Lego Star Wars: Die Komplette Saga (NDS) - Fälschung?

Durza2007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hi! Habe mir bei Ebay Lego Star Wars: Die Komplette Saga für den DS geholt. Die Hülle von dem Spiel ist aber viel dünner als normalerweise, das Spiel ließ sich viel schwerer aus dieser herauslösen und die Anleitung fühlt sich auch komisch an. Ist das normal bei dem Spiel oder (wovon ich ausgehe) habe ich mir eine Fälschung gekauft?
 
Da es sich um ein allgemeines Topic handelt, muss der Thread auch nicht in die Spieleforen verschoben werden.

@Topic:

kenn mich bei Ds-Spiel nicht so aus - aber ist das Spiel oder der Verkäufer ausländischer Herkunft? Aber wenn du berechtigte Hinweise auf eine Fälschung hast, dann muss der Händler das Spiel eigentlich zurücknehmen und darf zudem von ebay dafür belangt werden!
 
Das Spiel kam auf jeden Fall aus Deutschland. Wo der Verkäufer es her hat ist dann ja nochmal ne andere Frage... Und ich bin mir halt nicht zu 100% sicher, dass es eine Fälschung ist, sonst würde ich hier ja nicht fragen. Aber warum sollte das Spiel eine andere Hülle als alle anderen haben?
Und bei einem Privatverkauf muss der Verkäufer das Spiel NICHT zurücknehmen oder?!
 
doch - wenn er nicht im angebot drauf hingewiesen hat, dass der artikel nicht dem gängigen original entspricht. zumindest könntest du darauf bestehen ;)
 
Das ist ohne weiteres natürlich jetzt von hier aus sehr schwer zu beurteilen.

Was die Hülle angeht muss man aber sagen, dass es auch dünne Verpackungen gibt die ca. nur halb so dick sind wie die normalen.
 
Halb so dick kommt in etwas hin... Aber es gibt von ein und demselben Spiel ja wohl kaum Versionen mit dicker Hülle UND welche mit dünner Hülle, oder?! Deshalb suche ich ja jemanden der das Spiel auch hat (und sich sicher ist, dass es sich bei ihm um ein original handelt) und mir sagen kann, wie es bei diesem Spiel denn jetzt ist! Abgesehen davon hab ich ansonsten noch nie Spiele mit so dünner Hülle gesehen, aber kanns ja trotzdem geben;)
 
Hatte Chocobos Nachricht noch gar nicht gesehn.
Naja gut, wenn das mit der Verpackung normal ist, dann gehe ich einfach mal (da ich bisher keine technischen Mängel finden konnte) davon aus, dass es doch keine Fälschung ist. Danke an Alle! :)
 
Ja, Lego Star Wars habe ich in normaler Hülle, mit unreceycelter Papieranleitung. Gibt auch dünnere PAL-Hüllen, insbesondere neuerer Spiele, aber nicht unbedingt um die Hälfte...
 
Das gibt es bei mehreren Spielen, dass es das Spiel sowohl in der dicken, als auch in der dünnen Hülle gibt. Frag mich nicht warum, aber das ist wohl durchaus normal;)
 
Sind vielleicht einfach unterschieldiche Hüllen die verwendet wurden, je nach Produktionsherkunft. Variiert auch bei den HD-DVDs wie schon gesagt und Xbox-Spielen, bei letzteren an unterschiedlichen Aufmachungen.
 
Zurück