Last of us Part 2 - DAS Spiel dieser Generation? - Diskussionstread

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.189
Reaktionspunkte
636
Sehe ich anders, aber der Anlass ist gar nicht so unwahrscheinlich. Den Gedanken hatte ich auch. Schnell nochmal was loswerden, bevor der Laden hier dicht macht.

Bestes Spiel aller Zeiten? Boah, tue ich mich schwer und müsste ich erstmal darüber nachdenken. The Last of Us Part II wäre es bei mir aber zumindest nicht.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.771
Reaktionspunkte
369
Es steht und fällt mit der Geschichte bei vielen aber das Medium hat mich bei keinem anderen Spiel jemals mehr fasziniert und emotional abgeholt, ich hab bei dem Teil alles an Emotionen erlebt, sogar fast mehr als bei dem Medium Film. Für mich bisher die Speerspitze der interaktiven Medien und mehr ein Kunstwerk als ein einfaches Spiel. Bin gespannt ob das bei mir jemals getoppt wird!!!
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.273
Reaktionspunkte
1.088
Mich hat es emotional gar nicht so abgeholt. Aber das Spiel ist an Stroytelling vermutlich in 20 Jahren nicht mehr einzuholen. Es ist einfach nur ein Meisterwerk, in dem noch so jedes kleine Zahnrad ineinandergreift und ein nicht zu toppendes Gesamtwerk ergibt.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
17.872
Reaktionspunkte
1.035
Bei mir ist es auch ganz oben mit dabei.
Fand's auch besser als den Erstling
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.771
Reaktionspunkte
369
Da kann man sich sicher ewig drüber streiten, da sind dann sicher wieder für andere 19 Enttäuschungen drin. Man muss bei Last of Us 2 auch ein bisl über die Story hinwegblicken bzw neutral betrachten auch wenn diese so elementar und emotional ist. Die Entwickler wollten ja das die nicht jedem gefallen wird, dadurch ist es aber so viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
1.994
Reaktionspunkte
327
Erste Teil, beschde!111!

2. Teil kann aus der Geschichte gestrichen werden
 

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
1.994
Reaktionspunkte
327
Ich bin mitm Vokuhila und Vollbart rausgepresst worden :mosh:
 

mikeiminternet1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
236
Reaktionspunkte
41
Habe es zweimal durchgespielt.
Einmal zu Release auf der PS4 Pro und kürzlich nochmal auf der PS5 - nach dem Next Gen Update.

Ich finde das Spiel großartig, alleine schon deswegen, weil mich nur ganz wenige Spiele emotional so gepackt haben.
 
TE
TE
Absalom

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.768
Reaktionspunkte
470
Kann es sein, dass Raytracing hinzugefügt wurde?
das Wasser in Außenbereichen spiegelt nicht nur die Umgebung, sondern auch Charaktere und Einschusslöcher.

bin auch gerade am Hochhaus.
nervigster Abschnitt im Spiel.
jedoch ist die Kombination Lev und Abby super :) wenn Abby immer Scars rausrutscht und Lev „Seraphiten!“ zurückmotzt 😭
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.254
Reaktionspunkte
209
Soll ich Days Gone oder TLOU2 zuerst spielen? Ich habe Angst, dass nach TLOU2 Days Gone nur wie ein schlechter Abklatsch in allen Punkten (Grafik, Gameplay, Story, Brutalität etc.) wirkt, es anders herum aber durchaus eine Steigerung im Spielerlebnis gibt.
Also ich denke, es wird zuerst Days Gone...auf der anderen Seite will ich endlich die TLOU2 Erfahrung machen. First World Problems :D
 
TE
TE
Absalom

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.768
Reaktionspunkte
470
Die spiele sind so unterschiedlich, da sehe ich kein Problem :)
Aber LoU ist technisch besser ^^
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.644
Reaktionspunkte
625
Sind beide am Ende doch ziemlich unterschiedlich. In Days Gone überzeugt die Survival-Atmosphäre und die Erkundungen in einer Open-World und bei TLoU2 zieht dich die Story, das Kampfsystem und die mega düstere Atmosphäre in einer eher linearen Welt in den Bann.

Ich finde beide Spiele auf ihre Weise spitze!

Aber klar, technisch ist TLoU2 einfach umwerfend. Hält locker mit den PS5-Exklsuivtiteln mit.
 
Oben Unten