LCD Fernseher zum zocken?

Racedriver

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Servus,

immer wieder lese ich in verschiedenen Zeitschriften, das sich die NextGen Konsolen am Besten auf einem HD-ready Fernseher spielen lassen.

Würdet auch Ihr einen solchen Fernseher kaufen oder ist er euch zu teuer?
Wie spielt Ihr derzeit? (LCD, Plasma, Röhre, 5.1 Souround?)
 
Ich spiele auf einem Röhrenmonitor PS2 :bigsmile:
Aber wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auf jeden Fall einen dieser neuen Fernseher kaufen. Sieh dir mal den Unterschied von PGR3 auf einem normalen Röhrenmonitor und einem HD-fähigen Fernseher an. Der ist riesig!
 
Plasma von Pionner haben zurzeit das beste Bild für mich!Is aber nicht gerade billig das gute stück!Zu Zeít ist das der Beste bis 109 cm Pionner 436 Fde !
 
eine neue konsole mit vollausstattung, ein HDTV der extraklasse, dazu der erhöhte strompreis und der höhere preis für spiele.

ganz ehrlich: wer kann sich das leisten?
 
Bei mir musste ein 32" LCD von Samsung her. Wenn ich Next Gen zocke, dann richtig!!!
 
*hust* Ich zock auf meinem süßen "kleinen" (27" ^^) Samsung LE-27T51B HDTV :D
(klick mich ^^)

Der Unterschied zwischen SDTV und HDTV ist natürlich gigantisch, vorausgesetzt, die Spiele unterstützen es. Xb360 würd ich niemals mehr auf einem SDTV spielen, aber Current Gen Geräte wie Xbox oder PS2 sehen auf einem HDTV nicht sonderlich besser aus (was allein schon unter anderem am gesendeten Signal liegt). Bis vor Kurzem habe ich noch auf nem "popligen" 17" Monitor per VGA Kabel gespielt - selbst dieser Unterschied ist schon im Bezug auf Kontrast- und Farbqualität recht bedeutend.

Dazu habe ich natürlich noch den Sound per optischem Kabel an meinen DD Decoder angeschlossen ;) - ohne 5.1 machst einfach kein Spaß mehr :D

PS: LCD TV's schlucken bei Weitem nicht so viel Strom wie beispielsweise Plasma-Geräte. Allein schon deswegen würde ich von Plasmas abraten (die auch noch eine wesentlich geringere Lebensdauer haben und sogar Bilder nach einiger Zeit "einbrennen" können...).
 
Ja, LCD`s sind mittlerweile echt krass auf dem Vormarsch. auch im Preis werden sie immer günstiger. Ich selbst liebäugel mit Benq`s DV 3750. Nem hübschen 37" Zöller. In verbindung mit meinem AV Reciver (Pioneer VSX-515) und dem 5.1 Boxensystem von Teufel (Theater 2) sicher ne super Sache.
Außerdem kann ich ja bis ende des Jahres genug Kohle für den LCD TV sparen, da die heißbegehrte PS 3 wohl noch etwas auf sich warten lässt.
 
Ist wohl eher was für den "Games Allgemein"-Bereich, deshalb...

--> MOVE
 
@Hexmaster: So teuer sind die gar nicht mehr ;) , ein bisschen muss man halt mal sparen, aber dafür hast du dann ein Hammer Bild.
 
Ich bin ja immer noch meinem guten alten 1084S Amiga Monitor treu geblieben. Der hat ein besseres Bild als die meisten anderen Fernseher der selben Größe und den Sound kann man ja über Anlage laufen lassen. Im Sommer oder Herbst kommt allerdings auch bei mir ein größeres Gerät ins Haus.
 
@scoopexx

verate mir doch mal welechs High End TV Gerät bald in deinem Zimmer steht? Suche nämlich gerade auch nach einem.
 
Ich spiele zurzeit auf einem Fujitsu Siemens 42" HD Plasma TV. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück