/ Elias / hat folgendes geschrieben:
SNES kann man über Scart (bzw. Scart-Adapter) oder einfaches Antennenkabel anschließen. Beide sind auch bei den neuesten TVs vorhanden.
NES wurde über ein Antennenkabel angeschlossen, also auch kein Problem.
Mega Drive weiß ich nicht, hatte ich nie. Allerdings gibts bei ebay sowohl Antennen- als auch Scartkabel für den Mega Drive zu kaufen, also dürfte es auch hier problemlos möglich sein, das Ding an einen neuen TV zu hängen.
/ Elias / hat folgendes geschrieben:
SNES kann man über Scart (bzw. Scart-Adapter) oder einfaches Antennenkabel anschließen. Beide sind auch bei den neuesten TVs vorhanden.
NES wurde über ein Antennenkabel angeschlossen, also auch kein Problem.
Mega Drive weiß ich nicht, hatte ich nie. Allerdings gibts bei ebay sowohl Antennen- als auch Scartkabel für den Mega Drive zu kaufen, also dürfte es auch hier problemlos möglich sein, das Ding an einen neuen TV zu hängen.
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Ne gute Röhrenglotze gehört halt noch in jeden Haushalt
ShadowAngel hat folgendes geschrieben:
Ich glaub nicht mal, das die Fernseher aussterben bzw. nicht so bald. Nachfrage ist da und sei es größtenteils nur aus ärmeren Ländern, wo man sich die modernen Fernseher schlicht nicht leisten kann.
Abgesehen davon, ein kurzer Blick auf Amazon zeigt mir, das sogar neue Modelle noch entwickelt werden.
Von namhaften Herstellern vielleicht nicht, aber den Röhren-TV an sich wirst du denke ich mal auch in 20 Jahren noch kaufen können. Irgendwo gibt es halt immer Nischen-Produzenten.jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Die werden dennoch aussterben. Gehst du heute in einen Elektrofachmarkt findest du dort praktisch keine Röhrengeräte mehr. Immer mehr große Hersteller wie Philips, Sony & Co. stellen bereits gar keine Röhrengeräte mehr her.
Wobei ich Röhrenfernseher allgemein schicker finde als irgendwelche flachen Bildschirme an der Wand.
Swar hat folgendes geschrieben:
Vor allem sind LCD und Plasma TV leichter und man kann sie alleine tragen.
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Wobei ich Röhrenfernseher allgemein schicker finde als irgendwelche flachen Bildschirme an der Wand.
Ansichtssache, mein Flatscreen sieht echt geil aus finde ich. Zumindest besser als meine alte Röhre, wobei die auch schon nicht schlecht aussah.
Das Gewicht ist bei Röhren-TVs natürlich so ne Sache. Mein 82er bringt auch über 50kg auf die Waage. Aber wie oft trägt man seinen Fernseher schon durch die Gegend?
Das ist wohl warjaypeekay hat folgendes geschrieben:
Das Gewicht ist bei Röhren-TVs natürlich so ne Sache. Mein 82er bringt auch über 50kg auf die Waage. Aber wie oft trägt man seinen Fernseher schon durch die Gegend?
Das eine mal wenn man's mal macht kann man schon bereuen wenn das Teil runterkracht hehe.