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Das ist genau das, was die Entwicklung eines Spiels für das erste Lebensjahr einer Konsole, ausmacht: Erst das Erforschen der noch nicht fertigen Hardware und dann das sich Vertrautmachen mit der Technik während die Hardware sich zusammensetzt.
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Eine echt schwache Ausreden. Lair erscheint fast ein Jahr nach PS3-Release und auf anderen Konsolen konnte man in der Zeit auch ordentliche Spiele produzieren. Letztlich kann man so vielleicht die eine oder andere Schwäche rechtfertigen, aber keine 60%-Wertung (siehe gamerankings.com).
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Vielleicht wurde das Spiel aufgrund des Konservatismus der Spieletester so verrissen.
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Das ist doch ebenfalls Unsinn. Hätte die Sixaxis-Steuerung tadellos funktioniert, wäre dieses Feature im Spiel in den Himmel gelobt worden. Wii-Spiele werden doch aufgrund der Wiimote und dem "Konservatismus der Spieletester" auch nicht automatisch schlechter bewertet; ganz im Gegenteil.
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Die SixAxis Motion Control fühlt sich viel mehr organisch und freier an als die steifen Kontrollen anderer Flugspiele. Der Gelegenheitsspieler kam damit sehr gut zurecht, wie wir in Schwerpunkttests sehen konnten. Es scheint als würde die SixAxis Motion Control einigen Testern, welche sich an der Spitze der Hardcore Spieler befinden und auch eine leidenschaftliche Abneigung für alle Motion Dinge zu haben scheinen, fremd vorkommen.
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Die Werten Herren sollten sich mal das Video-Review von IGN genauer ansehen, dort wird exakt erläutert, was alles schief läuft. Es gibt nicht nur Probleme mit der Sixaxis-Steuerung, sondern auch massive Schwierigkeiten mit dem Locking von Gegnern und dergleichen.