LG weiterhin formatneutral: Weiter- und Neuentwicklung von Hybriden

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu LG weiterhin formatneutral: Weiter- und Neuentwicklung von Hybriden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LG weiterhin formatneutral: Weiter- und Neuentwicklung von Hybriden
 
Das sicher auch. Bieten uns HD-DVDlern ne nette Möglichkeit. Marktstrategisch vernünftig und klug.
 
Wenn ich mich für eines der beiden Formate entscheide, dann für HD DVD! Ja, trotz der Negativen Schlagzeilen.

Tot geglaubte leben länger...
 
Was soll den das bringen, jeder der beim klaren Verstand ist holt sich doch lieber einen vernüftigen Blu-Ray-Player und das wars. Aussedem sind Kombiegeräte meistens schlechter als gute Stand Alone Player.
 
Die hohe Zahl der HD-DVD-Player-Besitzer spricht ne andere Zahl und wenn man die bekommen kann, dann lohnt es sich sicher alle mal.
 
Können da ja auch nix verlieren.
Am Anfang gab es auch DVD-Player die gerade bei gebrannten DVDs rumgesponnen haben, die einen wollten nur DVD+R, die anderen DVD-R, die dritten wollten nicht mal DVD+-RW. Da kann das doch schon mal gut sein mehrgleisig zu fahren.
So lange es sich für LG lohnt. Verkauf=Einnahmen-Herstellungskosten=Gewinn.
 
@Pander:
schonmal die Spezifikationen für den BH200 angesehen? Technische Ausstattung ist wirklich gut gelungen bei diesem. Die hardware zumindestens ist wirklich gut. Ich kennen mich mit solchen Daten ganz gut aus - und die sind erstaunlicherweise gar nicht schlecht.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

...wenn ein Format gar nicht mehr unterstützt wird von den Filmen Publishern?



Wer sagt das sich die Publisher endgültig entschieden haben?

Man kann mehr als einmal umschwenken...und der Kunde hat sich bis heute nicht wirklich entschieden.:)
 
Es gibt Leute, die aber stark auf HD-DVD gesetzt haben und ihre Sammlung nicht wegschmeißen wollen. Ist doch wohl verständlich, oder?

Alle Publisher sind von der HD-DVD noch nicht weg und gerade für kleine Unternehmen und vor allem für umgerüstete Presswerke noch lohnenswert.
 
die Strategie die LG hier fährt, könnte ganz schön Profit abwerfen.

was auf den ersten Blick vielen dumm erscheinen mag, ist es auf den zweiten meist gar nicht.
 
Ach ja, das ist kein Kombiplayer. das ist ein Hybridplayer. da gibt es einen kleinen Unterschied. Bei Kombiplayern weisen beide Formate meist eine seperate Abteilung im inneren des Geräts auf. Hybridlaufwerk sag ich nur.
 
Nichts für ungut, Restriker...aber entschieden ist noch gar nichts.Sony & Co. haben nur einen Konkurrenten weniger.

Es bestreit ja keiner das BD momtentan das neue Format ist.

Aber das muss vom Kunden auch erstmal akzeptiert werden...und bis die DVD verdrängt wurde bzw. die HD-Screens verbreitet sind, kann noch eine Menge passieren.

Also beschwer dich hinterher nicht.:D
 
Richtig, die DVD ist mit 99 Prozenten immer noch führend und das wird sie laut Analysten auch noch jahrelang bleiben. Die VHS hält auch schon seit 1976 durch und es gibt immer noch ne Stange Leute, die VHS als privaten Datenträger verwenden. Kenne selbst ne ganze Menge. Und bis ins frühe neue Jahrtausend gabs sogar noch namenhafte Neuveröffentlichung von Filmen. Bei der DVD könnte das sogar noch krasser werden.

Solche Meldung lassen uns ja hoffen, dass Toshiba den nächsten Kampf gewinnen wird ^-^
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103800

Die Zunkunft könnte ja in Flash-Speichern liegen, ach obwohl - das tut sie heute schon fast.
 
