Laufwerkslade blockiert

kire77

Bekanntes Gesicht
Bei meiner 360 blockiert des öfteren die Laufkwerkslade, d.h.
wenn ich die Lade öffnen will, bewegt sie sich ca. nen Milimeter und dann geht nix mehr. Also nochmal drücken und sie fährt das Stück wieder zurück. Nach ab und an bis zu 15 mal auf und zu geht es dann. Im Anschluss funktioniert es meistens eine Zeitlang problemlos, bis es irgendwann wieder beim öffnen hängt.

Hat irgendwer eine Idee woran es liegen könnte bzw. einen Vorschlag zur Behebung (MS Support ist erstmal die zweite Option, da die Box bereits ca. 3,5 Jahre alt ist).

Naja also ein neues Laufwerk scheint wohl die einfachste Lösung zu sein, die kosten nichtmal viel, gibt genug Seiten wo du die bestellen kannst, nur mit dem Einbau wird es schwierig, keine Ahnung ob man das selber hinkriegt.

Notfalls hilft dann nur einschicken und das neue Laufwerk gleich einbauen lassen würde ich sagen.

einfach mal hier nachfragen:

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Reparatur-Ring-of-Death-ROD-DEFEKT-E74_W0QQitemZ300367284407QQcmdZViewItemQQptZDienstleistungen?hash=item45ef4908b7#ht_2739wt_1165

die werden auch Laufwerke austauschen

Habe soeben über xbox.com eine Supportanfrage gestartet und siehe da, meine X-Box liegt trotz hohem Alters noch in der Gewährleistung (was wohl daran liegt, dass es aufgrund von 2xROD und 1 mal Laufwerksdefet bereits die Vierte ist) ;)

kire77 hat folgendes geschrieben:

Habe soeben über xbox.com eine Supportanfrage gestartet und siehe da, meine X-Box liegt trotz hohem Alters noch in der Gewährleistung (was wohl daran liegt, dass es aufgrund von 2xROD und 1 mal Laufwerksdefet bereits die Vierte ist) ;)

Richtig so! ;)

Ich muss meine Box glaub auch wieder einschicken demnächst, mein Laufwerk zeigt mal wieder Schwächeerscheinungen :( schon wieder -.-

Ich bin echt gespannt wann ich mal ne voll funktionierende box bekomme.
Jetzt kommt bald die nummer 4.. lol

Ich fühle mit euch. Meine ist grad in der Reparatur. Sie ist da wegen RoD, aber mein Laufwerk macht auch macken, die ich beim letzten Einschicken erwähnt habe. Damals haben sie mir das Laufwerk so wieder zurück geschickt, wie sie es bekommen haben. Dödel... Naja, laut M$-Homepage ist meine Box schon wieder auf dem Weg zu mir. Vielleicht ham sie es ja dieses mal gepackt. ^^

^^dann hat´s ja doch geklappt mit der Garantie.:)

Also vom Zeitrahmen her müßte sich der interne Kaputtgehtimer in meiner Box auch bald wieder auf Null setzen. :D

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Also vom Zeitrahmen her müßte sich der interne Kaputtgehtimer in meiner Box auch bald wieder auf Null setzen. :D

Ist das halbe Jahr bald wieder um, ja? :D ;)

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Mhm, also meine heute vom UPS Mann abgeholte Box hat bestimmt schon 1,5 Jahre ohne Murren auf dem Buckel. Wer weiß, vielleicht ist das einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde wert ;)

kire77 hat folgendes geschrieben:

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Mhm, also meine heute vom UPS Mann abgeholte Box hat bestimmt schon 1,5 Jahre ohne Murren auf dem Buckel. Wer weiß, vielleicht ist das einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde wert ;)

Ne ^^ ein Bekannter von mir hat immernoch seine Release Box von damals XD

wohl eine der wenigen fehlerfreien teile..

So, nachdem die Box Dienstag vom UPS Mann abgeholt wurde, ist sie seit gestern wieder auf dem Rückweg (wobei nach der Seriennummer zu urteilen ist es eine Neue - hoffentlich mit HDMI Anschluss) :bigsmile:

Jetzt isses zwar zu spät aber ich poste es doch mal noch, vielleicht hilft es ja mal noch irgend jemand anderem:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de-de;817396

@Schmadda: Selbstredend habe ich den Hilfetext gelesen. Aber da bei mir nach ca. 5 minütigen klicken die Lade aufging konnte ich so vor dem Versand der Konsole noch mein MW2 entfernen.

PS: Heute ist die Konsole wieder in meinen heimischen Gefilden angekommen (wobei eigentlich Gestern, aber da wurde der UPS Mensch verpasst).

Zurück