Legend of Kay: Bestes PS2 SPiel aller Zeiten?

M

mwattaul

Guest
Hi, um mich mal kurz vorzustellen: Ich bin der Mario, Spielefreak und Konsolenfetischist. habe gerade eine "News eingeliefert", aber keine Ahnung, ob ich alles richtig gemacht habe.

Es ging um Legend of Kay - und darum, das viele Medien dieses SPiel bereits jetzt als Jak3-Killer, bestes PS2 Game aller Zeiten e.t.c. bezeichnen.
Mich würde die Meinung der anderen User interessieren, besonders nach dem Bericht im OPM und dem Betrachten des Materials auf www.legendofkay.com glaube ich fast, es könnte stimmen. Außerdem kursieren auf glorygames.tk (ja, da habe ich meine FInger mit drinnen, gebe ich auch zu) halboffizielle Screens, die meine These unterstützen.

Als absoluter Jak Fan frage ich mich jetzt ob das wirklich der würdige Nachfolger ist (denn Jak3 nur mehr mit Schusswaffen interessiert mich weniger...)
 

boom82

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.10.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi, ich möchte zwar deine Illusion nicht zerstören aber um dich zurück in die Realität zu holen gebe ich dir ein paar Tipps:

1. Vertraue nie einem PS2-Magazin
Warum? Ganz einfach die werden den Teufel tun über ein PS2 Spiel schlecht zu schreiben. Siehe auch die anderen Spielemagazine X-Box-Zeitschriften, Gamecube etc. Nur Multiformat-Magazine haben meiner Meinung nach eher ein kritisches Auge.

2. Es gibt kein bestes Spiel! Punkt! Aktuelles Beispiel Fable für die X-Box. Was hat sich die Presse bei diesem Spiel überschlagen und letztendlich ist es nicht der Kracher geworden denn sich einige Leute erwartet haben.

3. Auf Vorabberichte würde ich an deiner Stelle sowieso nichts geben, da viele von diesen manipuliert sind um selbstverständlich die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu gewinnen. Das ist heute in unserer Wirtschaft gang und gebe. (Marketing-rulez) Und ausserdem habe ich mir die Seite gerade angeschaut und muss sagen, das Spiel sieht zwar für PS2 Verhältnisse genial aus aber die Spielbarkeit und Levelarchitektur muss sich noch zeigen.

Es wird bestimmt eines der besseren PS2 Spiele mal abwarten. Killzone ist ja auch ziemlich abgetaucht. Jetzt habe ich nur noch Hoffnung in GTA San Andreas gesetzt.

See ya:bigsmile:

Boom82
 

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
Legend of Kay höre ich zum allerersten Mal überhaupt!
sieht aber nicht übel aus, aber das sagt meist nichts aus.
Screenshots sehen fast immer gut aus, ansonsten stimme ich mit Boom überein, mal schaun was das fertige Game hergibt (es hilft die beste grafik nichts wenn man den Charakter nicht steuern kann :bigsmile:)
 
TE
TE
M

mwattaul

Guest
Ok, vielleicht habe ich mich ein bisschen von der Euphorie der Magazine anstecken lassen, aber letztendlich beruht meine Begeisterung auf 2 Sachen:

1. Die Videos und die Screenshots. Die sehen absolut genial aus, und ich hab sie jetzt auch nochmal kritisch mit denen der anderen Top-Titel verglichen. Das bestärkt mich sogar noch :-)

2. Wir haben einen Insider als Informanten, ders schon des öfteren als Presse-Demo gespielt hat. Auch wenn ich die Art und Weise, wie er an die Demo gekommen ist, auf keinen Fall gut heissen will, so respektiere ich seine Meinung. Und er sagt, er hat seit Jak1 noch nie so eine Begeisterung für ein Game gehabt, und in Sachen Steuerung soll es einfach nur göttlich sein. Du kannst praktisch unendlich viele verschiedene Kombos und Moves machen, dabei soll es genial einfach zu steuern sein. Ich werd mir mal jetzt auch diese Preview Version besorgen und dann berichten...
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
chocobo hat folgendes geschrieben:

...nie davon gehört... :nut:

Dann hat das Vogellein im "Geheimtipp" Thread nicht aufgepasst, da habe ich das Spiel nämlich schon erwähnt.

Zum Thema Legend of Kay:
Sorry für alle die sich nun GEGEN dieses Spiel aussprechen, denn ich persönlich muss mich nach dem ausführlichen Anspielen von Legend of Kay für das Game aussprechen. Ich habe aber bisher noch kein richtiges Preview oder sonst was zu dem Spiel gelesen, sei es im Internet oder auch in irgend einem Magazin.

Legend of Kay ist ein typisches Jump & Run Adventure mit einem knuddelligen Hauptcharaktere. Das Spiel bietet tatsächlich eine geniale Grafik für die PS2 und auch das Leveldesign sowie die einzelnen Aufgabenstellungen waren ziemlich gelungen. Am Besten haben mir immernoch die Rennen auf dem Wolf oder was das war gefallen, vor allem wenn man mal schnell mit der R- oder L-Taste an dessen Ohren zieht, damit der sich slidend in die Kurve legt. :bigsmile:

Im Übrigen bot die angespielte Version schon eine saubere deutsche Sprachausgabe und vor allem massig Humor. Neben Szenen wie das mit dem Wolf sorgen auch die Texte für den einen oder anderen Lacher.

Für mich ist Legend of Kay einer der Geheimtipps für die PS2 überhaupt. Das Spiel kommt vom eher im Konsolenmarkt unbekannten Publisher JoWood und ich würde ihnen einen Erfolg gönnen. Aber wie man schon allein an den Aussagen dieses Threads sehen kann, wird eine einem neues Spiel ohne bekannte Charaktere wohl nicht gut aufgenommen und ich vermute mal, dass dieses Spiel wie "Kya - The Dark Linage" und auch "Sphinx und die verfluchte Mumie" untergehen wird. :blackeye:
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
@P007
Also ich hab mir deinen Beitrag im Geheimtipp-Thread durchgelesen.:praise:;).
Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, verspricht ein ordentliches Spiel. Ich persönlich zocke solche Games aber nicht. Wird sich auch nicht mit Legend of Kay ändern.
 
TE
TE
M

mwattaul

Guest
Ok, jetzt habe ich es wirklich gemacht und meine letzte Nacht geopfert, um objektiv sein zu können. Hab mir die Preview-Version besorgt (40 Kilometer bei Nieselregen auf einem Moped sind keine angenehme Sache...) und die ganze Nacht abwechselnd JAK, R&C, JAK2 und Kay gespielt.
Fazit:

KAY IST COOL!!!
Das Spiel rockt wie Sau! :mosh:

Das Wildschweinrennen und der Wolfsritt sind ein absoluter Hammer, aber der Flug auf dem Drachen schlägt wirklich ALLES!

Die Spielbarkeit ist sowas von geil, und auch das Leveldesign verdient eigentlich einen...

...gibts für sowas einen Oskar) ;)

Aber in einem liegt einer meiner geschätzten Vorredner ziemlich daneben:

Knuffig? Lieb? Nett? Ganz im Gegenteil!!!
Ich finde das Spiel fürs Genre ziemlich brutal, das Kampfsystem ist genial spielbar, aber schon arg martialisch, und das mit den "Klauen, die in die Körper von schwach gepanzerten Feinden schwere Wunden schlagen" ist für mich alles andere als knuffig...

Würde mich nicht wundern, wenn das Game erst ab 12 oder gar 16 ist!!!
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Ich hab das ausführlich angespielt, zwecks Preview, und bin sehr begeistert. Absoluter Geheimtipp, aber super lustig, sieht geil aus und spielt sich prima. Freu mich tierisch drauf, denn Kay ist sehr stylisch (ich sag nur Wildschweinreiten! :bigsmile:).

