Lair: Entwicklung unter schlechtem Stern

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Lair: Entwicklung unter schlechtem Stern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lair: Entwicklung unter schlechtem Stern
 
Bei Lair gehen mir die Meinungen echt zu sehr aus einander. Anschauen werd ichs mir aber dennoch mal. Drakengard wurde damals auch von den Medien als schlecht empfunden, aber so mies war es gar nicht.
 
Ich habe das Game auf spielegrotte bestellt und gestern zum ersten mal gespielt, ist jetzt kein TOP Hit, aber mir macht es trotzdem sehr viel spaß und kann es kaum erwarten nach der arbeit wieder zu spielen!
 
ganz ehrlich....lair ist nix anderes als star wars rough squadron im mittelalter seting, drachen und sixaxsis steuerung......wer die spiele der entwickler mag (star wars rough squadron serie) der wird auch lair mögen..... ich persönlich warte lieber auf heavenly sword und ratchet and clank......
 
Ausreden. Factor 5 bekommt seit die in die USA umgezogen sind, bestenfalls guten Durchschnitt hin. Seit Super Turrican hat mich zumindest kein Spiel mehr von denen ansatzweise begeistert. Technisch können die Programmierer von Factor 5 ja was, bloß Spielspaß bekommen die nicht hin.

Die sollten sich zukünftig darauf beschränken, Engines zu schreiben und die an andere zu lizensieren.
 
Wirklich schade, dass Lair nicht die erwartete Killer-App geworden ist, als die sie der Herr Eggebrecht vollmundig angekündigt hatte.

Dass man sich jetzt unter massivem Rechtfertigungszwang (bstimmt auch von Seiten Sonys) befindet ist nachvollziehbar und wohl auch verdient.
Mir gehen auf der PS3 langsam die Systemseller flöten.
Ich hoffe, dass man nicht auch bei den neuen Ratchet- und MGS-Teilen patzt resp. die komplette Entwicklerschaft mit wichtigen medizinischen Eingriffen und Stromausfällen lahm gelegt wird.:)
 
Lair war doch von Anfang an ein Debakel!
Die Optik wurde von mal zu mal schlechter und das Gameplay konnte mir nichtmal ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubern! :(

@Shaner
Heavenly solltest du dir nur ausleihen, ein Kauf wäre nur ein Fehlkauf! (Viel zu kurz und zu wenig abwechslungsreich!)
Die Play3 hat dem Game auch nur ´ne 78er Bewertung gegeben!
 
*Wuuuuaaaaahhaaaaahaaaaa*
Ein Fluch lastet auf den Entwicklern. Wie gruselig :D

Netter Versuch, sich rauszureden a la "meine Katze hatte Schnupfen". (okay, Todesfälle o.ä. sind natürlich schon schwerwiegender)

War es nicht Factor 5, die so taten, als wenn nur sie selbst technisch gute Spiele programmieren können?
 
Wer weiß ob dieses "Star Wars Rogue Leader" im Drachen Gewand überhaupt so toll wird.
 
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die so ein Geschwätz absondern. Jetzt mal ernsthaft, kauft sich jemand ein Spiel, weil es in der Fam des Programierheinis einen Todesfall gab? Die haben die Nerven verloren, wie peinlich. Bloß weil man kein Topprodukt abgeliefert hat, nuss man doch nicht gleich die Hose runterlassen. Die Kerols sollten sich mal Haltung zulegen.
 
@weizenking.......na ja, wenn es wirklich nicht der burner ist, dann werd ich lieber mal rein schnuppern bevor ichs kaufe......doch bei ratchet wird man scher nicht viel falsch machen.....:D
 
@weizenking
HS ein fehlkauf bei ner 80% wertung??? was müssen den bei dir für wertungen kommen dass ein kauf rechtfertigt.
keine abwechslung ist das billigste was man als tester zu einem spiel sagen kann - jeder shooter hat mindestens genauso wenig abwechslung als HS.
nimm mal gears und bewerte es nach abwechslung/spiellänge und story - letzters hat HS auf jeden Fall mal mehr.

HS als fehlkauf zu bezeichnen ist daher absloluter quark!!!!
 
bei Heavenly Sword wär ich allerdings auch vorsichtig mit nem Kauf. Bei dieser kurzen Spielzeit lohnt isch echt ausleihen in der videothek sicher mehr. Weil 60 Euro für 6 Stunden Spielzeit, da stimmt das Preis/Zeit-Verhältnis nicht wirklich
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

bei Heavenly Sword wär ich allerdings auch vorsichtig mit nem Kauf. Bei dieser kurzen Spielzeit lohnt isch echt ausleihen in der videothek sicher mehr. Weil 60 Euro für 6 Stunden Spielzeit, da stimmt das Preis/Zeit-Verhältnis nicht wirklich


ok, dann rat ich mal auch jedem !!!HARDCOREZOCKER!!! den kauf von gears of war ab, hat noch weniger spielzeit(5Stunden) und noch weniger abwechslung(nur´geballere) als HS.
so und jetzt...
 
Für den Solomodus würd ich bei Gears of War auch nur ausleihen empfehlen, bei GoW zieht halt der Onlinemodus (der mich aber nada interessiert)
 
IHR wahnsinnigen GOW ist die Shooter Bombe schlecht hin , die Feuergefechte der absolute wahnsinn , ihr könnt wem anderen erzählen das das ding in 5 Std durch ist , Spielzeit locker 10 Std ,ihr sollt euch mal lieber um die Spiele für die Ps3 sorgen machen anstatt auf der 360 rumzuhacken , der Online-Modus in GOW , über den braucht man sowieso nicht viel zu sagen ist einfach genial , wer sagt der ist scheisse der hat noch nie gespielt , bei ca. 2 Mill. mitgliedern muss es genial sein !
 
@finish

Find es lustig das immer GoW als Beispiel gebracht wird! :)
Sorry aber GoW lebt von seinem unglaublichen Onlinemodus! (z.B. Onlinematches & Online-Coop-Story!)
Im Gegensatz zu HS hat GoW übrigends auch durch die Bank bessere Bewertungen bekommen, ist so auch wenn dir dieses Game leider nicht zusagt!
Schade denn damit entgeht dir eine ECHTE "Onlineshooterkonsolenperle"! ;)
 
Ich schreibe lieber nichts hinein , dann gehts wieder los mit den beleidigungen , aber eines schreib ich hinein , wahrscheinlich der nächste flop auf der PS3 !
 
Ich finde, Lair ist die Enttäuschung des Jahres! Jahrelang wurde mit dem Spiel auf jeder größeren Spielemesse geworben, vielversprechende (Render-)Trailer gezeigt und vor allem wurde uns Spielern viel versprochen. Das traurige Ergebnis staubt im Schnitt gerade mal eine 60%-Wertung ab.
 
jaja, alles klar, leute wie ich zocken wenns wir wollen gow in 5 stunden durch, dass is`ne tatsache, nudelkopf!!

gow hat hohe bewertungen bekommen was ihm ja auch zu steht, ich finds nur net in ordnung HS mit zu wenig spielzeit/abwechslung auszuklammern, gerade wenn man es in relation zu andren AAA gamen nimmt.

@weizenking
sollen jetzt alle spiele die kein onlinefeature haben, automatisch 1-2bewertungspunkte abgezogen bekommen??
ich hoffe nicht, aber in den zeiten wo in "ign revies PS3 dirt runs smoother and looks better" genau dieselbe score bekommt wie die box version, ist das durchaus möglich - und ign gab HS ne 7 :-)
ich sag nur eins.. I DONT GIVE A FUCK!!
 
Zurück