Laptop startet nicht

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
von jetzt auf gleich blieb der schir von meinem laptop nach dem start einfach schwarz. der lüfter meldet sich für zwei sekunden, und das laufwerk knarzt kurz.

dann ... nix mehr.
netzstecker ist nicht das problem, akku hab ich auch mal rausgenommen.

kann so ein fehler auftreten wenn man den top per powerschalter "gewaltsam" runterfährt?

wäre für jede idee dankbar!
 
Klingt eher so, als würde der Lüfter dicht sein oder die Wärmeleitpaste komplett weg, sodass der gute einfach direkt wieder ausgeht. Hattest du vorher irgendwelche Wärmeprobleme?
 
Völlig korrekt....wie JayJay sagte...Wärmeleitpaste oder Lüfter verschmutzt. Habe neulich erst mal wieder neue Paste bei meinem Laptop machen lassen. Beim Desktop Rechner mache ich das selber beim Laptop gehe ich nicht ran. Hat mich 20€ gekostet.

sei froh das er aus geht...bei ganz alten Rechnern gab es diese Not-Abschalte nicht....dann wäre die CPU jetzt gegrillt
 
Hm, danke für eure Antworten.

Manchmal ging er tatsächlich wieder aus, sofort also.
Manchmal auch nicht.

Wie dem auch sei, ich hatte ohnehin vor mir dieses Jahr einen neuen Rechner zu kaufen.
Der alte war 6 Jahre alt und hatte noch Win XP drauf.

Ich hab den Kauf daher einfach vorgezogen und mir schon gestern einen neuen geholt ;)
Selbst wenn ich den alten nochmal zum laufen gebracht hätte, wäre seine Zeit bei mir bald vorbei gewesen.

Vielleicht könnt ihr mir aber noch ein paar Tipps zur Datenrettung geben.
DIe meisten Daten hab ich ohnehin extern gesichert, aber nicht alle.

Die HDD lässt sich ja leicht ausbauen.
Kann ich die einfach so in einen anderen Laptpop einbauen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten an die Daten zu kommen?
 
Jetzt stimme ich Chriz zu :D

Das Kabel nutze ich auch immer. Gerade wenn du sagst, dass du eher wenig auf der Platte hast. Ist nämlich nicht der schnellste Weg :D
 
Zurück