@mwattaul

Ab 16 wohl kaum, denn so brutal war es nun auch nicht. Wenn dann eher 12!
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Wäre es möglich, dass "Legend of Kay" noch diese Woche in den Handel kommt? Im Pressebuch von JoWood sind die ersten Reviews für Anfang des kommenden Jahres angegeben, aber auf der Suche nach einigen Infos für ein anderes Preview auf der JoWood Seite, zumindest bei den Pressemitteilungen, bin ich auf die Überschrift "Kay im Oktober des Jahres 2004" gestoßen. Soll das Spiel doch noch in diesem Jahr erscheinen:0:eek:

Wenn ja, wie soll ich da nur das Geld für aufbringen :blackeye: Will das Spiel doch haben :blackeye:
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Wird bestimmt ganz nett. Technisch sind die Jungs von NEON ja ziemlich fit (kann sich irgendwer an TunnelB1 auf der PSone erinnern? - sehr schön, aber eine Frustgranate aller erster Güte.)
Den Style empfinde ich dagegen als mittlere Katastrophe. Donkey Kong Country Krokodile gemischt mit putziger Katze - yuk. (fast so eklig wie Starfox Adventures)
 
TE
TE
M

mwattaul

Guest
@Padautz

Eine Puch M50 SE, Baujahr 1965. Das Ding ist ein Hammer und sieht aus wie diese hier, nur in Ocker-Weltkriegs-Schützengrabenbemalung:

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


@Sigistauffen: Da reden wir nicht vom gleichen Spiel ;-)

Das Ganze wirkt im Gegenteil wie ein extrem genialer Martial-Arts-Film mit Anime-Elementen. Kay als niedlich zu bezeichnen ist ein kleines bisschen lächerlich, wenn man sich ansieht, wie er kämpft - und mit welchen Methoden. Überhaupt wirken jetzt in der Version, die ich habe, auch die Gesichtszüge ziemlich hart und abgebrüht - eine Art Jet Li in Katergestalt...
 
TE
TE
M

mwattaul

Guest
Auch wenn mich letztes Mal ein paar fast gesteinigt hätten wegen meiner rosaroten Brille und der Einschätzung "bestes Spiel" e.t.c. - ich glaube so ganz daneben lag ich nicht.

Habe mir gerade das neuste Video und die Screens aus OFFIZIELLER Quelle angesehen (http://www.legendofkay.com und bin noch mehr begeistert als vorher.

Aber ich sags jetzt vorsichtiger: Das KÖNNTE eines der besten Games aller Zeiten werden!
 
TE
TE
M

mwattaul

Guest
Ohne jetzt den "Ich habs Euch ja gesagt" Idioten raushängen zu lassen:

In der aktuellen Playzone ist ein drei Seiten Preview drinnen, das meine Meinung doch unterstreicht. Unbedingt lesen!
 

SoulSeller

Benutzer
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
mwattaul hat folgendes geschrieben:

@Padautz

Eine Puch M50 SE, Baujahr 1965. Das Ding ist ein Hammer und sieht aus wie diese hier, nur in Ocker-Weltkriegs-Schützengrabenbemalung:

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

WOOOOOOOWWWWWW :eek:;)

Mal zu Kay.Ich hab jetzt noch nichts über das Spiel gehört, aber wenn es so wie Kya werden soll, könnte ich mir einen Kauf gut vorstellen.Kya fand ich ja schon super!
 
TE
TE
M

mwattaul

Guest
@soul: 2 Wochen fahren, eine Woche reparieren, aber trotzdem: Oldtimer sind geil ;-)

@jkirgendwas: Nein bekomm ich nicht. Wär aber nicht schlecht, dann könnte ich mir den 125er Motor kaufen, der angeblich in diesen Rahmen passt...
 

jks_dt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
mwattaul hat folgendes geschrieben:

@jkirgendwas: Nein bekomm ich nicht. Wär aber nicht schlecht, dann könnte ich mir den 125er Motor kaufen, der angeblich in diesen Rahmen passt...


vielleicht solltest du mal anfragen. :)
aber find's auch nicht schlecht das spiel, nachdem was ich bis jetzt davon gesehen habe...
ist zwar nicht mein genre, aber mal ausleihen ist sicher drin ;)
 
Oben Unten