Leserwahl: Red Dead Redemption 2 ist euer Spiel des Jahres 2018 - Top 10 im Video

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Leserwahl: Red Dead Redemption 2 ist euer Spiel des Jahres 2018 - Top 10 im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Leserwahl: Red Dead Redemption 2 ist euer Spiel des Jahres 2018 - Top 10 im Video
 
Und da schreibe nochmal jemand, dass die Spieler keine Singleplayer-Spiele mehr haben wollen und diese tod seien.

In diesem Sinne: Assassin's Creed auf Platz 3 wundert mich etwas. Selbst wenn ich Odyssee schon gespielt hätte, wäre er in meiner Liste definitiv nicht unter den drei besten Titeln des Jahres. Dafür ist die Serie inzwischen zu glatt poliert.
 
RDR2 ist auch mein GotY 2018 auch wen God of War ganz ganz knapp dahinter ist. Daher bin ich mit Platz 1 zufrieden
 
Gutes Ergebnis insgesamt. Ob jetzt Red Dead oder God of War auf Platz 1 stehen, ist eigentlich nicht so wichtig. War insgesamt wieder ein klasse Jahr. Vor allem viele tolle SP Spiele. Das freut mich persönlich am meisten. :)
 
Bei den Game Awards hatte ja God of War das Rennen gemacht...enges Kopf an Kopf rennen..
 
Red Dead hätte es ja genauso verdient gehabt. ^^ Ich denke über zu wenig gute Spiele konnte sich keiner beschweren.
 
Das geht schon in Ordnung.

Rockstar hat da wieder mal eine sehr intensive und lebendig wirkende Welt geschaffen.
Die Story ist gut, die Charaktere fast immer glaubwürdig.

Aber, wie bei jedem Rockstarspiel seit GTA 4 und RDR I, verstehe ich die hohen Wertungen nicht.

Das eigentliche Gameplay ist fast immer sehr trist und eintönig.
Man läuft von einem gelben Punkt zum nächsten und zwischendurch wird ein wenig geschossen.

So groß und abwechslungsreich die Welten sind, die Rockstar erschafft, ebenso banal und einfallslos fallen die Storymissionen aus.

Null spielerische Freiheit, alles ist genau vorgegeben.

Das war bei früheren Spielen wie GTA III oder Der Pate noch weitaus besser gelöst.

Nichtsdestotrotz kann ich mit der Wahl leben :)
 
Ich denke auch das GTA spielerisch „einfacher“ wurde, weil man mehr Realismus einbrachte.
Ferngesteuerte Drohnenbomben oder Spielzeugautos sind zB nicht mehr dabei :)
 
Red Dead Redemption 2 habe ich nicht gespielt.

Aber meine Tops dieses Jahr:

- State of Decay 2
- Hellblade: Senua's Sacrifice
- Forza Horizon 4
- F1 2018
- Mario Tennis Aces

Flop gibt es bei mir nur einen:

- Far Cry 5

Den Rest der Spiele von 2018 die ich gezockt habe werte ich mal als neutral :)
 
Hellblade kam doch bereits letztes Jahr.
Hat das nicht sogar in einigen Kategorien abgeräumt?
 
Ich denke auch das GTA spielerisch „einfacher“ wurde, weil man mehr Realismus einbrachte.
Ferngesteuerte Drohnenbomben oder Spielzeugautos sind zB nicht mehr dabei :)

Ich meine auch eher, dass man kaum noch eine Wahl hat WIE man eine mission abschließt.
Im Grunde dienen die Storymissionen nur dazu eben die Geschichte weiter zu erzählen.

Wenn ich z.B. in grüheren GTA´s oder bei Der Pate die Aufgabe bekam, eine bestimmte Person auzuschalten, war es sehr oft mir überlassen wie genau ich das denn mache.

Das gibt es auch nicht mehr.

Selbst die Suche per Steckbrief in RDR II wurde nochmal viel mehr gescriptet als in Teil 1.

Simples Beispiel:

Als der O´Driscoll gehängt werden sollte...ich bezog Stellung auf dem Dach mit dem Scharfschützengewehr und dachte mir so:
Hm, bevor was schiefgeht, kannst du ja selber auf ihn schießen.
Gesagt getan.

Sofort wurde die Mission abgebrochen, mit der Begründung, dass dadurch Dutch und Sadie aufgeflogen sind.
Was ein Blödsinn.

Kurz nachdem er gehängt wurde, fliegt die Deckung ohnehin auf...

Ich wage mal die Behauptung, dass so etwas in früheren Spielen durchaus etwas freier spielbar gewesen wäre.
 
Zurück