Last of us Part 2 - DAS Spiel dieser Generation? - Diskussionstread

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Sag mal was stimmt mit dir nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Sag mal hat ein Gegner bei euch mal geheult? Habe nur gesehen das sie jämmerlich (vor lauter Schmerz) geschrien haben oder auf die Knie gegangen sind.

Ja, hab auch mal jemanden den Arm abgeschossen und der schrie dann am Boden wie am Spieß. Ein anderer hat seine Waffe weggelegt und um Gnade gebettelt. Alles ganz übel.

Aber mit am heftigsten fand ich die Schlacht, nein das Massaker um Haven. Nicht nur weil es technisch einmalig geil inszeniert war, sondern all die sinnlose Gewalt, all die Schreie, all das Leid, das war so übel heftig. Auf der Flucht mit Lev hab ich eigentlich keinen mehr töten wollen, ich wollte weg von diesem Geschlachte, hab immer nur aus Notwehr, wenn es keinen Ausweg mehr gab geschossen oder gekämpft.

Unfassbar gut fand ich den Ritt auf dem Pferd durch die brennende Stadt. Ich erinnere mich noch, dass ich im vorbeireiten eine Frau am Boden wimmern sah und gerade ein anderer ihr mit einer Axt den Schädel einschlagen wollte. Im Vorbeireiten knall ich den Typ in den Kopf, damit ich die Frau irgendwie noch retten kann...

Ich finde einfach keine passende Worte, aber die Schlacht um die Insel hat ND einfach nur einmalig gut inszeniert. Nie kam mir in einem Videospiel Gewalt sinnloser und grausamer vor als hier.
 

Killa82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
0
Das sind einfach nur Idioten, wie gesagt jeder darf gerne seine Meinung äußern. aber jemandem mit Mord oder anderer Gewalt ( Jojo nehme ich ausdrücklich hier raus, wenn jemand was verdient, dann er :D) zu drohen ist eine Sauerei.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
516
So bin auch durch. Muss gestehen, hätte nicht gedacht, dass mich die Endphase nochmal packt aber das war ja mal sowas von geil.

Nach dem grandiosen Anfang und den bewegenden Rückblenden, war mir das Spiel auf Dauer etwas zu monoton und ereignislos. Sowohl ellie, als auch abbys Part hat sich für mich gezogen.

Irgendwo, hat es mir dann wohl doch an intensiven bosskämpfen oder massenschlachten gefehlt.

Ab dem Kampf um haven wurde es aber wirklich enorm spannend. Die Inszenierung nahm hier endlich zu und hatte die Action die man von nd gewohnt ist.

Zum endkampf

Hatte am Ende überhaupt keine Lust mit abby auf ellie einzuprügeln und hab mir paar mal deswegen Schüsse in mein Gesicht abgeholt :D

Und wenn man denkt es ist vorbei, Friede, Freude, Eierkuchen auf der Ranch, geht es in Santa Barbara weiter.

Genau hier macht das Spiel ne Kehrtwende und plötzlich Schrei ich nicht mehr abby sondern ellie an, sie soll aufhören :D

Das letzte Mal, als ich meinen Fernseher so angebrüllt habe, war als joffrey bei Game of thrones das zeitliche segnete ^^

Und genau dann, wenn man denkt "scheisse, sie tötet abby wirklich" man dann für ein Bruchteil Joel sah, sie aufhört und völlig fertig im Wasser saß, hatte ich eine Gänsehaut am ganzen Körper.

Das soll erstmal ein spiel schaffen.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
782
Das sind einfach nur Idioten, wie gesagt jeder darf gerne seine Meinung äußern. aber jemandem mit Mord oder anderer Gewalt ( Jojo nehme ich ausdrücklich hier raus, wenn jemand was verdient, dann er :D) zu drohen ist eine Sauerei.

Ich fand den Part sehr schön als Ashley Johnson und Troy Baker über die Joel Szene sprechen und beiden die Stimme wegbleibt und sogar ein Tränchen verdrücken müssen. Das sollen sich doch mal die Hater anschauen, bevor sie sich auf ein Produkt stürzen, dass sie vermutlich weder verstehen, noch gespielt haben. Zumindest gilt das vermutlich für die meisten. Wie krank und beschränkt muss man eigentlich sein. Aber den Talk fand ich sehr schön, da Naughty Dog auch nochmal die Gelegenheit hatte ihre Seite darzustellen.
 

Killa82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
0
Ist schon krass wie man in dem Spiel Emotional mitgerissen wird. Von mir aus muss sich ND auch gar nicht mehr rechtfertigen, sie haben es so geschrieben und gut ist. Alles was geschieht hat seine Gründe. Wenn es einem nicht gefällt, OK verstehe ich. Für mich bleibt es ein außergewöhnlich gutes Game und mein Spiel dieser Gen. Ich behaupte auch mal das es auf jeden Fall zu den meist diskutieren Spielen aller Zeiten gehört und gehören wird.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Sammelkarten und Münzen sind jetzt komplettiert. Noch 3 Trophäen und die Platin ist im Sack. Bin jetzt gemütlich im zweiten Durchgang.
 
TE
TE
Absalom

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.075
Reaktionspunkte
572
Ich hab jetzt ein Boot :)


Aber es gibt nichts schöneres als 12 Feinde zu erledigen ohne entdeckt zu werden :)
War ein schönes Level
 
Zuletzt bearbeitet:

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Noch schöner ist es komplett unentdeckt durchzukommen und dabei niemanden zu töten

Whats+up+with+people+and+thinking+the+main+character+is+_d735ab17552097a05cabedcb0e92be19.jpg

:D
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
782
Am Anfang des Spiels mach einer bestimmten Szene wollte ich es den Wolves so richtig heimzahlen und diese Säcke so brutal es geht zusetzen. :D

Aber als das irgendwann kippte habe ich auch daran gedacht lautlos und nicht tödlich durch die Levels zu wollen. Aber das hätte weder zum Charakter, noch zur Story gepasst. Aber ich liebe solche Stealth Games. Hoffe Naughty Dog entwickelt irgendwann wieder in diese Richtung weiter.
 
Oben Unten