Lenkrad für die XBOX360

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

der Titel sagt alles: Ich suche ein Lenkrad für die XBOX360, göttlich wäre eines, dass auch die PS3 unterstützt (irgendwann brauch ich GT5).

Der Betrieb an der XBOX360 ist aber wichtiger. Das Lenkrad von MS gibt's wohl nicht mehr, oder?

Ebay.. hat jedoch seinen Preis ^^

Ansonsten soll das von Logitech ganz gut sein, der Name will mir jedoch grade nicht einfallen 8)

Ich habe das hier.
http://www.amazon.de/gp/product/B003YBUSMW/ref=s9_simh_co_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=left-1&pf_rd_r=0TDW3869HV31J629XMG0&pf_rd_t=3201&pf_rd_p=202741467&pf_rd_i=typ01

Warum stellt MS des Lenkrad nicht mehr her, soll doch sehr gut gewesen sein?

Es kommt stark auf das Game an, ob man mit einem Lenkrad wirklich einen Vorteil hat. Sowas wie DIRT braucht man mit dem Lenkrad gar nicht erst versuchen, weil man da das Rad permanent hin und her reißen muss, das geht mit dem Stick angenehmer und schneller, aber in Simulationen wie Forza, da hat man durchaus einen Vorteil mit dem Lenkrad, einfach weil man Kurven jedweden Winkels besser ansteuern und halten kann.

Pitlobster

http://fanatec.de/

edit: Huch, kein 360 support (mehr?)

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Es kommt stark auf das Game an, ob man mit einem Lenkrad wirklich einen Vorteil hat. Sowas wie DIRT braucht man mit dem Lenkrad gar nicht erst versuchen, weil man da das Rad permanent hin und her reißen muss, das geht mit dem Stick angenehmer und schneller, aber in Simulationen wie Forza, da hat man durchaus einen Vorteil mit dem Lenkrad, einfach weil man Kurven jedweden Winkels besser ansteuern und halten kann.

Pitlobster

Forza will ich damit spielen, zusammen mit dem Töchterchen.

@tom Ich bin sowieso so grottenschlecht in allen Rennspielen, sozusagen ein Rennspiel-Legastheniker. Da macht's das Lenkrad nicht mehr fett.

Offline geht's noch, aber online bin ich dermassen der Loser, dass sie wegen mir die Funktion eingebaut haben, ein Rennen mit Timout abzubrechen, wenn nur noch ein Fahrer auf der Strecke ist :bigsmile: :devil:

Habe letzte Tage bei GameStop das "Mad Catz Wireless Racing Wheel" für 129,99 gesehen...greetz

Zurück