Leichte Enttäuschung bei Burnout Paradise

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Hi,

Gestern kam also das Biker Update für Burnout Paradise.
Ich hab mich einige Stunden damit beschäftigt, und habe gemischte Gefühle.

Toll:
- Die Motorräder sind ziemlich gut.
Zwar kein Boost, aber verflucht schnell, gut zu steuern und keine "kleineren" Autos. Mit den Zweirädern rumfahren ist ne Recht spektakuläre Sache.

- Tag/Nacht
Irgendwie fragt man sich, warum das nicht immer schon da war. Die vielen Einstellmöglichkeiten sind klasse, und es ist ein absolut genialer Effekt, wenn man die Tageszeit umstellt oder einem Onlinespiel beitritt und die der Tag Nacht Wechsel innerhalb von ein paar Sekunden stattfindet.
Und Grafisch gesehen wurden die Gebäude und alles schön an die neuen Tageszeiten angepasst, es wirkt alles sehr natürlich.

- Neue Online Challenges
Solang man Leute findet die da auch mitmachen machen die Superspaß, und jetzt sind neue dabei.

Mies:

- Wetter
Irgendwie...Sinnlos. So wie ich es sehe regnet es nicht, es ist höchstens arg nebelig, bewölkt oder Sonnig. Und die ersteren beiden machen das Spiel eigentlich nur hässlicher. "Paradise" hätte Sonnig bleiben sollen

und der Hauptkritikpunkt der Enttäuschung
- Spielerisch bringen die Motorräder NICHTS
Ja, es gibt ein paar Zeitrennen...aber ernsthaft, das ist alles? Nichtmal Online scheint man die Möglichkeit zu haben, Rennen zu fahren (ausser man spricht sich ab, macht aber irgendwie keinen Sinn). Motorrad Fahren macht Spaß, ja, aber ohne irgendwelche Initiative damit mehr zu machen als Rumzudüsen wirds schnell langweilig.


Daher bin ich, bei aller respektabler Mühe die sich Criterion gemacht hat, doch irgendwie enttäuscht.

Vielleicht sollte ich mir einfach PGR4 holen...
 
Hast du mal das Video mit den Flugzeugen gesehen ? Ich weiss allerdings nicht mehr ob das eine spielerei war oder wirklich mal für die veröffentlichung angedacht ist

mfg
 
Spielerisch mag es vieleicht nich soooo viel bringen (oder auch fast gar nichts^^), aber alles in allem n nettes Update.
Allein der Tag und Nachtwechsel, die neuen Challenges und das Wetter sind nette dreingaben!
Und man darf nicht vergessen...

ALLES UM SONST!!!!

Und nem geschenkten Gaul schaut man nich ins Maul, oder wie war das? ;)

So lang es das Spiel nicht verschlimmbessert, ist das doch total okay.

So langsam bereuhe ich es doch noch fast das ich es verkauft habe (Gruß an Swar :bigsmile: )
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Spielerisch mag es vieleicht nich soooo viel bringen (oder auch fast gar nichts^^), aber alles in allem n nettes Update.

Allein der Tag und Nachtwechsel, die neuen Challenges und das Wetter sind nette dreingaben!

Und man darf nicht vergessen...


ALLES UM SONST!!!!


Und nem geschenkten Gaul schaut man nich ins Maul, oder wie war das? ;)


So lang es das Spiel nicht verschlimmbessert, ist das doch total okay.


So langsam bereuhe ich es doch noch fast das ich es verkauft habe (Gruß an Swar :bigsmile: )

Schön und gut, und an sich finde ich ja auch das Update gut, aber das ändert nichts daran, das man keine Motorradrennen fahren kann (geschweige denn irgendwelche anderen Spielmodi)

...Sowas kann man doch nicht übersehen?
 
Ich hab mir das Update gestern auch angesehen (PS3 Version) und bin auch nicht wirklich überzeugt.
Gut, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - es ist schon sehr löblich , dass EA / Criterion da überhaupt noch was geschraubt hat.

Die Motorräder sind funnig, bringen aber kaum Gameplay-Neuerungen oder Erweiterungen. Imho wurde die Performance auch wegen der Bikes heruntergeschraubt, denn es ist weit weniger Verkehr auf den Straßen, wenn man auf nem Motorrad sitzt. Zudem sind alle "Smash"-Tore weg.

Das mit dem Wetter ist mir auch aufgefallen. Kein Regen, dafür nur "schmutzige Farben". Die Nachtfahrten find ich auch nicht so dolle, da sie quasi nur ne blau / grau gefärbte Variante der Tagesstrecke sind. Keine Scheinwerfer bei anderen Fahrzeugen, alle Straßenlampen sind ausgeschaltet, keine Lichter in den Häusern. Sieht irgendwie nicht nach nächtlicher Stadtstimmung aus.

Ist wie esagt löblich, dass sich Criteron nochmal gedanken macht, wie man das Erlebnis ausbauen kann, aber so richtig geglückt ist das nicht.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Ich hab mir das Update gestern auch angesehen (PS3 Version) und bin auch nicht wirklich überzeugt.

Gut, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - es ist schon sehr löblich , dass EA / Criterion da überhaupt noch was geschraubt hat.


Die Motorräder sind funnig, bringen aber kaum Gameplay-Neuerungen oder Erweiterungen. Imho wurde die Performance auch wegen der Bikes heruntergeschraubt, denn es ist weit weniger Verkehr auf den Straßen, wenn man auf nem Motorrad sitzt. Zudem sind alle "Smash"-Tore weg.


Das mit dem Wetter ist mir auch aufgefallen. Kein Regen, dafür nur "schmutzige Farben". Die Nachtfahrten find ich auch nicht so dolle, da sie quasi nur ne blau / grau gefärbte Variante der Tagesstrecke sind. Keine Scheinwerfer bei anderen Fahrzeugen, alle Straßenlampen sind ausgeschaltet, keine Lichter in den Häusern. Sieht irgendwie nicht nach nächtlicher Stadtstimmung aus.


Ist wie esagt löblich, dass sich Criteron nochmal gedanken macht, wie man das Erlebnis ausbauen kann, aber so richtig geglückt ist das nicht.

Ausser dem Kommentar über die Motorräder stimme ich da voll zu (wenn man sich mit den Dingern beschäftigt kann man damit schon überraschend anders fahren als mit Autos).

Ich hatte halt gehofft, das diese Updates mich dazu bewegen würden, wieder Burnout Paradise zu spielen, weil "alles neu" und so. Aber das was das Update bietet sind meist Gimmicks, da war das erste Update überraschenderweise wesentlich besser (auch wenn sich Road Rage dank der offenen Welt als überraschend mies herausgestellt hat, aber Stunt und Marked Man Events sind Online toll).

Ich werd nochmal reinschauen wenns die neue Insel gibt, aber ich fürchte nicht das ich nach dem jetzigen Stand noch nächste Woche BP spielen werde...
 
es ist umsonst und einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul
 
Hehe, Spiele sind heute schon wie ein guter Wein. Sie werden immer besser.
 
Zurück