Last of us Part 2 - DAS Spiel dieser Generation? - Diskussionstread

Sehe ich anders, aber der Anlass ist gar nicht so unwahrscheinlich. Den Gedanken hatte ich auch. Schnell nochmal was loswerden, bevor der Laden hier dicht macht.

Bestes Spiel aller Zeiten? Boah, tue ich mich schwer und müsste ich erstmal darüber nachdenken. The Last of Us Part II wäre es bei mir aber zumindest nicht.
 
Es steht und fällt mit der Geschichte bei vielen aber das Medium hat mich bei keinem anderen Spiel jemals mehr fasziniert und emotional abgeholt, ich hab bei dem Teil alles an Emotionen erlebt, sogar fast mehr als bei dem Medium Film. Für mich bisher die Speerspitze der interaktiven Medien und mehr ein Kunstwerk als ein einfaches Spiel. Bin gespannt ob das bei mir jemals getoppt wird!!!
 
Mich hat es emotional gar nicht so abgeholt. Aber das Spiel ist an Stroytelling vermutlich in 20 Jahren nicht mehr einzuholen. Es ist einfach nur ein Meisterwerk, in dem noch so jedes kleine Zahnrad ineinandergreift und ein nicht zu toppendes Gesamtwerk ergibt.
 
Bei mir ist es auch ganz oben mit dabei.
Fand's auch besser als den Erstling
 
Da kann man sich sicher ewig drüber streiten, da sind dann sicher wieder für andere 19 Enttäuschungen drin. Man muss bei Last of Us 2 auch ein bisl über die Story hinwegblicken bzw neutral betrachten auch wenn diese so elementar und emotional ist. Die Entwickler wollten ja das die nicht jedem gefallen wird, dadurch ist es aber so viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mitm Vokuhila und Vollbart rausgepresst worden :mosh:
 
Habe es zweimal durchgespielt.
Einmal zu Release auf der PS4 Pro und kürzlich nochmal auf der PS5 - nach dem Next Gen Update.

Ich finde das Spiel großartig, alleine schon deswegen, weil mich nur ganz wenige Spiele emotional so gepackt haben.
 
Kann es sein, dass Raytracing hinzugefügt wurde?
das Wasser in Außenbereichen spiegelt nicht nur die Umgebung, sondern auch Charaktere und Einschusslöcher.

bin auch gerade am Hochhaus.
nervigster Abschnitt im Spiel.
jedoch ist die Kombination Lev und Abby super :) wenn Abby immer Scars rausrutscht und Lev „Seraphiten!“ zurückmotzt ?
 
Soll ich Days Gone oder TLOU2 zuerst spielen? Ich habe Angst, dass nach TLOU2 Days Gone nur wie ein schlechter Abklatsch in allen Punkten (Grafik, Gameplay, Story, Brutalität etc.) wirkt, es anders herum aber durchaus eine Steigerung im Spielerlebnis gibt.
Also ich denke, es wird zuerst Days Gone...auf der anderen Seite will ich endlich die TLOU2 Erfahrung machen. First World Problems :D
 
Die spiele sind so unterschiedlich, da sehe ich kein Problem :)
Aber LoU ist technisch besser ^^
 
Sind beide am Ende doch ziemlich unterschiedlich. In Days Gone überzeugt die Survival-Atmosphäre und die Erkundungen in einer Open-World und bei TLoU2 zieht dich die Story, das Kampfsystem und die mega düstere Atmosphäre in einer eher linearen Welt in den Bann.

Ich finde beide Spiele auf ihre Weise spitze!

Aber klar, technisch ist TLoU2 einfach umwerfend. Hält locker mit den PS5-Exklsuivtiteln mit.
 
Zurück