Und bei Sony ne Memorycard zur Zeit ca 19,99€ 8 MB .. darf ich da nicht sagen das MS das bessere Preis-Leistungsverhältniss hat ? Das mit der Festplatte war natürlich ein extrem Beispiel..

Und hier ein richtiger Vergleich Swar..
Das hier ist wie die Xbox360 Festplatte eine externe 2,5Zoll Notebookfestplatte 40GB = 45 Tacken http://cgi.ebay.de/40GB-externe-2-5-Festplatte-USB-2-0-Designer-Gehaeuse_W0QQitemZ140037196206QQihZ004QQcategoryZ136510QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn dann bitte richtig vergleichen, natürlich sind 20GB viel zu teuer für 99€ aber wir sind nicht im PC Bereich sondern bei den Konsolen.. ich hoffe das wird mal berücksichtigt .. und da bleibt einfach nur zu sagen das eben MS wessentlich günstiger aufgestellt ist..
64 MB Xbox360 Memorycard kostet ja nicht wirklich viel mehr wie eine PS2 Memorycard mit 8MB.. soviel dazu
 
Zurück