LG-Wii kein Ton

A

alter sack

Guest
Brauche Eure Hilfe. Hab mir heute nen LG TV gekauft. Alles wieder angestöpselt. SNES hat Bild und Ton, Xbox360 ebenso. Dann die Wii. Bild is da, aber eben kein Laut zu hören. Nur wenn man ganz genau hinhört is was gaaanz leise zu hören. Stecker hab ich natürlich kontrolliert, is alles fest. Bitte um Hilfe, und Danke im Voraus. :)
 
Dafür gibt es den Wii Hardware-Thread.

Mein Tipp:

Neues Kabel kaufen, könnte daran liegen.
 
Erstmal danke für die Antwort. Naja, ich hab heut Morgen noch an der Röhre problemlos gezockt. Also mit Ton. Am Nachmittag LG gekauft umgestöpselt und kein Ton mehr da. Ich denk mal das es nich am Kabel liegt. Kann es sein das man i-wo umschalten muss. WII oder am TV. Sorry für`n falschen Fred :bigsmile:
 
krass...ich hab ein ganz ähnliches problem! seit gestern abend geht bei mir der ton ebenfalls nicht mehr aus unerfindlichen gründen!habe absolut keine ahnung woher das kommen könnte!seltsam....
 
@alter sack: Teste das Wii Kabel wo anders, teste den Anschluss vom TV mit einem anderen Gerät, ob Ton überhaupt geht.

Nutzt du Komponentenanschluss, dann vergewissere dich, dass du die richtigen Stecker in die Buchsen steckst. Rot gibt es 2-mal!

MfG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@alter sack: Teste das Wii Kabel wo anders, teste den Anschluss vom TV mit einem anderen Gerät, ob Ton überhaupt geht.

(...)

alter Sack hat folgendes geschrieben:
(...)
Naja, ich hab heut Morgen noch an der Röhre problemlos gezockt. Also mit Ton. Am Nachmittag LG gekauft umgestöpselt und kein Ton mehr da. Ich denk mal das es nich am Kabel liegt.(...)

;)
 
@piko: Das nützt ja nichts! Wenn das Kabel vorher funktioniert hat und nach dem Umstöpseln nicht mehr funktioniert.
Ob das Kabel nun defekt ist oder nicht, kann er nur herausfinden, wenn er es wieder am alten TV testet oder an einem anderen Gerät mit Cinch-Eingängen für Audio.

MfG
 
@ alter Sack
Wie hast du die Wii überhaupt angeschlossen? Scart? Komponenten? Cinch?
Wenn das geklärt ist, kann man weiter nach ner Lösung suchen ;)
 
So, vielen Dank euch allen. Bin mit etwas Hirneinschalten :bigsmile: doch noch selber draufgekommen. War nur am TV zum umstecken. Tja, vorher Nachdenken, hinterher kann man auch noch fragen. ;)
 
Zurück