Lair: Entwicklung unter schlechtem Stern

@finish: Du kritisierst doch selbst die Spielzeit von GoW, welche ungefähr der von HS entspricht. Insofern kann man die Spielzeit auch bei HS als derben Kritikpunkt sehen, denn im Gegensatz zu HS, bietet GoW noch einen fantastischen Multi-Player-Modus, der den Spieler für unzählige Stunden vor dem Bildschirm fesselt.
 
@finish

Schade das du hier nicht sachlich argumentieren kannst sondern sofort ausfallend wirst!
Echt arm sowas! :(
Möchte sehen wie du GoW auf Wahnsinnig in 5 Stunden durchzockst! :D
Sorry, dein HS hält von der Story auch nicht länger als GoW und bietet noch nicht mal ZUSÄTZLICH einen Onlinemodus, sowas find ich einfach nur schwach und auch schade!
Und bevor mir jetzt was Blödes rausrutscht, sage ich nur: "Der Klügere gibt nach!" ;)
 
shit vieleich geht der fluch auch auf den käufer über. also ich kaufe es mir nicht... hätte es mir aber eh nit geholt hehe
 
@shaner nich böse gemeint aber dass heist rouge squadron^^ aber so von dem was ich von Lair gesehen hab könnt es echt nich schlecht sein schade blos dass ich mir keine PS3 leisten kann
 
Also ich hab Lair kurz auf der GC angespielt und muß sagen das es ernüchternd war, und ich war einer der noch bis zum letzten Tag an die Genialität des Spieles geglaubt hat.

Das lag vor allem an der Steuerung bzw. an der fehlenden Übersicht. Sixaxis zu verwenden halte ich eigentlich für den richtigen Weg, denn das feature gefällt mir persönlich. Dennoch war mir die Steuerung dann zu zappelig aber vielleicht hab ich mir auch nicht genügend Einarbeitungszeit genommen.

Die Grafik war aber okay nicht Überwältigend aber gut, vor allem die Charaktermiodelle sahen gut aus und die Welt ist einfach schön designt.
Dafür sind die Bodentexturen leicht unscharf, und generell ist das Spiel ein bißchen pixlig, dafür aber hat man eine gigantische weitsicht und wirklich hunderte an verschiedenen Objekten
und gegnern in der Luft und am Boden, das ist schon sehr episch.

Doch leider weiß man nie so recht wo man hinmuß und schon das Toturial das ich mir auf der GC angetan ab hat mich angenervt, da man nirgendwo bestimmte Manöver nochmal anschauen konnte...

Ich weiß nicht, ein Tophit ist es sicher nicht.
Und wenn man sich die Gametrailers Review anschaut, dann graut es einem Richtig sollten die Bugs tatsächlich vorhanden sein.

Was die jedoch das Subthema Heavenly Sword anbelangt, dieses Spiel wird gekauft!!

Auch wenns nur sechs Stunden geht das Kampfsystem rockt einfach, ich hab noch nie cineastischere und intuitivere Echtzeitkämpfe erlebt, da macht das metzlen richtig Fun und man hat ständig dieses Coolheitsfeeling die absolute Amazone zu sein. Die Waffenwechsel sind einfach genial, die könnten sie von mir aus auch in Devil May Cry einbauen (dessen vierter Teil übrigens eines meiner Highlights auf der GC war).

Ich mein okay es ist kurz, aber es gibt bestimmt mehrere Schwierigkeitsgrade Bonuswaffen und ähnliches, das entschädigt Actionspieler dann auch!
Ich mein Onimusha hatte ich seinerzeit auch in 6 Stunden durch trotzdem hats Spaß gemacht, genauso Tomb Raider Legend.

Außerdem sind auch die Storysequenzen sehr unterhaltsam und gut inszeniert, überhaupt hat das Spiel und seine Level mehr Atmossphäre als ich dachte. Ich hab nur die ersten zwanzig Minuten gezockt, hinter mir gabs schon ne lange Schlange, aber für mich ist es der ideale PS3 Starttitel. Was Lair jetzt nicht mehr ist. Aber mir haben die Roue Squadron Teile auf dem Cube auch nicht gefallen , hab Squadron 3 nach einer Woche zocken wieder verkauft (obwohl es schon ein anderes Feeling wie Lair hat, aber vielleicht sind solche Games einfach nicht mein Ding)
 
