laufwerkprobleme

Odium1982

Gesperrt
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
vor ungefähr vier oder fünf monaten ist mir meine alt playstation eingeganen (nach drei kurzen jahren :knockout: ) naja! seit dem bin ich stolzer besitzer der slim version :bigsmile: bin ja echt begeister, aber seit ein paar wochen macht das laufwerk ziemliche probleme. ich hab immer darauf geachtet dass das gerät staubfrei bleibt und so. aber manche spiele stürzen regelmäßig ab. auch ganz neu (garantiert krazerfrei) god of war war da ganz empfindlich. auserdem brummt das ganze gerät ab und zu ziemlich.
kennt dass irgendwer, ziemlich seltsam das ganze. danke im vorraus, euer odium ;)
 
Meinst du die PSOne oder PS2?Wenn Sie noch nicht so alt is würde ich sie mal zum Händler zum überprüfen bringen. Meine XBOX hat das auch mal gemacht, kurz danach is sie ganz abgeschmiert. Hab zwar ne neue gekommen, aber alle Spiuelstände waren weg :(

MfG
 
hab die ps2. ohmann ohmann "ganz abgeschmiert" :eek: das könnt ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen. naja das wär ja dann ein garantiefall. aber trotzdem. ich glaub ich krieg immer die montagsgeräte :(( war bei meinem händy auch so.
 
Gar nicht lange rumtun:
Beim Service von Sony am besten per Mail kurz vorstellig werden, die Antwort (welche meist lautet: "Schicken Sie das Gerät an...") abwarten und dann mit dem defekten Gerät samt kurzer Fehlerbeschreibung zur Post. Knappe sieben Tage später (so war es zumindest bei meinen drei Garantiefällen) kommt ein Päckchen samt neuer PS2. :mosh:

Ich persönlich hab es mir abgewöhnt bei der PS2 noch lange Fehlersuche zu betreiben, wenn ich merke, dass das Laufwerk zu "Knacken", "Brummen" oder was weiss ich was anfängt, dann ist das Teil falls noch möglich zwecks Garantiezeit schon auf den Weg Richtung Sony. Wie gesagt, hatte das ja schon drei Mal... :crazy:
 
also ich find das echt nervig wenn die elektronik streikt. als meine alte ps2 den geist aufgegeben hat sagten die jungs im laden zu mir das sony nicht repariert wenns kein garantie fall ist und ich soll mir eine neue kaufen wenn ich weiter zocken will. war das eigendlich die wahrheit. ich mach da erst jetzt gedanken darüber. ( :crazy: ) also wenn das echt stimmt dann war das ja ein 250 euro wegwerfgerät.
 
Eine Reparatur seitens Sony wäre mir nicht bekannt, aber es ist so, dass sie dir das Gerät auch ausserhalb der Garantie/Gewährleistungszeit austauschen, gegen Zahlung eines bestimmten Betrags. Die Höhe - welcher natürlich erheblich geringer als bei Kauf im Geschäft ist - fällt mir gerade nicht ein, dazu müsste ich mal meine Mails durchforsten... man erfährt ihn aber eh direkt bei Sony.
 
Zurück