Es wird immer was besseres geben. Ich weis noch vor über 15Jahren als in der Science-Fiction-Serie "Deep Space Nine" bei Datenmenge das Word Terabyte aufkam, da wusste der Normalverbraucher noch nicht einmal was Gigabyte waren.
Gut möglich das die Zukunft in Flash-Speichern liegt, zum einen weil sie kein bewegliches Teil sind, kleiner und robuster und im Speicherbedarf ausbaufähiger als ein Rohling.
Vielleicht liegt die Zukunft auch in Hologrammen.
Vieles was in Science-Fiction-Serien als Idee aufkam wird irgendwann doch zu Realität. Jules Verne hätte nie gedacht dass knapp 70 Jahre nach seinem Roman wirklich mal jemand zum Mond fliegt.
Daher sollte man doch im jetzigen Moment damit leben was angeboten wird. Und die Technik entwickelt sich so schnell. Ob man wartet oder nicht spielt keine Rolle, alles was wir kaufen ist eh schon alt.
Und LG bietet hier ne gute Alternative mit der sich der eine oder andere abfinden kann und wird.
 
Ein wahres Wort! Besonder in Bezug auf die Speichervariante. Und erinnern wir nur an Prototypen der geheimnisvollen Disk von Pioneer mit 500 Gbyte. bei der rasenden Technologie heutzutage wird sich die BD, und das ein kleiner Trost für die HD-DVDler, nicht so lange halten können, die VHS, da sind wir uns ja wohl alle einig.
 
Ha,ha:

"Anstatt wie erwartet seine Blu-ray Unterstützung zu verkünden, gibt Paramount in den USA erstmal die Veröffentlichung von zwei neuen hochkarätigen HD DVDs bekannt.

So wird das Studio am 1. April die Musical-Verfilmung Sweeney Todd mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter in den Hauptrollen veröffentlichen. Am 8. April folgt dann die HD DVD des Oscar-verdächtigen Western-Epos There Will Be Blood. Beide Titel erscheinen als 2-Disc Sets und bieten neben der englischen, französischen und spanischen Sprachfassung in Dolby Digital 5.1 auch einen Dolby TrueHD 5.1 Audio-Track in Englisch.

Beide Veröffentlichungen stehen allerdings in diesen Zeiten unter Vorbehalt, des weiteren Vorgehens Paramount hinsichtlich, der Format-Unterstützung des Hauses."
 
Also ich befürworte es nicht, dass irgendein anbieter immer noch geräte für ein medium herausbringen darf, für das in wenigen monaten KEINE neuen filme mehr nachkommen! und jetzt kommt mir bitte keiner mit vereinzelnten ankündigungen, die auch immer noch jederzeit wiederrufen werden können......

die hd-dvd ist als speichermedium für filme TOT, begraben, erschossen, erstochen, aufgehangen..... es ist vorbei, und normalerweise müssten alle händler den verkauf von weiterer HARDWARE boykottieren!!!

ich selbst habe ein hd-dvd laufwerk, und bin traurig darüber, dass die hd-dvd verloren hat! aber nun muss sie verschwinden, und es sollten nicht noch die wenigen kunden die mit einen kauf eines players ringen, durch falsche versprechungen gelockt werden!!!

ich hoffe das amazon mir noch den terminator 2 zusendet, und ich werde noch beim ausverkauf so viele hd-dvd filme kaufen wie möglich, und noch mehr würde ich mich freuen, wenn hier und da noch ein paar exklusive titel nur auf hd-dvd erscheinen würden, ABER es darf einfach kein kunde mehr sein geld zum fenster rauswerfen für HARDWARE......
 
wie sagt man so oft der sieg ist noch nicht entschieden!in 1 oder 2 jahren kann man sagen dass es entschieden ist wenn sich blu ray besser verkauft als die dvd die dvd ist immer noch der sieger und kein hd format.das ruder könnte immer noch in die andere richtung gerissen werden.blu ray ist weit verbreitet wegen der ps3 aber eine ps3 kauft der grossteil der bevölkerung nicht da sie wissen dass ein normaler player immer besser ist als eine konsole.und bei den preisen für hd dvd zeugs kann es sein dass die leute auf einmal das kaufen weil es günstiger ist und vom namen her verwand mit der dvd ist.bedenkt dass sich der otto normal verbraucher nicht mit konsolen auskennt und sich auch keine ps3 kauft.die wette ist noch lange sehr lange nicht gewonnen.es kann auch gut sein dass in 2 oder 3 jahre das nächste ultra format auf den markt kommt mit 100 mal mehr speicher kann ja sein dass dieses format das rennen macht.dann wären auch die blu ray fanboys die verlierer wäre auch pech
 
Zurück