Laser meiner Ps 2

euermeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.06.2003
Beiträge
1.701
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal ne Frage seit einiger zeit findet meine ps 2 viele games nicht mehr die ich einlege und der rote bildschirm kommt es sei keine ps 2 dvd eingelegt , allerdings befindet sich eine im laufwerk . was kann ich machen das sich das wieder bessert ? reinigungs ps 2 cd oder neuer laser ? oder gibts vielleicht ne andere möglichkeit ?
 
ja wenn du ne garantie hast dann gibst du die ps2 ab und bekommst ne neue für, oder du kaufst dir eine neue!
 
bin ich ein geldscheisser und kauf mir ne neue :) hmm...wielange haben die den garantie habe eines der ersten ps 2 damals ergatteret .....
 
ja, dann hast du überhaupt keine garantie mehr ! Dann kannste dir nur noch eine neue zulegen, weil wenn du irgendwass reparieren lässt, dann tauch das Problem irgendwann mal wieder auf !
 
hmm shit ... also du denkst das prob laesst sich wohl net mehr lösen oder ? :( aber mit reperatur komme ich hoffe ich mal billiger weg werde mal bei gametop nachfragen . aber danke für deine hilfe :)
 
So ein neuer Laser kostet auch ganz schön viel, ich glaub umdie 50 euro:knockout:
Also ich habe meine PS2 aufgeschraubt und den Laser mit einen weichen Tuch gereinigt. Jetzt Laufen die Spiele wieder besser, hatten am Anfang immer starke Startpropleme.
 
is des gefährlich mit dem aufschreiben kann da viel kaputt gehen ? beim pc mach ich des täglich aber ne ps 2 habe ich noch nie aufgemacht . und dann liefs wieder problemlos bei dir oder kamm der fehler wieder ?
 
Im Netz genauso wie hier im Forum findest Du eine Anleitung wie du den Laser justieren kannst. Im Normalfall genügt es ein bestimmtes Poti etwas nach rechts zu drehen um deine PS2 wieder gängig zu machen.

Ist das Siegel noch unbeschädigt kannst Du die PS2 aber auch direkt an den Sony Kundendienst schicken (Adresse steht im Handbuch) und bekommst dann (unabhängig von der Garantiezeit) für ca. 129.- Euro eine neue Konsole.

8) Pitlobster
 
@ pit
thx kannste mir schnell den link hier reinschreiben ? werde dann mal am montag schauen ob ichs schaffe :)( da ich gleich fürs we weg bin) . Das siegel duerfte beschädogt sein da meine ps 2 für import spiele um gebaut wurde .
 
Das siegel duerfte beschädogt sein da meine ps 2 für import spiele um gebaut wurde
----------------------------------------------------------------------
Ähm, Modding is net erlaubt und wenn dus zu Sony schickst könnte es vielleicht ärger geben. Wollte meine Umgebaute PS2 auch erst da hinschicken, wurde mir aber von einen Freund(wegen des Proplems was ich gesagt habe) abgeratten und ich hab das Teil selbst repariert.
 
wenn du eh keine garantie mehr hast dann schraub das ding auf und mach mal richtig sauber da drinnen.
hier ne einfache anleitung auf englisch: http://www.tweak3d.net/articles/ps2repair/index.shtml
und wenn du richtig mutig bist kannst ja auch den poti für den laser etwas hochdrehen.
dazu gibts jetzt aber keinen link oder ne anleitung.
denn wenn du das wirklich machen willst musst du dich auch wirklich selber drum kümmern zu erfahren wie das geht.
denn damit kann man auch mal schnell was kaputt machen.
beim einfachen reinigen (siehe oben) kann eigentlich nicht viel passieren... wenn man vorsichtig ist.

d-L
 
@ pit
thx kannste mir schnell den link hier reinschreiben ? werde dann mal am montag schauen ob ichs schaffe :)( da ich gleich fürs we weg bin) . Das siegel duerfte beschädogt sein da meine ps 2 für import spiele um gebaut wurde .


Ich habe mich ja nicht fragen trauen, aber wenn du einen MOD-Chip benutzt ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der MOD-Chip die Laserdiode übersteuerte und sie deswegen den Geist aufgegeben hat. Da hilft auch kein Drehen mehr am Poti, es sei denn die Diode wurde mit einem Kondensator geschützt, was nur sehr selten der Fall ist.

:blackeye: Pitlobster
 
wie ich gesagt habe, das Problem lässt sich endgültig von der welt schaffen, wenn du dir eine neue ps2 zulegst!
 
@bluntsmoka:
Hey, du musst der Nachbar von weedfreak sein :devil:

8) Pitlobster
 
komischer spaß..., du hast lustige surftips :bigsmile:
 
Zurück