Last of us Part 2 - DAS Spiel dieser Generation? - Diskussionstread

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Wollte man das Thema hier eröffnen.

Hier noch ein Test von Gamestar
https://youtu.be/c3zVAG7T16I

Interessant ist hier die Behauptung, dass die LEaks unabhängig vom Spiel eher aus den Kontext gerissen und falsch interpretiert sind
 
Nö, Spiel der Gen ist Minecraft oder GTA5, weil es die gesamte Gen aktuell blieb, sich wie blöd verkaufte etc.
 
Gta 5 ist ein Last Gen Spiel genauso wie minecraft.
 
Gta 5 ist ein Last Gen Spiel genauso wie minecraft.

ja eben nicht, die beiden Spiele liefen durchgehend diese Gen erfolgreich und das Multiplattform übergreifend, vermutlich werden diese Spiele sogar noch die nächste Gen dominieren.

Hinzu kommen diverse weitere Spiele wie Fortnite, World of Tanks, PUBG die 100+ Mio Spieler erreicht haben.

Wertungstechnisch stehen dann noch Zelda BotW, Mario Odyssey, Witcher 3, Uncharted 4, God of War, Animal Crossing, Forza Horizon 4 etc. im Weg. Zelda und Mario führen sogar noch mit 97...

Also TLOU2 erreicht nicht alle Spieler, es ist nicht das bestbewerteste Spiel der Gen und die Abstände zu den nächsten sind denkbar gering, die meisten Spieler wird es auch nicht erreichen können, selbst wenn als PS4 Besitzer das Spiel kaufen würden, dann müssten viele es schon doppelt kaufen, was unwahrscheinlich ist.

Außerdem kommt noch Cyberpunk 2077, welches vermutlich spielerisch nochmal alles übertreffen könnte, was es bisher gab.

Was man aber schonmal sagen kann ist das TLOU2 zu den besten Spielen der Gen gehört und das nur Multikonsoöleros ohne Brett vorm Kopf wirklich alles gute diese Gen spielen können! :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, ich glaube der Thread soll natürlich nicht von Verkäufen handeln.

Mal zum Thema:
Gibt es wirklich DAS Spiel der Gen? Ich finde sowas Schwachsinn. Zu dieser Gen zählen unter anderem auch Spiele wie The Witcher 3, God of War, Forza Horizon, Red Dead Redemption 2.
Cyperpunk 2077 kommt auch noch. Nintendo hat auch noch einiges.
Und jetzt aktuell The Last of Us 2 welches hervorragende Wertungen bekommen hat und einfach Top ist.

Alle diese Spiele sind in ihrem Genre einfach sehr stark. Vergleichen kann man die ja auch nicht alle direkt. Und ob nun Meta 93 oder Meta 96....Ist doch völlig egal.
 
Es gibt doch immer ein Spiel in einer Gen das für einen selbst Wegweisend ist/war.
Last of Us 1 ist für mich so ein Spiel, und das abseits von Wertungen /Verkaufszahlen.
Und das traue ich Part 2 auch zu.
 
Da ich jetzt wieder zu den working class heros gehöre,
bin ich sogar am Überlegen mir das Spiel zu kaufen und mir Montag in einer Woche Urlaub zu nehmen.

Eigentlich interessiert mich ja nur, ob bei Tlou2 auch ein neuer Lautstärkerekord erreicht wird,
wie es nur ein Game of the Gen schafft.

Meins steht schon fest und da wird weder Naughty Dog noch From Software und schon gar nicht CD Project was daran ändern können.

Habe aber trotzdem keinen Zweifel, dass die Fachpresse tlou2 zum Game of the Gen küren wird.

Solche Projekte muss ich eigentlich auch mit Geld unterstützen, da schon Uncharted 4 zu meinen Lieblingsspielen
zählt und ich das nur gebraucht gekauft habe.
 
Entweder Last of Us 2 oder God of War. Das sind für mich die Spiele dieser Generation.
 
Richtige Einstellung aber hätte es dir auch mit Hartz 4 gegönnt! :)

Wo habt ihr vorbestellt und welche Edition? Gibt's diesmal eigentliche keine gamestop 9,99er als Imsolvenzabschiedsgeschenk?
 
Richtige Einstellung aber hätte es dir auch mit Hartz 4 gegönnt! :)

Wo habt ihr vorbestellt und welche Edition? Gibt's diesmal eigentliche keine gamestop 9,99er als Imsolvenzabschiedsgeschenk?

Amazon die Steelbook Edition. Bin ein großer Fan von Steelbook Edition sind Amazon hat hier meistens exklusive Deals.
 
Eigentlich wollte ich nur ein LoU Thema zwecks des Releases aufmachen.
War doch zu reißerisch. :D
 
Eigentlich wollte ich nur ein LoU Thema zwecks des Releases aufmachen.
War doch zu reißerisch. :D



Ich habe auch gedacht, dass es hier um das Spiel geht und die Leute hier Eindrücke aus ihren Erlebnissen posten...

"Das Spiel dieser Gen"... Pfff... Da ist so oder so jeder mehr oder weniger anderer Meinung. Was ich persönlich im Grunde auch gut und richtig finde. Nur leider wird viel zu viel in Kategorein und Schubalden gedacht; und so wird dann nach Verkaufzahlen und Wertungen einsortiert, anstatt die Spiele, die man gezockt hat, mit etwas persönlichem zu verbinden.

In diesem Sinne: Von der Intensität her ist Red Dead Redemption II bisher mein Spiel dieser Gen, von der Langzeitmotivation GTA V (bzw. GTA Online) und bezüglich Innovation - auf die Technik bezogen, hier: KI - The Last Guardian. - Und mein "Hype" dieser Gen ist bisher Death Stranding.
 
Wenn man so einen schlechten Titel wählt, braucht man sich nicht wundern...
 
Wem antwortet Lord hier denn die ganze Zeit? ^^
Alle User(außer Marco), die hier etwas geschrieben haben , ignorieren ihn doch schon seit Monaten.
 
Zurück