laptop is tot

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
und das nach 7 wochen...

windows kann nicht gestartet werden, sagt er mir.

recovery cd sagt, sie könne kein festplattenlaufwerk finden...

kann wer helfen?

Festplatte kaputt oder im Bios deaktiviert ?
Ansonsten müsstest sowieso noch Garantie auf das Gerät haben.

wo kann ich im bios sehen ob sie aktiv ist?

garantie ist da´, würde aber natürlich lange dauer mit einschicken und so...

Du müsstest natürlich erstmal ins Bios kommen, das geht meist über F8 oder Del, dann müssten u.a. die Laufwerke angezeigt werden. Sollte unter Hard Disk Drive sowas wie "Not Installed" stehen, ist dieses entweder deaktiviert oder wird schlichtweg nicht erkannt. Ein Defekt der HDD wäre allerdings nach 7 Wochen sehr ungewöhnlich.

Evtl. müsstest du die HDD aber auch beim booten des Notebooks hören.

da steht enabled

scheint also doch an der hardware an sich zu liegen oder?
edit
komisch...
habe die hdd jetzt auf disabled gesetzt.
starten kann ich immer noch nicht,aber die recovery cd erkennt die hdd jetzt ???

ehm...hast du in deinem laptop RAID ???
ICh hatte auch mal raid drin un hatte genau das gleiche prob dann hab ichs weggemacht un schwups gings....

hab kein raid...

ok, habe xp wieder drauf, es wird aber keine inet verbindung gefunden
über lan also

und wie aktiviere ich das wlan modem des ltops?

hat er nachdem ich ihn gekauft hatte automatisch gemacht.
jetzt natürkich nicht mehr...

Ich tippe mal spontan auf Fehler 40 ^^

Aber Spaß beiseite, Enabled ist aktiviert, disabled ist deaktiviert. Ergo hast du somit genau das falsche gemacht. ^^

Ob's so gesehen an der Hardware liegt weiß ich nicht, zumindest aber wird deine HDD wohl vom Bios noch erkannt, was ja schon ein gutes Zeichen ist. Wenn XP wieder drauf ist und läuft, dann wirds wohl sowieso eher ein Softwareproblem sein. Was das Wlan angeht, da war XP noch sehr hinterwäldlerisch, interne treiber waren zumindest zu anfang noch gar nicht vorhanden. Ich schätze also mal das du erstmal die Treiber installieren musst, dafür sollte man nun natürlich wissen um was für ein Modell es sich bei deinem Wlan Modul handelt.

verflucht....

kann es sein, dass der netzwerkanschluss des tops durch die neuinstallatiion nicht mehr geht?
in jedem fall wird mir gesagt dass mein router nicht mit dem pv verbunden ist, obwohl er es ist...
hab es jetzt per lan versucht.
bei diesem top war auch nicht eine cd dabei...

@ jay

mag sein, dass das falsch war, aber so hat es funktioniert ;)

vielleicht kansst du mir sagen, wie ich den router zum laufen kriege...

also Netzwerktreiber bringt XP eigentlich schon mit, also sollte es normal auch direkt funktionieren. Es sei denn natürlich du hast Onboard-Lan auch deaktiviert. ;)

Guck mal im Gerätemanager ob bei deiner Netzwerkverbindung ein Fragezeichen steht, in dem Fall fehlen die Treiber.

ok, habe jetzt dank einiger CD´s den top wieder in den auslieferungszustand setzen können.

Jedoch...jetzt funktioniert die Verbindung per WLan mit dem Router nicht mehr.

Das Problem hatte ich nicht, als ich den top neu hatte.
da lief das sofort.

es kann scheinbar keine netzwerkadresse bezogen werden...

Am Router wird es nicht liegen, immerhin komme ich mit dem Wii ja per WLan online...

Zurück