Last of us Part 2 - DAS Spiel dieser Generation? - Diskussionstread

Die war nicht transexuell.

Die hat nur ihr ganzes Leben auf diesen Moment hingearbeitet und daher auch ihre Weiblichkeit hinter sich gelassen.

Früher hat man den Begriff Mannsweib gebraucht.
Das hat nichts mit Transexullen zu tun.

Dachte mit "war vielen sogar sympathisch" wäre klar gewesen, dass nicht Abby damit gemeint war :D
Lev bzw Lilly war gemeint ^^
 
Ich hab das erst gar nicht geblickt und war mir auch komplett egal. Weiss nicht wie man sich daran so stören kann, erwarte ich eher von nem 60 jährigen Russen als Jungen aufgeklärten Menschen.
 
Bin ja auch kein allzugroßer Fan vom zweiten Teil, ist allerdings komplett Storybezogen.

Wer sich an lev's Sexualität so stört, dass man das Spiel schlecht findet, ist echt Hardcore zurückgeblieben.
 
Ich hab das erst gar nicht geblickt und war mir auch komplett egal. Weiss nicht wie man sich daran so stören kann, erwarte ich eher von nem 60 jährigen Russen als Jungen aufgeklärten Menschen.

Geh mal mit einem Mann Händchen haltend durch irgendeine Innenstadt! Oder einer Kippa aufm Kopf. Dauert doch nicht lange, bis da jemand kommt und seine "Meinung" kundtut.

Ich sag das Land ist nicht soweit, wie man sich das wünscht (siehe was vor Synagogen los war, letztes Wochenende, Pegida, AFD, Coroneleugner allgemein etc.). Toleranz ist gewünscht, aber wird doch von viel zu vielen nicht gelebt.

Man muss auch sagen gerade Videospieler sind Hohlköpfe... wie viele Streamer z.B. wegen solchen Entgleisungen auffielen. Das Mischung aus Dummheit, Pubertät, Unwissenheit und mangelnde Empathie...

Länder wie z.B. Russland etc. tun noch ihr übriges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich gestern durch Zufall drüber gestoplert, gibt ja eine ganze Reihe ähnlicher Videos, aber ich finde dieses hier zeigt auch wieder sehr eindrucksvoll, wie vielseitig und detailversessen das Gunplay bei dem Spiel ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da möchte ich sofort wieder loszocken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also MS fand da doch einige Schwachstellen!

Aber ich stimme dir in dem Punkt zu! :D
 
Hab ewig nicht kapiert, dass man Clicker als Schild verwenden kann und die sich dann gegenseitig fressen :)
 
Heut mal wieder in meinem zweiten Durchgang weitergespielt. Es sieht immer noch fantastisch aus und mit 60fps ist es jetzt sowas von Zucker :)
 
Werde mir das Spiel auch auf jeden Fall nochmal mit 60FPS geben.

Aber zuerst sind meine zweiten Durchläufe in God of War, Horizon Zero Dawn und Days Gone dran :)
 
Day Gone war zu gut da brauch ich jetzt aber nicht unbedingt nen zweiten, Horizon Zero Dawn find ich auf der Ps5 leider schlecht gealtert. Die Auflösung ist da leider so gedrosselt das es nicht mehr auf der Höhe der Zeit wirkt. Wart da lieber auf den zweiten. God of War gebe ich mir aber auf jeden auch noch nen zweiten. Last of Us ist so cineastisch, merks grad wieder da kommen die anderen Titel immer noch nicht ganz ran.
 
Days Gone hätte ich gerne nochmal einen zweiten gehabt... Moment, oder meinst du einen zweiten Durchgang? :D
 
Ich hab meinen ersten Durchgang auf normal gespielt und würde diesen Schwierigkeitsgrad auch empfehlen! Man kann in jederzeit ändern.

Der Schwierigkeitsgrad hat aber auch Auswirkungen auf die Gegner-KI, daher würde ich ihn mindestens auf normal lassen. Das Spielerlebnis wird dadurch einfach intensiver, wenn es schwerer ist, sich vor den Gegner zu verstecken und diese auch einen koordiniert jagen.
Macht ne Menge des Spielspaßes aus, da die Spannungskurve ne ganz andere ist! Außerdem wirst du da nicht so mit Munition und Verbandszeug zugeschmissen.

Auf auf jeden Fall erstmal auf normal probieren! Wenn's zu schwer ist, kann man immer noch auf leichter stellen ;)
 
Normal muss schon sein.
Dadurch ist Spiel noch nicht schwer, aber man muss seine Ressourcen nutzen.

Es gehört einfach dazu verletzt zu sein und Waffen nach Munition zu nutzen :)
 
Was mit auch wieder aufgefallen ist, mir fällt kein Spiel an was explizit einen derart realistischen Grad an Brutalität mitbringt. Teils echt heftig was da abgeht..
 
Ich habe gehört, das höchstens Days Gone in Sachen Brutalität da noch herankommt.
 
Zurück