Scheisse! Wenn ich eins hasse, dann ist es, dass die Wertung von eigentlichen "Solo"-Games vom MP Part in die Höhe getrieben wird! Ich als Soloplayer Zocker gib nen Scheissdreck auf den Multyplayerpart muss aber trotzdem den Vollpreis fürs Game bezahlen obwohl ichs nicht nutze!
Siehe Halo 2, Soloplayer Schrott, MP Hit! Wayne Interessierts?!?! Habs mir fürs Solo gekauft und wurde derbe enttäuscht! Das gleiche gilt für Gears Of War! Trotzdem haben diese Games Wertungen über 90 % eingeheimst, warum?! ICH WILL KEIN MULTYPLAYER SPIEL VERDAMMTE SCHEISSE, dann würd ich mir gleich UNREAL Tournament holen! Wieso geht das den scheiss Redakteuren nicht ins Hirn?! Wieso wirkt sich ein Multyplayermodus dermaßen stark auf die Gesammtwertung aus?! Für mich ein Unding! Dann kommt ein Heavenly Sword, trumpft mit genialer Grafik und Story auf, ist nur abwechslungsarm (ist Gears of war auch) hat aber keinen MP part UND ZACK, schon sinds nur noch 75%! Was soll der Mist?!? Übersetzt kann man also sagen, würde Gears of War keinen MP Part haben wäre es also auch nur ein Spiel von um die 75%! Hab ich das jetzt so richtig verstanden?! Einfach ein Unding!
 
@profigamer: hatten deine eltern verpasst dir manieren beizubringen? naja

auch ich bin hauptsächlich solo player. halo 2 fand ich genial genau so wie gow. und nein die wertungen (zb maniac) beziehen sich auf den solo part. also hätte auch gow über 90% bekommen auch ohne mp part. was es ja auch verdiente.
du scheinst mir wohl ein kleiner sony-fanatiker zu sein ;-)

ist aber echt traurig: die games auf welche die ps3 gemeinde gewartet hat (hs, lair) entpuppten sich als durchschnittsware.
 
schade um das game, eigentlich; denn hätte echt fett werden können. und das die entwickler erst jetzt sagen, dass das game unter "bösen" zeichen stand, das haben sie wohl erst jetzt mitgekriegt, oderwas??!! das es für die entwicklung von lair schlecht steht, das wussten die entwickler von anfang an, aber trotzdem haben sie bis zur letzten minute (in interviews und videos usw.) von lair geschwärmt, als ob alles wunderbar funzt. und jetzt kommen sie mit ausreden an; hammer; die wahrheit ist; die entwickler haben sich übernommen; meiner meinung nach hätten sie mit etwa weiteren 6 - 8 monaten mehr zeit ein super game abgeliefert....schade drum...

....mfg....
 
Lair: Gamespy-Wertung: 1,5 / 5

Fazit:
Believe us, we can understand the attraction to Lair because it certainly sounds like an awesome game, but the execution is so terminally flawed in almost every way that a game can be flawed that it isn't worth anyone's time. We feel as though we were sold a bill of goods with Lair and those goods are simply not evident in the finished product. It's a shame really, because we really wanted Lair to be cool, but sadly it totally is not.
Pros:
The music is magnificent; interstitial cutscenes look great.

Cons:
Everything besides the music and the cutscenes is a crime against the gaming community.
 
ok ich muss mich korrigieren: lair ist nicht durchschnittsware sondern ne katastrophe
 
@extremchen
was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
Klar ist man sauer, wenn man für andere "bugs" (damits nicht hart klingt) etwas mitfinanzieren muss, was man selber nicht nutzt! Nein bin kein Fanboy hatte Gears of War selber gespielt und sorry, es hat nichts, was Heavenly Sword nicht hat, ausser ein wenig schlechtere Grafik (Geschmackssache) und eben diesen Multyplayerpart! Da kannste ma sehen, das Maniac wohl eine übern Durst gesoffen haben wenn die so ne unhaltbare Wertung rausgeben! Nur mal so nebenbei glaube ich das die einzigsten Fanboys da in deiner Fachzeitschrift sitzen! Seit diesem Monat fass ich das Teil nicht mehr an als PS3 Besitzer!
1. Zu jedem Multyplat. Spiel nur 360 Fotos! Die interessieren mich nen Furtz! Warum keine PS3 Bilder!
2. Wenn ein eigenltich Objektiv sein sollender Redakteur schon mit den Worten anfängt: "Wie gewohnt schlechter PS3 Software..." Dann können sie sich ihre Zeitung ins Ar....... stecken wo es dann explodieren kann!
LoL sorry aber sowas muss man sich echt nicht geben, von dem Gerede hat man schon genug hier im Forum!
 
Wo sind die guten N64 Zeiten geblieben, wo wirklich der Solopart im Vordergund stand! Heut gibt es das auch noch, aber sehr selten! Bioshock hats ma wieder vorgemacht, wie es sein soll...
 
Zurück