Also ich hab Lair kurz auf der GC angespielt und muß sagen das es ernüchternd war, und ich war einer der noch bis zum letzten Tag an die Genialität des Spieles geglaubt hat.
Das lag vor allem an der Steuerung bzw. an der fehlenden Übersicht. Sixaxis zu verwenden halte ich eigentlich für den richtigen Weg, denn das feature gefällt mir persönlich. Dennoch war mir die Steuerung dann zu zappelig aber vielleicht hab ich mir auch nicht genügend Einarbeitungszeit genommen.
Die Grafik war aber okay nicht Überwältigend aber gut, vor allem die Charaktermiodelle sahen gut aus und die Welt ist einfach schön designt.
Dafür sind die Bodentexturen leicht unscharf, und generell ist das Spiel ein bißchen pixlig, dafür aber hat man eine gigantische weitsicht und wirklich hunderte an verschiedenen Objekten
und gegnern in der Luft und am Boden, das ist schon sehr episch.
Doch leider weiß man nie so recht wo man hinmuß und schon das Toturial das ich mir auf der GC angetan ab hat mich angenervt, da man nirgendwo bestimmte Manöver nochmal anschauen konnte...
Ich weiß nicht, ein Tophit ist es sicher nicht.
Und wenn man sich die Gametrailers Review anschaut, dann graut es einem Richtig sollten die Bugs tatsächlich vorhanden sein.
Was die jedoch das Subthema Heavenly Sword anbelangt, dieses Spiel wird gekauft!!
Auch wenns nur sechs Stunden geht das Kampfsystem rockt einfach, ich hab noch nie cineastischere und intuitivere Echtzeitkämpfe erlebt, da macht das metzlen richtig Fun und man hat ständig dieses Coolheitsfeeling die absolute Amazone zu sein. Die Waffenwechsel sind einfach genial, die könnten sie von mir aus auch in Devil May Cry einbauen (dessen vierter Teil übrigens eines meiner Highlights auf der GC war).
Ich mein okay es ist kurz, aber es gibt bestimmt mehrere Schwierigkeitsgrade Bonuswaffen und ähnliches, das entschädigt Actionspieler dann auch!
Ich mein Onimusha hatte ich seinerzeit auch in 6 Stunden durch trotzdem hats Spaß gemacht, genauso Tomb Raider Legend.
Außerdem sind auch die Storysequenzen sehr unterhaltsam und gut inszeniert, überhaupt hat das Spiel und seine Level mehr Atmossphäre als ich dachte. Ich hab nur die ersten zwanzig Minuten gezockt, hinter mir gabs schon ne lange Schlange, aber für mich ist es der ideale PS3 Starttitel. Was Lair jetzt nicht mehr ist. Aber mir haben die Roue Squadron Teile auf dem Cube auch nicht gefallen , hab Squadron 3 nach einer Woche zocken wieder verkauft (obwohl es schon ein anderes Feeling wie Lair hat, aber vielleicht sind solche Games einfach nicht mein Ding)