LAN Kabel an WLAN Router

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Hi Leute,hab da eine frage,die mir sehr peinlich ist.
Also ich wollte wissen ob man ein LAN Kabel an ein WLAN Router anschliesen kann um z.b.mit der PS2 Online zu gehen.

Würd mich über schnell antworten freuen.
Danke schon mal im voraus.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Was du brauchst ist ein Wlan Kabel. :bigsmile:

Aber im Ernst, nahezu jeder gängige Wlan Router verfügt über einen sog. 4-Port Switch, an diesen kannst du dann bis zu 4 PCs oder eben Konsolen anschließen, die dann auf die eingestellte Internetverbindung des Routers zugreifen können.

Also kurz und knapp, es geht. ;)

Das mit der PS2 würde ich mir allerdings nochmal überlegen, die Konfiguration ist echt zu kotzen, das hat man bei der PS3 zum Glück besser gelöst.
 
TE
TE
eddy 92

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Jo,danke dür eure schnellen antworten.
Ich wollts nur mal wissen,weil ich mir bald ne Next-Gen Konsole holen möchte und mein zimmer sehr weit vom Router entfernt ist.
Nochmals danke
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Jo,danke dür eure schnellen antworten.

Ich wollts nur mal wissen,weil ich mir bald ne Next-Gen Konsole holen möchte und mein zimmer sehr weit vom Router entfernt ist.

Nochmals danke

Mal abgesehen von der 360 haben alle Konsolen Wlan integriert, da brauchst du gar kein Kabel. Solltest vielleicht nur nicht gerade im Neubau wohnen, da schirmen gern mal Stahlbetonwände das Signal ab.
 
Oben Unten